The Kings Speech (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 22:34
Noch kein Thread zu diesem großartigen Film?


Also ich habe ihn heute gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen. Witzige Momente, aber auch ernste Szenen. Durchaus amüsant!



Für mich definitiv ein Mustsee.
memato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 23:24
Ich geb Dir recht, hab ihn am Samstag gesehen und fand Handlung&Schauspieler wirklich toll.
Das konnte ich allerdings vom Bild nicht behaupten, es fehlte an Schärfe von der ersten bis zur letzten Minute keine Ahnung ob es am zugespielten Material oder am schlecht eingestellten Kinoprojektor lag, es war einfach nur ...
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 03:04
habe ihn im original gesehen und war echt überrascht, wie gut der gelungen ist
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 11:03
Ich war im Schloßtheater in Münster und naja die haben dort nicht die beste Vorführtechnik.

Das mit der Unschärfe ist mir aber auch aufgefallen.

Der Film war dafür 1a und unterhaltsam.
LambOfGod
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2011, 01:00
Liegts am fehlendem 3D? 12 Nominierungen für die Oscars und hier sowenig Zulauf?

Der Film ist kulturell wertvoller als viele Blockbuster der letzten Jahre - auch Avatar.
george
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 00:35
Ein sauber inszenierter Film, der Licht auf ein wenig bekanntes Kapitel des Königshauses lenkt. Sehr gut die Leistung der Darsteller, eine 8/10

Allerdings kaum wagemutig oder innovativ, den Oscar hat IMHO "Black Swan" verdient oder auch "Inception", der auf höchstem Niveau scheitert.

P.S. Ich habe ihn digital projiziert gesehen, sehr scharf mit miesen Schwarzwerten.
LambOfGod
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 11:02
4 verdiente Oscars!
memato
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 13:00
dem schliess ich mich an
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:40
Ich hab den inhaltlich sehr gut gefunden, aber ansonsten stellenweise seeeehhhrrr laaaaangatmig!
DonPromillo90
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:40
Am Wochenende gesehen und für gut befunden. Leider gab es den Film nur auf Deutsch und nicht OmU. Ich denke ich werde mir die DVD kaufen wenn sie denn mal rauskommt, nur um das ganze Gestottere und die Flüche auf Englisch zu haben

Gute Schauspieler, aber ich bin auch der Meinung das der Oscar eher in Richtung Inception/Black Swan hätte gehen müssen..
Bin eh enttäuscht das nichtmal Hans Zimmer einen Oscar für die grandiose Filmmusik von Inception bekommen hat
sonicfurby
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:30
Ja.. ordentlich aber für mich nicht ganz nachvollziehbar warum dieser Film abgeräumt hat und nicht etwa Inception oder BS. Besonders bei den langatmigen *Gähnszenen* war ich froh das Frauchen den Ellenbogen ab und zu dezent herübergestubst hat
manolo_TT
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:09
inception war auch nicht schlecht, aber kein oskar-aspirant (außer technik, schnitt,...)
crank007
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:22
Habe den Film gestern im Kino in deutsch gesehen.

Ein durchaus guter Film, jedoch für mich nicht der erhoffte Knaller und Gewinner der 4 wichtigsten Oscars.

Wie bereits angesprochen fand ich die Bildqualität auch eher schlecht. Zum Teil unscharf, grobkörnig und viel blasse Farben. Wenn das gewollt war, ok dann soll es so sein. Ein solches Bild wirkt aber auf mich ermüdend und ist dann bei diesem doch gemächlischem Film nicht gerade vorteilhaft.

Über die Schauspielleistungen brauch man nichts zu sagen, die sind große Klasse und Colin Firth hat den Oscar auch verdient.

Jedoch hat der Film so manche Länge und mir fehlten ganz einfach Szenen mit Übungsstunden in denen der am Ende vorhandene Fortschritt als Prozess dargestellt wird. Das ging dann gegen Ende doch auf einmal alles sehr schnell. Von den Übungsstunden gab es meiner Meinung nach zu wenige, da der Film in der Interaktion zwischen Firth und Rush ja zu Hochform aufläuft. Somit hätte der Film kurzweiliger gehalten werden können.

So bin ich doch ein bisschen enttäuscht einen nur guten Film gesehen zu haben.

Da sehe ich Black Swan doch klar besser.

Daher 7/10

gruß

Crank


[Beitrag von crank007 am 15. Mrz 2011, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Green Lantern (2011)
Braniac am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  58 Beiträge
The Green Hornet (2011)
SFI am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  17 Beiträge
Kill The Irishman (2011)
Hanjo_K. am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
Attack the Block (2011)
SFI am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
The Darkest Hour (2011)
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  36 Beiträge
The Double (2011)
SFI am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
The Raid Redemption (2011)
manolo_TT am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  47 Beiträge
The Girl with the Dragon Tattoo (2011)
Hanjo_K. am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  11 Beiträge
The cabin in the woods (2011)
cyberpunky am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  21 Beiträge
The Eagle (2011) neuer Sandalenstreifen
SFI am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285