Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

The Raid 2 - Berandal (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 10:39

With principal photography on Berandal - the upcoming sequel to The Raid - now just weeks away a handful of new cast members have been announced. We know star Iko Uwais will be back but who will be joining him?

Julie Estelle (Macabre) will take the role of Hammer Girl with other parts going to Merantau baddie Alex Abbad, The Forbidden Door star Marsha Timothy, and local stars Mathias Muchus and Tio Pakusadewo. And here's one for those who are more concerned with who will be punching who than they are with who will be delivering the lines: Internationally renowned silat practitioner Cecep Arif Rahman has also signed on for a major part.




Quelle: twitchfilm.com


[Beitrag von SFI am 07. Nov 2013, 06:54 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 16:51
nice, ich mochte teil 1 (handlung naja - aber die choreografie )

btw:
i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/468/973/b7c.jpg
SFI
Moderator
#3 erstellt: 19. Okt 2013, 14:16
patrick27
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 21:36
hammer.

the raid sprengt sowieso alles bisher dagewesene in sachen martial arts und actioner.

schon mehrmals angesehen. immer wieder brutal was manche so mit ihrem körper machen können
SFI
Moderator
#5 erstellt: 06. Nov 2013, 15:43


[Beitrag von SFI am 06. Nov 2013, 16:23 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2013, 23:59
sind das film szenen ? dachte er wird erst gedreht ?

falls ja, geil .
Studebaker82
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2013, 19:09
geil geil geil!
SFI
Moderator
#8 erstellt: 07. Nov 2013, 19:47
Nö, das sind Filmszenen, der ist doch schon in der Postproduktion, US Start ist auf jeden Fall März 2014

Edit:
The plot is unknown, however, the story begins two hours after the first movie ends.




[Beitrag von SFI am 08. Nov 2013, 08:44 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2013, 08:02
d.h. die wunden noch nicht einmal geleckt, schon gehts weiter

hab teil 1 gestern abend noch einmal geschaut und was soll man sagen ...
Mimi001
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Nov 2013, 16:29
Nett,
ich war vom 1. teil schon sehr beeindruckt.

SFI
Moderator
#11 erstellt: 31. Dez 2013, 15:46
SFI
Moderator
#12 erstellt: 22. Jan 2014, 06:26
SFI
Moderator
#13 erstellt: 28. Feb 2014, 11:06
manolo_TT
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2014, 11:27


[Beitrag von manolo_TT am 01. Mrz 2014, 10:15 bearbeitet]
SFI
Moderator
#15 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:34
Jabba41
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:14
Da freue ich mich drauf, fand des ersten Teil richtig gut, mal ein cooler Kampffilm, bisher haben mich da viele enttäuscht.
Hautjob
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Apr 2014, 08:24
Macht Lust auf mehr. Der erste Teil war schon Klasse.

Die Asiaten schaffen es im Gegensatz zu Hollywood (meistens) auch Filme die zu 90% aus Action bestehen spannend zu machen, anders als bei Transformers 3+ wo man nur denkt kenn ich schon kenn ich schon..
Porter
Stammgast
#18 erstellt: 06. Apr 2014, 14:30
Wird bestimmt 'nen Epos..an Toten...satte 150min Laufzeit
Jabba41
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Apr 2014, 15:11
Wann genau kommt der jetzt eigentlich in Deutschland raus, steht da schon was fest? Wird es den auch auf DVD geben? Hab gelesen er soll auch ungeschnitten ins Kino kommen.
Porter
Stammgast
#20 erstellt: 06. Apr 2014, 15:46
Deutschen Kinostart gibt es noch nicht..aber ungeschnitten KJ ist er freigegeben...da der erste im Kino unterging wird es meiner meinung nach ein DVD Start werden..oder auf einigen festivals laufen...
Isostar2
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jun 2014, 15:48
Man da schaut man Raid 2 und freut sich auf 150min feinstes Micheal Bay Gemetzel und plöztlich hat der Film eine Story (IMdb 8,7).

Aber natürlich kommen auch die visuell beflügelnder und schonungslosen brutale Gewaltexzesse nicht zu kurz, wo man nicht weiß wo Kunst anfängt und Splatter aufhört.

Für ein abschließendes längers Fazit werde ich mir den Film wohl nochmal anschauen müssen, beim 1. Schauen überwiegen die kunstfetischisten Bilderficke welche doch gewollt jedoch von dem eigentlichem Film ablenken.


[Beitrag von Isostar2 am 23. Jun 2014, 15:48 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jun 2014, 00:34
Leider ist Teil 1 wie so häufig doch besser, man sieht Teil 2 das gesteigerte Budget an jedoch sind die Action Szenen in Teil 1 besser, leider verzichtet Teil 2 auch fast vollständig auf Schusswaffen.

Teil 2 ist sicher nicht schlecht und hat ingesamt mehr Actionszenen jedoch solch einen Innovativen Shootout wie in Teil 1 durch 3 Etagen, hoher Bodycount auf beiden Seiten und massiven Schusswaffen gebraucht gibt es in Teil 2 nicht.

Teil 2 hat auch mehr Logiklöcher, Sorry wenn ich in einer Küche Kämpfe dann nehm ich mir ein Messer, wenn ich jemanden töten will dann nehm ich mir eine Schusswaffe, tue ich das nicht fehlt dann fehlt die logik.
Jabba41
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jun 2014, 14:01
Ich fand den ersten Teil insgesamt auch besser, gerade das sich durch's Haus gekämpfe fand ich gut.

Der zweite hat allerdings auch ne ganze Menge gute Kampfszenen. Leute die den ersten Teil mochten werden den hier wohl auch mögen. Werde ihn mir auf jeden Fall nochmal im Kino angucken.

Wie mein Vorredner schon sagte, es fehlen teilweise echt die Schusswaffen, dafür hatten die ganz nette Nahkampfwaffen dabei.
manolo_TT
Inventar
#24 erstellt: 24. Jun 2014, 16:46
eins schönes SB, was ganz gut zum anderen UK-SB passt:

http://www.play.com/stores/EntertainmentStore/listing/1006511324
Isostar2
Stammgast
#25 erstellt: 25. Jun 2014, 01:02
Ja ist wirklich traurig, Englische Blu-ray ist schon draußen während der Film nichtmal im Deutschen Kino gelaufen ist ....
Porter
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jun 2014, 06:39
deutscher Start...24.Juli...wahrscheinlich aber eher in vielen SNEAKS ....
schön, das sich studio canal ein herz genommen hat und ihn noch ins kino bringt...bei der laufzeit und den thema eher ein fanboy film als für gute geschäfte.
patrick27
Inventar
#27 erstellt: 25. Jun 2014, 17:26
denke das er nicht in allen kinos laufen wird. da kommen eh nur die "milk the cow" filme

solche highlights laufen da eher nicht bei uns
Isostar2
Stammgast
#28 erstellt: 27. Jun 2014, 17:06
Die beste Schusswaffen Szene wurde einfach mal herausgeschnitten

http://www.youtube.com/watch?v=fs_Qhmiz40E

Optik und Sound ist natürlich besser, Stilistisch kommt er trozdem nicht an den besten Raid 1 Shootout ran.
Braniac
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jun 2014, 12:34
ja, schade drum... leider noch nicht gesehen den film, aber sieht schonmal gut aus!
SFI
Moderator
#30 erstellt: 22. Jul 2014, 07:49
Zwei Reviews 10/10 und 8/10
chris210682
Stammgast
#31 erstellt: 25. Jul 2014, 18:07
Bin sehr gespannt auf den Teil! Die Bluray soll ja bald draußen sein! Der erste Teil war für mich ein Highlight , ich stehe auf solche Filme...
manolo_TT
Inventar
#32 erstellt: 25. Jul 2014, 19:23
ich auch, deswegen habe ich mir das zavvi steelbook geordert
ippahc
Inventar
#33 erstellt: 26. Jul 2014, 23:15
vorweg ,
der Erste hatte bei mir mal Locker 9 von 10!



moin,

Krass Geiler Film!

wer den ersten so mochte wie Ich,
wird voll auf seine Kosten kommen.

Teilweise könnte man schon Denken,
"in dieser Szene haben sie wohl ein Statisten geopfert"?

auch der Fotograf /Kameramann macht seinem Job sehr gut.



aber dann sind ca. 25 Minuten Verstrichen und das war es dann leider auch!


danach an die 60 Minuten ,
wie nenne ich es ?
"Dialoge"?
nicht wirklich!
eher Peinlich!

nun aber!
ein paar Minuten "Old Boy" Abklatsch!
na super!
Mord und Totschlag in langen Schläuchen.

und schon sind 2,5 Stunden wie im Flug Vergangen!
nein !
leider nicht so schnell.

dieser Film bekommt nicht einmal eine DVD Empfehlung von mir!
1 von 10 Punkten.

chris210682
Stammgast
#34 erstellt: 27. Jul 2014, 07:28
Mhm deine Meinung klingt ja vernichtend. Ich werde mich selbst überzeugen vom Film wenn er draußen ist!
Es ist nicht einfach wenn einen ersten Teil zu toppen oder auf gleichen Level zu halten.
Ich werde berichten wenn ich ihne gesehen habe.
patrick27
Inventar
#35 erstellt: 27. Jul 2014, 12:16
wer auf martial arts steht, kann diesen film empfehlen : http://www.youtube.com/watch?v=p1yWiiN7cXE

mit scott adkins.

ist zwar von splendid, aber bild absolut referenz und ton HD master audio ( besser als so mancher top film ).

fights sind der hammer

echt zu empfehlen
focusino
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 28. Jul 2014, 20:29
Also wir haben ihn gestern mit 8 Jungs gesehen und waren uns alle einig - der Film ist ein absolutes BRETT!

Teilweise etwas lang und die "Story" etwas too much aber einfach nur geil.

Definitiv besser als Teil 1!

Ich befürchte nur, der schafft es nicht in dieser Version ungeschnitten in den Verkauf, vor allem wegen dem Ende.
Isostar2
Stammgast
#37 erstellt: 31. Jul 2014, 02:49
Lustiger Fakt bei einem Gesamt Budget von 4,5 Millionen US Dollar würde man nur 10,5 SEKUNDEN Rapunzel neu verföhnt kriegen .....
manolo_TT
Inventar
#38 erstellt: 31. Jul 2014, 05:25
kamen bei teil 1 überhaupt cgi-effekte zum einsatz?
Nasty_Boy
Inventar
#39 erstellt: 31. Jul 2014, 05:56

Isostar2 (Beitrag #37) schrieb:
Lustiger Fakt bei einem Gesamt Budget von 4,5 Millionen US Dollar würde man nur 10,5 SEKUNDEN Rapunzel neu verföhnt kriegen .....

Also hat Rapunzel bei 100 Minuten Laufzeit 2,7 MRD $ gekostet ???
Chris2014
Stammgast
#40 erstellt: 31. Jul 2014, 07:43
ippahc

... deine Bewertung ist vorne bis hinten ein kompletter Widerspruch. Deswegen vertraue ich da lieber denjenigen, die ihn wirklich gesehen haben. Und wenn über 90%, sowohl aus meinem Umfeld, als auch Medien, diesen Film als Referenz für zukünftige Actionfilme sehen, dann zeigt gerade das, wie wenig Boden deine Bewertung hat.
ippahc
Inventar
#41 erstellt: 31. Jul 2014, 11:22

Chris2014 (Beitrag #40) schrieb:
ippahc
Deswegen vertraue ich da lieber denjenigen, die ihn wirklich gesehen haben. .





Und wenn über 90%, sowohl aus meinem Umfeld, als auch Medien, diesen Film als Referenz für zukünftige Actionfilme sehen


ich fand auch mal "Drunken Master" gut.
aber da war ich auch 10
Isostar2
Stammgast
#42 erstellt: 31. Jul 2014, 17:21

Nasty_Boy (Beitrag #39) schrieb:

Isostar2 (Beitrag #37) schrieb:
Lustiger Fakt bei einem Gesamt Budget von 4,5 Millionen US Dollar würde man nur 10,5 SEKUNDEN Rapunzel neu verföhnt kriegen .....

Also hat Rapunzel bei 100 Minuten Laufzeit 2,7 MRD $ gekostet ???

Stimmt da ist mir das Komma verrutscht (beim lesen)
Man würde 105 Sekunden Rapunzel bekommen für das Raid 2 Budget, trozdem krank.
Isostar2
Stammgast
#43 erstellt: 31. Jul 2014, 17:37

Chris2014 (Beitrag #40) schrieb:
ippahc

... deine Bewertung ist vorne bis hinten ein kompletter Widerspruch. Deswegen vertraue ich da lieber denjenigen, die ihn wirklich gesehen haben. Und wenn über 90%, sowohl aus meinem Umfeld, als auch Medien, diesen Film als Referenz für zukünftige Actionfilme sehen, dann zeigt gerade das, wie wenig Boden deine Bewertung hat.

Ich kann die Meinung von Ippahc nachvollziehn. Ok ich würde ihm jetzt keine 1 von 10 geben weil die Kamera Führung und Kämpfe überragend sind aber irgendwann hat man sich daran satt gesehen. Einer gegen alle und zwar geschlagene 8 mal aber nur 1 Schusswaffen Kampf da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht und der 2. Schusswaffen Kampf wurde herausgeschnitten

Isostar2 (Beitrag #28) schrieb:
Die beste Schusswaffen Szene wurde einfach mal herausgeschnitten
http://www.youtube.com/watch?v=fs_Qhmiz40E
Optik und Sound ist natürlich besser, Stilistisch kommt er trozdem nicht an den besten Raid 1 Shootout ran.

Und das ganze wurde mit einer Überfrachteten Story beladen.

Meine 1. Fazit beschreibt denn Film ganz gut:


Isostar2 (Beitrag #21) schrieb:
Man da schaut man Raid 2 und freut sich auf 150min feinstes Micheal Bay Gemetzel und plöztlich hat der Film eine Story (IMdb 8,7).

Aber natürlich kommen auch die visuell beflügelnder und schonungslosen brutale Gewaltexzesse nicht zu kurz, wo man nicht weiß wo Kunst anfängt und Splatter aufhört.

Für ein abschließendes längers Fazit werde ich mir den Film wohl nochmal anschauen müssen, beim 1. Schauen überwiegen die kunstfetischisten Bilderficke welche doch gewollt jedoch von dem eigentlichem Film ablenken.


Isostar2 (Beitrag #22) schrieb:
Leider ist Teil 1 wie so häufig doch besser, man sieht Teil 2 das gesteigerte Budget an jedoch sind die Action Szenen in Teil 1 besser, leider verzichtet Teil 2 auch fast vollständig auf Schusswaffen.

Teil 2 ist sicher nicht schlecht und hat ingesamt mehr Actionszenen jedoch solch einen Innovativen Shootout wie in Teil 1 durch 3 Etagen, hoher Bodycount auf beiden Seiten und massiven Schusswaffen gebraucht gibt es in Teil 2 nicht.

Teil 2 hat auch mehr Logiklöcher, Sorry wenn ich in einer Küche Kämpfe dann nehm ich mir ein Messer, wenn ich jemanden töten will dann nehm ich mir eine Schusswaffe, tue ich das nicht fehlt dann fehlt die logik.
Chris2014
Stammgast
#44 erstellt: 31. Jul 2014, 17:47
Es geht für mich in erster Linie um echtes Handwerk und nicht um Schusswaffen-Sequenzen. Das hat sehr wenig mit Kampfsport zu tun.
Isostar2
Stammgast
#45 erstellt: 31. Jul 2014, 18:11

Chris2014 (Beitrag #44) schrieb:
Es geht für mich in erster Linie um echtes Handwerk und nicht um Schusswaffen-Sequenzen. Das hat sehr wenig mit Kampfsport zu tun.

ahja eine Schusswaffen-Sequenz wie in Raid 1 über 3 Stockwerke oder der Shootout in Heat zu drehen soll kein Handwerk sein? Oder schau dir mal die Equilibrium und Hard Boil an, wenn das kein Handwerk ist dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Shootout sind deutlich komplizierter, teurer und schwieriger zu Produzieren wie Kämpfe ohne Waffen, deshalb gibt nur so wenige gute.

Und Außerdem hast du grade ein paar Millionen Sportschützten beleidigt mit der behauptung das wäre kein Handwerk.

Und The Raid ist kein Kampfsport Film sondern ein Mafia/Polizei Film und da werden nunmal (zumindestens in der echten Welt) Schusswaffen benutzt, genauso wie in the Raid 1
Chris2014
Stammgast
#46 erstellt: 01. Aug 2014, 06:42
Wieso beleidigt? Also schießen Sportschützen auch mit Platzpatronen auf imaginäre Ziele? Interessant, danke für den Hinweis

Eine Choreografie eines Kampfes verschlingt deutlich mehr Arbeit, als ein Schusswechsel. Und ja, ich habe die erwähnten Filme alle gesehen. Und ein Schusswechsel ist bei weitem nicht so intensiv und spannend wie ein "Faustkampf".

Ach, ist The Raid das für dich?


[Beitrag von Chris2014 am 01. Aug 2014, 06:47 bearbeitet]
Jabba41
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Aug 2014, 11:47
Die Choreografie verschlingt bei komischen 0815 Filmen mehr Zeit, sicherlich, aber beim Niveau wie man es in The Raid 1 hatte wird sich das sicher anders verhalten, allerdings sind da auch wieder die Kampfszenen besser wo nicht geballert wird, kommt immer drauf an wer die Sache dreht

Generell stimmts aber leider, dass es kaum gute Schusswaffenszenen gibt, aber ne ganze Menge guter Kampfszenen ohne solche.


Ich fand den Film spitze, aber die Story hat mich gestört, war zu lang und auch nichts besonderes so wirklich. The Raid 1 war besser, aber das ist jetzt auch ein Vergleich auf hohem Niveau, weil beide Filme super waren
Isostar2
Stammgast
#48 erstellt: 18. Nov 2014, 13:18

Chris2014 (Beitrag #46) schrieb:
Eine Choreografie eines Kampfes verschlingt deutlich mehr Arbeit, als ein Schusswechsel. Und ja, ich habe die erwähnten Filme alle gesehen. Und ein Schusswechsel ist bei weitem nicht so intensiv und spannend wie ein "Faustkampf".

Das ist Falsch! Schau dir bitte mal den Long Take in Hard Boiled an:
-2:45 Minuten lang
-eigentlich sollte die Szenen 6 Minuten Lang werden aber es war einfach nicht möglich weil es zuviel Arbeit verursacht hätte
-6 Takes wurden gedreht.
-unzählige Probe Durchgänge wurden gemacht, weil man wusste das jeder Live Take Tausende von Dollars kostet.
-Bei jedem Take mussten Fenster, Blutpakete, Explosionen und Einschusslöcher Repariert werden. (das alles entfällt bei einem "Faustkampf")
-Es wurde keinerlei Nachbearbeitung benutzt

Wenn du mal einen Spannenden Schusswechsel sehn möchtest dann würde ich dir mal Heat, Collateral, The International, No Country For Old Men, Public Enemies, Children Of Men und Leon empfehlen.
patrick27
Inventar
#49 erstellt: 07. Jan 2015, 19:06
gestern auf bluray gesehen. nicht ganz so krass wie der erste, aber trotzdem sind die fights absolut unglaublich und unzensiert

die story, naja, hätte nicht sein müssen.

knapp unter dem ersten teil.

8 von 10
Tw10
Inventar
#50 erstellt: 08. Jan 2015, 01:53
war deine blu ray auch sehr leise?
patrick27
Inventar
#51 erstellt: 08. Jan 2015, 10:56
ja, sauleise. musste mein soundsystem um ca. 50% hochdrehen ( zu den sonst üblichen einstellungen )

versteh sowas nicht
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Raid Redemption (2011)
manolo_TT am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  47 Beiträge
The Raid - US Remake (2016)
SFI am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  19 Beiträge
The Lone Ranger (2013)
SFI am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  55 Beiträge
The Wolverine (2013)
SFI am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  44 Beiträge
The World's End (2013)
manolo_TT am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
The Great Gatsby (2013)
Klinke26 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  14 Beiträge
The Colony (2013)
SFI am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  8 Beiträge
The Host (Seelen) - 2013
Svensonc2010 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  10 Beiträge
The Internship (2013)
manolo_TT am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
The Host (2013)
SFI am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen