The Raid Redemption (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
manolo_TT
Inventar
#1 erstellt: 29. Mai 2012, 21:26


A SWAT team becomes trapped in a tenement run by a ruthless mobster and his army of killers and thugs.

Director: Gareth Evans
Writer: Gareth Evans
Stars: Iko Uwais, Ananda George and Ray Sahetapy

Der Film hat im Moment 8.3 und der Trailer macht Lust auf mehr, leider gibts noch keine asiatische Import-BD, da er demnächst in die US Kinos kommt.
stoske
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2012, 14:28
Au man, ja, den kann ich auch kaum erwarten. Die sollen mal voran machen.

Solange tröste ich mich hin und wieder damit...

http://soundcloud.com/mike-shinoda/razors-out-1
ippahc
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 23:01
moin,

in der tat habe ich nichts und oder dann auch garnichts erwartet und schon schlechtere gesehen!
kann man sehen!



[Beitrag von ippahc am 13. Jun 2012, 23:01 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2012, 11:59
AlienFlasher
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 11:53
Will ich sehen im Kino und zu hause endlich mal wieder knallharte action ohne sich gedanken machen zu müssen!
stoske
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 12:14
Welche Gedanken muss man sich denn sonst da machen?
Und warum diesmal nicht?

AlienFlasher
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2012, 14:03
Wieivel leichen nach einer halben stunde hinter dem Actionhelden liegen, gedanken machen sich auch oft andere für einen bevor man den film sehen draf wie die FSK!

Warum diesmal nicht, weil kein Hollywood-Streifen!!!!

Darin unterscheidet sich immernoch Hollywood von anderen ausländischen Studios einige Themen werden immer gleich behandelt unswar Actionfilme (Der Held überlebt und kriegt am ende was er will) langweilig. Und manche themen sind ganz tabu bzw. werden erst sehr viel später behandelt nachdem sie im ausland schon lange sehr gut verfilmt wurden.

Beispiele:
Die Franzosen sind im Horror/Schocker segment ziemlich erfolgreich unterwegs nicht jedermans geschmack.
Martial-Arts sieht im neusten film aus Indonesien bzw. Action sehr gut aus und extrem brutal ähnlich eher dem ersten Stirb langsam anstatt dem Stirb langsam 4.0.


[Beitrag von AlienFlasher am 04. Jul 2012, 11:55 bearbeitet]
stoske
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2012, 14:44
Da hast du wohl Recht.

Auch ich liebe es, wenn der Film mit den üblichen Sehgewohnheiten bricht. Die klassischen Hollywood-
Muster kann ich nicht mehr sehen. Gerade die Südkoreaner sind da bei mir hoch angesehen.
manolo_TT
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2012, 16:11
das kann man nur voll und ganz unterstreichen, ich bin sehr auf den film gespannt, vll wird er so, wie the expendables hätte werden sollen
manolo_TT
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2012, 11:26
patrick27
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2012, 12:29
wann kommt er in die kinos bei uns ?
manolo_TT
Inventar
#12 erstellt: 11. Jul 2012, 12:37
läuft diesen Do an
SFI
Moderator
#13 erstellt: 12. Jul 2012, 07:17
Reviews 10/10 und 7/10
crank007
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jul 2012, 11:11
Habe ihn mir gestern auch im Kino angeschaut.

Dieser Film ist wirklich mal eine Überraschung aus Indonesien.

Harte und kompromisslose, aber auch sehr brutale Action vom Anfang bis zum Ende, dabei auch inszenatorisch klasse gemacht. Hier wird nicht lang rumgeredet, nein, es geht gleich voll zur Sache.
Die Choreographien der Kämpfe setzen wirklich neue Maßstäbe. Man fragt sich stellenweise, wie die das gedreht haben.

Insgesamt also ein klasse Genrefilm. Wer nochmal richtig kompromisslose Kampfaction sehen will, ist hier goldrichtig.

8/10

Gruß

Crank
SFI
Moderator
#15 erstellt: 15. Jul 2012, 20:20
Hier noch ein interessantes Interview
http://www.actionfre...n-uber-seine-arbeit/
Michaelju
Inventar
#16 erstellt: 22. Jul 2012, 23:25
richtig klasse Film, die Blu Ray wird Bestellt!!!
AlienFlasher
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2012, 11:36
Einfach nur Geil endlich mal wieder Knallharte Action. Das hat Hollywood verlernt. Hab ihn mir bißchen anders vorgestellt mehr als Fight-film ist aber mehr ein Stirb Langsam mit Fight-Einlagen was dem Film zu gute kommt da er doch mehr Handlung besitzt als aus dem Trailer hervor geht. Die Fights sind Knallhart und extrem schnell oft erkennt man gar nicht die Waffe mit der jemand sich wert oder getötet wird man hört nur die schnitte im Fleisch.

4/10 Bild in userem Kino leider grottig da der film wohl auch dunkel ist und die berühmten (Exit leuchten) ein fünftel der leinwand auf jeder seite bestrahlt haben. Denke hier wird die Blu-Ray abends zu hasue mehr spass machen.
9/10 Sound Erstmal wird viel geballert und unterschiedliche kanone hat auch ihren eigenen sound die maschinengewehre höhren sich im haus besonders geil an und es wird am anfang viel geballert.

Und die Brutalität wie die Leute sich gegenseitig Massakrieren und Menschenverachtende weiße wie die Polizei am anfang des Film vorgeht, wie es da im Haus zu geht ist real gehalten unter Zeitdruck und der mangel an Erfahrung der Leute.

Auf die Blu-Ray bin ich jetzt noch wesentlich gespannter,weil das Kino-Bild aber grottig war und die Kämpfe sehr schnell sind wird grade hier schärfe gebraucht.

In England dürfte der Film bitter aufstossen wegen der ganzen Messer szenen so oft wie das im Einsatz ist.

PS: Hätte ich fast vergessen Schauspielerische Leistungen auf sehr hohem Niveau. Hier merkt man das es nicht immer ein Bruce Willis sein muss da hier sogar manchmal nachteil der ruf vorrauseilt und nicht den film aufwigen kann wenn der ehe schlecht ist. Also Hauptdarsteller und Co überzeugen.


[Beitrag von AlienFlasher am 26. Jul 2012, 12:16 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2012, 12:19
guter hinweis mit den messerszenen, da werde ich wohl sicherheitshalber das play-SB stornieren
a1mLeSS
Stammgast
#19 erstellt: 12. Aug 2012, 16:08
Klasse streifen, endlich mal wieder etwas was hängen bleibt, zwischen den ganzen Eintagsfliegen durch derer sich ein Viel-Schauer so durchzwingt.

Bild und Ton richtig klasse, wobei mich die Synchro ab und an ein bisschen genervt hat, aber mein Indonesisch ist zu eingerostet. Besonders gefallen hat mir der stage combat, den ich so seid Unleashed nicht mehr gesehen hab.

Für das was er ist gebe ich dem Film 9/10.
Tw10
Inventar
#20 erstellt: 12. Aug 2012, 16:13

AlienFlasher schrieb:

In England dürfte der Film bitter aufstossen wegen der ganzen Messer szenen so oft wie das im Einsatz ist.



Warum
OneEyedWillie
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Aug 2012, 16:41
Messerstechereien unter Jugendlichen waren da mal eine Weile schwer angesagt, keine Ahnung, ob das aktuell immer noch ein Problem ist oder ob man das auf Filme schiebt.


[Beitrag von OneEyedWillie am 12. Aug 2012, 16:42 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#22 erstellt: 12. Aug 2012, 18:01
Danke, wusste ich nicht.
AlienFlasher
Stammgast
#23 erstellt: 13. Aug 2012, 16:45
Ja und dadurch wird von der dortigen Zensurstelle halt auch vieles mit Messer rausgeschnitten und jeder der The Raid gesehen hat versteht da mein kommentar. Obwohl manchmal die Fights so schnell sind das man wie oben schon erwähnt nur am Ton hört was jetzt eigentlich genau passiert ist da wurde jemanden ein messer mal eben reingeramt und wieder rausgezogen am laufenden band. Den Ton finde ich wesentlich besser als das Bild. Dem Bild merkt man an das nicht die besten Kameras im Einsatz waren obwohl bei dem Tempo wohl notwendig gewesen wäre. DerTon ist erklassig vollmundige Gewehre man hört den unterschied ob jemand näher an der kamera dran ist oder von weiter weg schießt und natürlich hören sich die gewehre selbst auch unterschiedlich an, da nicht nur ein Modell vorkommt. Aber die Messer-szenen die zu hauf vor kommen sind immernoch am beeindruckensten weil diese mit einer beachtlichen geschwindigkeit von statten gehen das man oft nicht siht welcher Köpferteil genau getroffen wurde. Vielleicht wurde er deswegen auch nicht zensiert?!
manolo_TT
Inventar
#24 erstellt: 13. Aug 2012, 19:06
die englische BD soll wohl beide schnittfassungen enthalten
patrick27
Inventar
#25 erstellt: 24. Aug 2012, 16:24
so, hab den film auch nun mal gesehen

ein wahnsinn. noch nie solche intensive actionszenen gesehen, eine pervers geile kameraführung und kämpfe gegen die tony jaa wie ein amateur aussieht.

dieser film definiert das actiongenre neu. daran werden sich anderen messen lassen müssen

und für so eine art von film ist die story sogar noch ganz gut.

und was dialoge betrifft. selten das man sagen kann es wird nur das nötigste geredet, ohne viel drumherum zu labern

eine glatte 10 von 10 ( für die action )

und insgesamt 7 von 10

auf JEDEN FALL anschauen
manolo_TT
Inventar
#26 erstellt: 30. Sep 2012, 15:54
die woche kam mein play.com steelbook an, also flux gestern den film geschaut und er macht richtig spaß, die fights sind 1a choreografiert. allerdings gibts ein zwei wehrmutstropfen:

-das bild der BD ist eher schwach
-der score (von shinoda) finde ich auch nicht so pralle

trotzdem 8/10


noch erwähnenswert: das SB ist geprägt (war so nicht auf den fotos erkennbar)
Prefurb
Stammgast
#27 erstellt: 31. Okt 2012, 17:05
Hi, mal eine Frage, wie lange dauert den die UNGESCHNITTENE "The Raid" Fassung, weil bei Amazon gibt es zwei Steelbooks, eine mit 100 Minuten und eine andere mit 105...
passenger452
Stammgast
#28 erstellt: 31. Okt 2012, 17:28
soweit ich weiss ist die länge der ungeschnittenen fassung 101 min. lang!
Prefurb
Stammgast
#29 erstellt: 31. Okt 2012, 17:36
Eben, 101 Minuten aber bei Amazon habens zwei Steelbooks (beides Blu-Rays) und einmal werden 100 Minuten und bei der 2-Disc-Edition 105 Minuten angegeben...
manolo_TT
Inventar
#30 erstellt: 31. Okt 2012, 17:39
bei der deutschen für schnittberichte zuständigen seite sind die cuts aufgeführt und halten sich in grenzen. ich habe das play.com SB und es ist wirklich schön (gleiches motiv wie bei amazon)
passenger452
Stammgast
#31 erstellt: 31. Okt 2012, 17:39
da scheint halt was nicht zu stimmen mit den zeitangaben.ich denke mal das es sich um die internationala kinofassung handeln wird welche 100 min geht und wo somit ca 10 sekunden gekürzt wurde.alle bisher 3 verschiedenen versionen werden bestimmt nur diese version beinhalten!
es soll ja aber auch eine 6 disc edition nach deutschland kommen welche beide fassungen enthalten soll.
aber genaueres ist noch nicht bekannt.
Prefurb
Stammgast
#32 erstellt: 31. Okt 2012, 17:43
Hab ich gelesen, dass es halt "nur" ca. 10 Sekunden sein sollen die da rausgeschnitten wurden aber wenn sie es schon im Kino uncut gezeigt haben, will ich ihn auch uncut haben... war bei Spartacus - Blood and Sand genau das gleiche.

Ist das SB bei Play.com uncut bzw. warum hast du das schon?
passenger452
Stammgast
#33 erstellt: 31. Okt 2012, 17:46
sieh dir mal die schitte auf schnittberichte.com an.
sind doch echt sinnlos.das machen die bestimmt damit sie ne schön teure uncut editon rausbringen können.
Prefurb
Stammgast
#34 erstellt: 31. Okt 2012, 17:49
Hab ich gemacht, da hat sich das schneiden echt gelohnt. Vllt. verkauft sich dadurch die Ultimate Edition besser...
passenger452
Stammgast
#35 erstellt: 31. Okt 2012, 17:52
ich finde das konzept voll scheiße wenn die es wirklich so umsetzen wollen.
lohnen sich wirklich 10 sekunden für eine ultimate editon?
aber leider will man ja den film komplett haben .mit jeder sekunde!
Prefurb
Stammgast
#36 erstellt: 31. Okt 2012, 17:56
Vom Preis her lohnt es sich höchstwahrscheinlich nicht aber wie du schon sagst, man will ja den Film komplett haben, eben so wie er gedreht wurde.
patrick27
Inventar
#37 erstellt: 31. Okt 2012, 19:36
also wegen diesen 2 schnitten würd ich kein mehrgeld ausgeben wollen. ich hab ihn "geschnitten" gesehen und fand ihn so gut genug. der präzisere kopfschuss ist uninteressant und ein paar sekunden länger messer rausziehen ebenso.

kämpfe und action blieb unangetastet. also für mich reicht die normale kinoversion aus
Mimi001
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 31. Okt 2012, 19:57
Na ja:
Ich glaub die "Sekündchen" bringen es jetzt nicht.

The Raid war bis jetzt der Action / Martial Arts Film dieses Jahres für mich:
Schnelle Choreographien, teilweise eine beklemmende Atmosphäre, grade die Macheten-Szene in der Wand...
Einziger Minuspunkt: Es gab kaum noch techn. Steigerungen in den zunehmenden Kämpfen.
IMHO war der Schlusskampf der Brüder gegen Mad Dog nicht so spannend und atmosphärisch wie der Kampf Mad Dogs gegen den Chef der Spezialeinheit.



Prefurb
Stammgast
#39 erstellt: 31. Okt 2012, 21:44
Ok, dann werd ich mal bei meiner bestellten Blu-Ray bzw. diese stornieren und mir dafür die 2-Disk-Edition von Amazon besorgen. Ich hoffe nur, dass die beiden Stellen so geschnitten wurden, dass man es dem Film nicht anmerkt, dass da was entfernt wurde!
v-o-j
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 31. Okt 2012, 22:21

Mimi001 schrieb:
The Raid war bis jetzt der Action / Martial Arts Film dieses Jahres für mich:
Schnelle Choreographien, teilweise eine beklemmende Atmosphäre, grade die Macheten-Szene in der Wand...
Einziger Minuspunkt: Es gab kaum noch techn. Steigerungen in den zunehmenden Kämpfen.
IMHO war der Schlusskampf der Brüder gegen Mad Dog nicht so spannend und atmosphärisch wie der Kampf Mad Dogs gegen den Chef der Spezialeinheit.



:prost


klingt gut.. werde ich mir holen.. kannte den bisher noch gar nicht..
manolo_TT
Inventar
#41 erstellt: 31. Okt 2012, 23:40
der film ist sehr empfehlenswert, allerdings ist der score net so pralle und die bild quali der BD (aufgrund des budgets/kameras) auch weit von referenz entfernt
Prefurb
Stammgast
#42 erstellt: 01. Nov 2012, 00:35
Was meinst du mit Score?
AlienFlasher
Stammgast
#43 erstellt: 01. Nov 2012, 01:39
@manolo_TT
Du hast dir die frage doch schon selbst beantwortet, wie kannst du bei so einem kleinen Budget von 1mio. bitte Referenz-Bild erwarten zumal in Thailand vielleich solche masstäbe noch nicht gelten wie du es von Transformers kennst.

Fand das Bild auch nicht so pralle trotzdem genialer streifen endlich mal wieder richtige action und nicht diese weicheier sch... mit Will Smith wo nach jedem 2ten erschossenen ein Witz eingespielt wird.
passenger452
Stammgast
#44 erstellt: 01. Nov 2012, 15:00

Prefurb schrieb:
Was meinst du mit Score?


soundtrack!
passenger452
Stammgast
#45 erstellt: 01. Nov 2012, 15:21
also ich habe gerade eine nachricht erhalten von dtm und dort wurde mir bestätigt das es sich bei den aktuellen erhältlichen fassungen doch nur um die internationale kinofassung handelt.
sowie es aussieht wird es beide fassungen nur bei der ultimate edition geben.
ich werde wohl stornieren.auch wenn es nur 10 sekunden sind.cut ist cut!
AlienFlasher
Stammgast
#46 erstellt: 01. Nov 2012, 15:48
egal ob ich ihn jetzt bekomme oder 3 monate später er geht mir ja nicht verloren da warte ich auf den Bericht von Schnittberichte.de

dann weiß ich genau was fehlt und zu welcher version ich greifen muss.
manolo_TT
Inventar
#47 erstellt: 01. Nov 2012, 18:28
bei mir ist die thai und die int. fassung drauf und ausländische filme sollte mMn immer im original schauen (auch wenns manchen schwer fällt mit UT zu "arbeiten" )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Raid 2 - Berandal (2013)
SFI am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  55 Beiträge
The Raid - US Remake (2016)
SFI am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  19 Beiträge
The Green Lantern (2011)
Braniac am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  58 Beiträge
The Green Hornet (2011)
SFI am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  17 Beiträge
Kill The Irishman (2011)
Hanjo_K. am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
The Kings Speech (2011)
LambOfGod am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  13 Beiträge
Attack the Block (2011)
SFI am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
The Darkest Hour (2011)
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  36 Beiträge
The Double (2011)
SFI am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
24 - Redemption
Ronin2k7 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen