The cabin in the woods (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2012, 12:08
Herrlicher Genremix der natürlich polarisiert, mir hat er auf jeden Fall Freude bereitet, wer aber einen ernsten Horrorfilm erwartet wird wohl enttäuscht werden!

Film 8/10
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2012, 15:17
Mit Gänsehautgarantie?
cyberpunky
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2012, 15:53
Gänsehautgarantie nicht unbedingt, geht halt mehr in Richtung Parodie ohne dabei in die Blödelschiene alla Scary Movie abzudriften.
Allein der Titel ist ja schon eine Anspielung auf Tanz der Teufel.
Man sollte vorher nicht zu viel von der abstrusen Story wissen.


[Beitrag von cyberpunky am 16. Sep 2012, 15:54 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2012, 17:23
Alles klar, merci!
Braniac
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2012, 06:49
Guter Film! Letzte Woche erst geguckt. Lohnt sich alle male
F4b14n
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2012, 07:35
Ich kann mich von der Beschreibung her cyberpunky voll anschließen
Lass ich einfach so stehen!

beste Grüße
Fabian
fresh2
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2012, 11:33
anders als erwartet, also weniger grusel, aber irgendwie funny.

6,5/10
SmokieMcPot
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2012, 11:42
Schade, hätte am Anfang ruhig etwas gruseliger sein können und nicht so chaotisch. Dafür fand ich die letzte halbe Stunde umso geiler^^ War echt mal was Anderes

7/10
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2012, 12:02
Muss dann wohl doch mal wieder in´s Kino...
cast1
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2012, 12:14
...ich fand es schade das gleich klar war das es sich nicht um einen normalen Horrorfilm handelt und auch das Ende war mir dann doch zu aufgesetzt. Der Film wollte dann etwas zu viel . Unterhaltsam war er trotzdem.
patrick27
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2012, 13:31
gestern gesehen.

sehr sehr seltsam der film. irgendwie nix halbes und nix ganzes. konnte sich wohl nicht für ein genre entscheiden.

ein paar antworten wären auch noch hilfreich gewessen.

daher etwas enttäuscht. 4 von 10
margaan
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2012, 19:27
Ich empfand den Film jetzt auch nicht den Knaller. Seltsamerweise deckt sich mein Geschmack mit dem Durchschnitt bei imdb immer sehr gut. In diesem Fall jedoch überhaupt nicht. 5/10, wobei eine BD-Kauf-Empfehlung bei mir erst ab 7,0 beginnt.
Urukai30
Stammgast
#13 erstellt: 18. Sep 2012, 09:53
ich fand ihn ganz ok, spannung war da, gute Schauspieler und (leider nur) etwas Horror.

was mir nicht gefallen hat:

- der Film war teilweise zu dunkel
- die ersten Monster (warum bitte Zombies? Ist viel zu abgedroschen und langweilig, die große Auswahl war ja da)
- Sigourney Weaver am Schluss (Die Frau gehört zur Elite und ist für den Streifen viel zu prominent) sie hat da nicht gepasst fand ich

dennoch fand ich den Film gut, besser als viele Blockbuster, die dann doch nur enttäuschen.
fresh2
Stammgast
#14 erstellt: 19. Sep 2012, 15:41

ein paar antworten wären auch noch hilfreich gewessen.


was war denn nicht klar an dem film???

war doch alles soweit am ende geklärt...obs der brüller war muss jeder selber sehen


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

gruppe von auserwählten wird in falle gelockt und systemisch geopfert um irgendwelche supergötter zu besänftigen, das weltweilt. klar ist das nonsens, aber wenn juckts. könnte mal gleich mal fragen wer zur hölle ist den packt mit den supergötter eingegangen usw^^
patrick27
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2012, 20:12
klar war alles soweit klar ( von der handlung zumindest )

aber : woher hatten die jungs diese monsterauswahl ? wieso wurde es als spiel zelebriert ? wieso mussten die opfer selbst wählen ? wo kam die hightech für das alles her ? wer waren überhaupt diese menschen die das alles überwachten ? woher kamen diese götter ? usw.

endlose fragen. deswegen fand ich den film eher schlecht und war sehr enttäuscht
Andy8891
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Sep 2012, 04:28
man muss den rahmen um einen film einfach akzeptieren und nicht alles hinterfragen

ich fand den film recht gut

die story war mal wirklich was neues und ab der mitte wurde es richtig lustig, war jetzt kein horrorfilm wie martyrs sondern eher sowas wie tucker & dale vs evil
TvMania
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Sep 2012, 19:51
Ui - na dann freu ich mich erst recht, den mag ich auch gerne! Aber bin schon sehr gespannt, cool wenns mal wieder aufgelockerter wird!
crank007
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Sep 2012, 11:21
Hab ihn mir gestern abend angeschaut.

Fand den Film richtig klasse, endlich mal wieder etwas Bewegung im Horrorgenre.
Seit Drag me to Hell nicht mehr so viel Spass mit einem Horrorfilm gehabt.

Allerdings ist auch klar, wer hier einen reinen Horrorfilm erwartet, wird enttäuscht, denn das will der Film gar nicht sein.
Stattdessen gibt es dazu eine feine Prise Humor und Satire und jede Menge Anspielungen auf bekannte Horrorfilme sowie eine Portion B-Movie gegen Ende.

Das macht dann 8/10.

Gruß

Crank
Klinke26
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Okt 2012, 15:04
Sieht man ihn als einen Trash-Film an, kann er Spaß machen.

Der Film nimmt sich selbst zu ernst, für die Story die er erzählen möchte.
Ich wurde im Kino ganz gut unterhalten. Aber ich denke ein Nachkauf fürs Heimkino muss nicht sein.
Muppi
Inventar
#20 erstellt: 10. Okt 2012, 12:28
Ich warte mal bis der in die Videothek kommt, klingt ja soweit ganz gut.
ritterchen
Stammgast
#21 erstellt: 10. Okt 2012, 12:45
Dass hier "nur" Zombies aus der stattlichen Anzahl der Monster ausgesucht wurden, fand ich im nachhinein auch schade, aber ich glaube, das war eine reine Budget-Frage .
Trotzdem - wurde gut unterhalten und habe eine Menge Anspielungen an andere Filme gesehen ( zB Hellraiser... Pinhead und der "runde Würfel ).
Mir hats sehr gut gefallen.
Schade nur dass der Film wohl sehr vom Überraschungseffekt lebt. Dass er ein zweites Mal genauso wirkt, glaube ich nicht.

Gruss Frank

Edit: achja, die Bewertung: 6/10 kann ich vertreten. Tucker and Dale fand ich lustiger


[Beitrag von ritterchen am 10. Okt 2012, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Into the Woods (2014)
SFI am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
The Green Lantern (2011)
Braniac am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  58 Beiträge
The Green Hornet (2011)
SFI am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  17 Beiträge
Kill The Irishman (2011)
Hanjo_K. am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
The Kings Speech (2011)
LambOfGod am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  13 Beiträge
Attack the Block (2011)
SFI am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
The Darkest Hour (2011)
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  36 Beiträge
The Double (2011)
SFI am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
The Raid Redemption (2011)
manolo_TT am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  47 Beiträge
The Girl with the Dragon Tattoo (2011)
Hanjo_K. am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335