The Wolverine (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 15:06

Wolverine travels to Japan to train with a samurai warrior.




ComingSoon.net/SuperHeroHype has confirmed that Black Swan and The Wrestler director Darren Aronofsky is in talks with 20th Century Fox to direct Wolverine 2.


Quelle: comingsoon.net


[Beitrag von SFI am 10. Jul 2012, 15:09 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2010, 15:16
sehr schön!

wolverine, mein lieblingscharakter von den xmen. fand den ersten teil schon gut gelungen, freue mich nun auf den zweiten teil
Infiech
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2010, 12:12
leider nur einer von vielen charaktären der x-men (insgesamt) von denen mindestens die hälfte auch eine halbwegs gute story aufweisen können...

da könnte man ebenfalls "mr. hanky der weihnachtskot-origins" drehen

ne mal im ernst, die story dass er sein gedächtnis verloren hat und somit sich in den ersten x-men teil einfügt reicht doch eigentlich vollkommen, obwohl für mich die story ausreichend und ok aber die grafiken und render bei origins miserabel waren.... das zieht sich irgendwann sie kaugummi unter der sohle
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 09:46
Ich würde auch lieber wieder einen X-Men Film sehen und keinen Wolverine, welcher außer netten Effekten und einem guten Liev Schreiber, nicht viel zu bieten hatte. Außerdem fehlte dem Film der komplette Background der gerade die ersten beiden X-Men Filme ausgezeichnet hatte und das Problem der Integration und Ablehung, Angst vor neuem, etc.

Man sollte eher die letzten beiden Ableger vergessen und nach Teil 2 anständig weitermachen und Cahrakteren wie Beast, Jubilee und Gambit mehr Raum zur Entfaltung geben.
clebo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 01:49
Sehe das ähnlich,

fand der Wolverine-Film ist gegenüber dem schon schwächeren Teil 3 nochmals abgefallen. Ich erwarte von solchen Filmen auch keine tiefgründige Geschichte, aber Wolverine hat da auf alle Fälle noch Luft nach oben gehabt. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das in einem weiteren Teil deutlich besser wird.

Grüße,

Clemens
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 08:17
Wolverine ist halt konsequent auf Action ausglegt! Story hatte ich nicht erwartet, alles andere wurde erfüllt.
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 08:34
Naja, ausschließlich Action und quasi keine nennenswerte Story tut's auch nicht, dann kann man sich auch einen Boxkampf oder japanische Karate-Kacke (T'schuldigung) ansehen...


[Beitrag von fplgoe am 03. Nov 2010, 08:34 bearbeitet]
clebo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 12:31
Das Ding ist, dass die Vielfältigkeit der Charaktere es hier eigentlich aufzwingt diese weiter zu entwickeln und nicht nur auf Action zu setzen. Die Grundlage dafür existiert ja bereits in Form der Comics, die Transferleistrung auf Realfilmformat ist bereits erfolgreich mit den X-Men Filmen erfolgt, ich meine viel einfacher kkann man es den Filmemachern doch nicht servieren eine Grundstory einzubauen..

Und ich bin wahrhaftig kein Gegener von gepflegter Action, der Rahmen muss halt passen
Weedderchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2010, 17:24
Also ich freu mich trotzdem drauf

Wobei ich mich frage ob es nun andere "Origins" geben wird oder eher nicht?

lg
clebo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2010, 18:03
das glaube ich eigentlich weniger, aber nen Film aus der Sicht von Magneto und seiner Geschichte wäre doch spannend. Da könnte man doch nahtlos an der Introscene anknüpfen.
Weedderchen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Nov 2010, 22:04
Ja so zum Beispiel Oder auch von Sabertooth es gibt ja echt sehr viele Chars dort wo garantiert eine Interessante Story liefern könnten.
SFI
Moderator
#12 erstellt: 14. Nov 2010, 11:29

Director Darren Aronofsky revealed the title on Saturday for the new Wolverine movie starring Hugh Jackman. The movie, to be titled The Wolverine, will not be a sequel to the Gavin Hood-directed X-Men Origins: Wolverine.

Aronofsky told HitFix that The Wolverine will be a "one-off," or standalone project.

The script, written by Christopher McQuarrie, involves Logan beginning a forbidden romance with a Japanese woman whose hand in marriage is, unfortunately, promised to another man. Since Logan won't take "no" for an answer, it puts him into battle with her father and her samurai-sword-wielding brothers.


Quelle: HitFix.com
BU5H1D0
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2010, 11:58
Die finde ich ja ziemlich cool, aber nicht für einen Wolverine-Film. Wo bleiben die anderen Mutanten? Ein Samurai-Film wäre besser mit einem Samurai besetzt worden
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2010, 13:38

BU5H1D0 schrieb:
Die finde ich ja ziemlich cool, aber nicht für einen Wolverine-Film. Wo bleiben die anderen Mutanten? Ein Samurai-Film wäre besser mit einem Samurai besetzt worden



Die Story weist aber durchaus Ähnlichkeiten zu der "Lebensgeschichte" (sofern man dieses Wort in Bezug auf eine Comicfigur nutzen kann) von Logan auf. Er reist mindestens zwei mal nach Japan und soweit ich weiß taucht dort auch ein Konflikt mit dem Vater seiner Freundin auf.

Ich finde es wirklich cool, dass der Film in diese Richtung geht, nicht zuletzt, weil Wolverine mein Lieblingscharakter aus den X-Men-Comics ist. Gerade weil er schon so alt ist, gibt es eine Menge aus seiner Vergangenheit und seinem Werdegang zu erzählen...
Steff81
Stammgast
#15 erstellt: 19. Nov 2010, 15:17
Aronofsky + Wolverine + Samurai + R-Rating wäre perfekt!
SFI
Moderator
#16 erstellt: 10. Jul 2012, 15:10
Brian Tee macht den Noburo Mori, Will Yun Lee den Silver Samurai

Regie mittlerweile James Mangold, US Start: 26.07.2013
human8
Inventar
#17 erstellt: 31. Jul 2012, 08:32
SFI
Moderator
#18 erstellt: 30. Okt 2012, 10:54
manolo_TT
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2012, 12:18
nettes bild, aber ob samurai und wolverine so zusammen passen?
v-o-j
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Okt 2012, 19:29

Tw10 schrieb:
sehr schön!

wolverine, mein lieblingscharakter von den xmen. fand den ersten teil schon gut gelungen, freue mich nun auf den zweiten teil :)


sehe ich auch so.. da freue ich mich drauf..
SFI
Moderator
#23 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:02
patrick27
Inventar
#24 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:55
ganu ehrlich, ein anderer charakter wäre viel interessanter.

finde wolverine irgendwie ausgelutscht
human8
Inventar
#25 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:28
Trailer
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Und hier noch ein zweiter Trailer, welcher mir schon viel besser gefällt.
http://cms.springboa...ews/71/video/693417/


[Beitrag von human8 am 27. Mrz 2013, 18:22 bearbeitet]
Stoß
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:11
freu mich auch schon drauf.....finde bei x-men alle Teile bis jetzt gut gelungen.....was man ja heutzutage nicht mehr von vielen anderen Mehrteiligen Acitonfilmen sagen kann
human8
Inventar
#27 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:30

Stoß (Beitrag #26) schrieb:
freu mich auch schon drauf.....finde bei x-men alle Teile bis jetzt gut gelungen.....was man ja heutzutage nicht mehr von vielen anderen Mehrteiligen Acitonfilmen sagen kann


Also ich finde die X-Men 1-3 Filme sehr gut , aber der erste Wolverine Film war wirklich Schlecht (von mir 4,5/10)


[Beitrag von human8 am 30. Mrz 2013, 12:31 bearbeitet]
bastiee
Gesperrt
#28 erstellt: 30. Mrz 2013, 21:06
Freu mich schon !
Kakapofreund
Inventar
#29 erstellt: 31. Mrz 2013, 12:17
Also kein Sequel zum anderen Wolverine-Film?!

Hmm... sieht mir jedenfalls einigermaßen nach Trash aus... mag mich aber irren.
human8
Inventar
#30 erstellt: 02. Mai 2013, 09:18
SFI
Moderator
#31 erstellt: 02. Jul 2013, 07:16










Braniac
Stammgast
#32 erstellt: 07. Jul 2013, 11:16
sieht alles ganz schön nach B movie aus...
SFI
Moderator
#33 erstellt: 23. Jul 2013, 15:08
REVIEW 4/10
Igelfrau
Inventar
#34 erstellt: 23. Jul 2013, 17:05
Ups! Das liest sich nicht gut...
Nortander
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Jul 2013, 19:25
Ich halte auch nicht mehr viel vom Stoff. Die x-te "Wolverine"-Verfilmung im Alleingang. Da muss die Luft mal raus sein.
patrick27
Inventar
#36 erstellt: 24. Jul 2013, 01:09
sah von anfang an wie ein b movie aus
manolo_TT
Inventar
#37 erstellt: 24. Jul 2013, 08:47
normalerweise vergibt ign ja überdurchschnittliche bewertungen, daher sind die 4/10 vll. schon zu viel
nsvrz
Stammgast
#38 erstellt: 25. Jul 2013, 10:17
Da es den Film bei mir in der Nähe wieder nur in 3D gibt und die Trailer bisher auch nicht so vielversprechend aussehen, warte ich wohl auf den Heimkino Release. Es sei denn eure Bewertungen werden gut
Nortander
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 25. Jul 2013, 23:28
Er ist wie ich erwartet habe ...... kein großer Wurf.

Gut gelungen ist der Schauplatz in Japan. Das brachte Abwechslung und interessante Charaktere mit weniger schnöden Synchronstimmen vor.
Aber der Plot ist nichts was man zweimal sehen muss. Gut ist zwar das der Film recht Charakterbezogen und ruhig abläuft. Aber die Wackelkamera und schnellen Schnitte in den Actionszenen machen den positiven Eindruck wieder kaputt.
Zu Wolverine selbst bringt der Film aber nichts Neues hervor. Er schreit, springt, brüllt und träumt sich halt durch den Film. Hugh Jackman sollte aufpassen und die Rolle an den Nagel hängen. Schließlich funktioniert er auch gut zu anderen Drehbüchern wie "Real Steel".
Deplaziert finde ich die Audi-Schleichwerbung. Die Autos wirken zu jeder Zeit irgendwie fehl am Platz.
Die Darstellerin der "Viper" ist ne 08/15 Frau. Schauspielern kann sie kein Stück. Man fiebert mit ob sie endlich mal abkratzt um nicht mehr im Bild zu sein. Eine echte Nervboje.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der im Trailer zu sehende Adamantium-Samurai kommt leider erst zum Ende des Film in Aktion. Womöglich hätte er bei mehr Screentime mehr Aufmerksamkeit des Films erwecken können. Denn er ist ein würdiger Gegner von Wolverine.


Kurzum, der Film spiegelt nicht mehr und nicht weniger als ein weiteres "(belangloses) Abenteuer des Wolverine wider. Mitreißen kann der Stoff mich nicht.

Zum Abspann ist sitzenbleiben angesagt. Es kommt eine recht lange Szene nach der ersten Minute, die einen Ausblick auf einen
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

kommenden X-Men mit den alten Darstellern von Magneto und Xavier geben.

3D war wie erwartet fürs Klo. Einmal weil es der Film einfach nicht hergibt. Der funktioniert ebenso gut in 2D. Und weiter, weil das Bild auf der Leinwand in weiten Teilen nicht den günstigsten Schärfepunkt fand und es kontrastarm und blass war.


[Beitrag von Nortander am 25. Jul 2013, 23:45 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#40 erstellt: 25. Jul 2013, 23:43
Danke, bestärkt mich nur darin den Film auf Bluray zu gucken
Nortander
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 25. Jul 2013, 23:44
Besser ist.

Die Blu-ray macht die Story zwar nicht besser. Aber das Bild (in 2D) wird wohl mehr Schärfe und Farbtreue besitzen.
nsvrz
Stammgast
#42 erstellt: 26. Jul 2013, 09:04
Ebenfalls vielen Dank. Dann wird wohl auf den Heimkinorelease gewartet, vielleicht auch erstmal nur ausleihen
Saber-Rider
Stammgast
#43 erstellt: 30. Jul 2013, 09:45
Typische Durchschnittsware nach Schema F

5/10
Braniac
Stammgast
#44 erstellt: 30. Jul 2013, 16:46
der 1 teil war besser, am besten war die zusatz szene beim abspann!!!

6/10
sonic1
Inventar
#45 erstellt: 02. Aug 2013, 15:20
naja, war gestern drin und würde sagen, auf der Woge von Superheldenstories ein schnell in die Waagschale geworfenes Sequal ohne Seele.....

Mir kam das alles äußerst holprig vor. Die Kampfszenen so vorhersehbar, die Story äußerst lahm und irgendwie haben mir die entsprechenden Superschurken gefehlt. Kann ich nicht nachvollziehen, im Marveluniversum gibt es so viele von denen.....egal

3D.....ohne Worte, wers braucht ich hätte es auch diesmal nicht vermißt. Leider hatte mein Kumpel schon auf 3 D reserviert.

6/10 für das Gesamtpaket.

Gruß

Sonic1
human8
Inventar
#46 erstellt: 14. Aug 2013, 21:04
Was ein Glück ist der Film besser wie sein Vorgänger geworden. Hatte schon Angst diesbezüglich, wurde aber positiv überrascht.

Die Story war unterhaltsam und Japan als Schauplatz war eine gute und interessante Wahl.
Etwas zu wenig Mutanten wurden gezeigt und die Szenen mit
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jean nervten etwas.
Ob Logan sie sich nur eingebildet hat oder sie tatsächlich rumgeistert, werden wir vielleicht im nächsten X-Men Film erfahren.

Die Kampf auf dem Zug ist vielleicht etwas zu lang geraten, aber die restlichen Actionszenen waren schon ganz gut.

Die After Credit Szene war schon cool und lässt die Vorfreude auf Days of Future Past steigen.

7/10

Der erste Teil hat eine 4/10 von mir gekriegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Lone Ranger (2013)
SFI am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  55 Beiträge
The World's End (2013)
manolo_TT am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
The Great Gatsby (2013)
Klinke26 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  14 Beiträge
The Colony (2013)
SFI am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  8 Beiträge
The Host (Seelen) - 2013
Svensonc2010 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  10 Beiträge
The Internship (2013)
manolo_TT am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
The Host (2013)
SFI am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
The Internship (2013)
manolo_TT am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
Logan (2017) Wolverine 3
SFI am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  46 Beiträge
The Purge - Die Säuberung (2013)
B.O.B._alias_Bob am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen