McClane (2020) Die Hard 6

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 22. Nov 2013, 10:33
"Die Hardest" wird kommen, HIER das lange Interview mit Autor Ben Trebilcook.
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2013, 11:19
netter titel, langsam gehen denen wohl die wortspielereien aus
raver3002
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2013, 11:42
Oh man, bis Teil 3 war ja alles noch ok, Teil 4 hätte ich als "Directors Cut" ohne diese dämliche Jet-Szene auch noch gut gefunden, aber langsam wird es lächerlich...
human8
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2013, 12:26

raver3002 (Beitrag #3) schrieb:
Oh man, bis Teil 3 war ja alles noch ok, Teil 4 hätte ich als "Directors Cut" ohne diese dämliche Jet-Szene auch noch gut gefunden, aber langsam wird es lächerlich...


Das sehe ich genau so.
Teil 5 war die Enttäuschung des Jahres für mich. (4/10)
patrick27
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2013, 18:29
teil 5 hatte gute szenen, aber insgesamt eher B movie

naja, milk the cow to the end
Benares
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2013, 12:21
Sehr geil, und dabei hatte ich in einem anderen Thread neulich noch über einen 6. Stirb Langsam gescherzt, Titel "Die Hard and stay dead".


Naja der olle Bruce Willis muss ja auch sehen, wie er seinen Lebensstil und die Alimente für Demi und die Kinder auch in der bevorstehenden Rente noch finanziert. Er kann jeden Cent brauchen, jetzt da es mit seiner Karriere schon seit über 10 Jahren steil bergab geht...
patrick27
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2013, 17:57

Er kann jeden Cent brauchen


komisch, bei expendables 3 flog er raus weil er zuviel geld verlangte . für jemand der JEDEN cent braucht eigentlich komisch
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2013, 18:12
Bitte nicht noch einen. Der Gaul ist ja mittlerweile wohl totgeritten.

Slati
ViSa69
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2013, 18:40
Kann mich euch nur anschließen, bis Teil 3 war gut, den Rest kann man sich schenken.

Gruß,
ViSa
*YG*
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2013, 21:59
Bin der selben Meinung.
Obwohl Teil 5 besser ist als 4.

Freu mich trotzdem.


vG
j.j
Kawa68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2013, 23:02
Ich freu' mich auch.

Bruce find' ich geil. Endlich mal einer, der die gleiche Frisur hat, wie ich.....
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Dez 2013, 00:47
Worüber beschwert ihr euch? Die Filmreihe stirbt doch langsam.
Der Titel hält, was er verspricht.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 03. Dez 2013, 00:47 bearbeitet]
human8
Inventar
#13 erstellt: 03. Dez 2013, 00:48

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #12) schrieb:
Worüber beschwert ihr euch? Die Filmreihe stirbt doch langsam.
Der Titel hält, was er verspricht.


Ja, wenn sie mal endlich auch sterben würde
manolo_TT
Inventar
#14 erstellt: 03. Dez 2013, 10:45
vll. gibt bruce auch das zepter ab? obgleich ich mir das nicht vorstellen kann
Benares
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2013, 10:57

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #12) schrieb:
Worüber beschwert ihr euch? Die Filmreihe stirbt doch langsam.
Der Titel hält, was er verspricht.



Das stimmt natürlich. Ein passender Untertitel für Teil 6 wäre auch "Totgesagte leben länger". Weitere Vorschläge: "Afterlife" und "The Walking Dead" (die gibts allerdings schon).
Eigentlich ist ja spätestens seit "Rocky 6" und "John Rambo" Sylvester Stallone Spezialist für Zombiefilme ohne Zombies...
Papale
Stammgast
#16 erstellt: 03. Dez 2013, 11:00
Stirb Langsam 1 und 2 gehören zu meinen Lieblingsfilmen und sind für mich DIE Weihnachtsfilme schlechthin.

Ab Teil 3 ist für mich alles Schrott. Bei Teil 5 war ich drauf und dran, das Kino zu verlassen...
patrick27
Inventar
#17 erstellt: 03. Dez 2013, 12:20
so lange geld verdient wird, gehts weiter... unendliche geschichte

aber vielleicht wirds auch mal wieder etwas besser
Woitlbua
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Dez 2013, 12:30
Und wieder ein Filmreihe, die solange fortgeführt wird bis sie keiner mehr sehen will.

Verdammte Cashcows;)
jolly13jumper
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Dez 2013, 01:05
Der wird mit Sicherheit wieder gut.
human8
Inventar
#20 erstellt: 05. Dez 2013, 12:45

jolly13jumper (Beitrag #19) schrieb:
Der wird mit Sicherheit wieder gut.


Naja, wenn dir die letzten beiden Teile gefallen haben.
SFI
Moderator
#21 erstellt: 15. Apr 2014, 08:50

TWITTER SCOOP: FOX is meeting writers for takes on next DIE HARD. It has to involve John McClane AND Samuel Jackson's Zeus Carver character!
— elmayimbe (@elmayimbe) April 14, 2014


Quelle: https://twitter.com/elmayimbe/status/455852596751007744
Benares
Inventar
#22 erstellt: 15. Apr 2014, 11:23
Boah, und dann fleddern sie auch noch ihr eigenes Franchise und bauen Zeus nochmal ein. Warum graben sie nicht gleich den Bullen aus den ersten beiden Teilen wieder aus? Aber Zeus war wohl noch die beste Alternative, immerhin war er in der ganzen Reihe noch der brauchbarste Sidekick von McLane.


Ich mache mir allerdings langsam Sorgen um Bruce, im 5. Teil wirkte er schon als hätten sie ihn direkt aus dem Altersheim geholt. Anscheinend liefert er sich ein Fernduell mit Arnie um den Titel des Scheintoten mit den meisten Hollywood-Hauptrollen...
raver3002
Inventar
#23 erstellt: 15. Apr 2014, 11:31
Stirb Langsam 3 - Reloaded Noch mehr Rätsel, noch mehr Trucks, noch mehr Goldbarren, ...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Apr 2014, 11:33
Es kommt auf die Rolle an. Bei Looper war Bruce Willis sehr aktiv und seine schauspielerische Leistung war ebenfalls sehr überzeugend.
Was alte Herren anbelangt, noch ist Zeit, einen Gangsterfilm mit Al Pacino, Robert De Niro und Alain Delon zu produzieren. In den jungen Jahren kam es leider nie dazu.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Apr 2014, 11:34 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#25 erstellt: 15. Apr 2014, 11:37
Stimmt, ich fand ihn in R.E.D. und R.E.D. 2 auch deutlich besser, habe den Eindruck, er hat selber nicht mehr so richtig Lust auf John McLane. Vermutlich spielt er ihn nur noch des Geldes wegen...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Apr 2014, 11:46

raver3002 (Beitrag #25) schrieb:
Vermutlich spielt er ihn nur noch des Geldes wegen...


nicolas_cage_goes_crazy_outside_club
Je länger seine Haare wurden, desto schlechter seine Filme und knapper das Geld.
Oder kam nach Tricks und Lord of War noch ein guter Film?

Aber man sollte den Film nicht zu schnell verurteilen. Vielleicht haben die Produzenten aus dem fünften Teil gelernt.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Apr 2014, 11:52 bearbeitet]
Benares
Inventar
#27 erstellt: 15. Apr 2014, 11:48
Und der Bösewicht müsste dann ja auch wieder Gruber heißen und ein Familienmitglied der Schurken aus Teil 1 und 3 sein.

Eberhard Gruber, der lange verschwiegene und nun restlos verbitterte Schwippschwager von Hans Gruber, der von seiner Familie nie gemocht und als Kind nur mit Fischköpfen gefüttert wurde, flüchtete sich als Teenager in die raue Bergwelt des Hindukusch, wo er sich einer Gruppe islamistischer Kommunisten-Nazis anschloss, diese bald schon anführte und nun plant, die Welt mit einer zwei Meter dicken Schicht aus Katzenkot zu überziehen, damit sich endlich alle so beschissen fühlen wie er und auch so riechen. Als Ablenkungsmanöver überfällt er noch die Bank of England, Fort Knox und die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg, sprengt den Altennachmittag im St. Josefs-Stift in Hünfeld-Schlitz und jagt ein paar japanische Atomkraftwerke in die Luft.
Aber McLane, der alte Fuchs (die Betonung liegt auf alt) bekommt beim Besuch seiner 105jährigen Mutter im St- Josefs Stift Wind von der Aktion, durchschaut sofort, dass eigentlich nur um Katzenscheiße geht und bringt die UNO dazu, das größte Katzenklo der Welt zu bauen, womit er selbige einmal mehr rettet.

Ein wasserdichter Plot, der garantiert wieder geht wie geschnitten Brot. Und die Überleitung zu Teil 7 (Arbeitstitel: More dead than dead), der mit McLanes Einzug ins St-Josefs-Stift beginnt, wäre damit auch schon vorbereitet.
raver3002
Inventar
#28 erstellt: 15. Apr 2014, 11:48
Jaaa, ich weiß, ich hätte besser geschrieben: "Er spielt ihn halt nur noch..."
Nasty_Boy
Inventar
#29 erstellt: 15. Apr 2014, 12:39
John und Zeus auf einem Kreuzfahrtschiff, welches von Piraten/Terroristen gekapert wird.
Eigentlich schon als Teil 3 geplant, aber dann war "Alarmstufe: Rot" schneller.
SFI
Moderator
#30 erstellt: 15. Okt 2015, 17:58

20th Century Fox has plans for another entry in the Die Hard franchise with Deadline today revealing the studios’ planned approach. Die Hard 6 would tentatively feature the return of Bruce Willis as John McClane, but only to bookend a story set in 1979. According to the outlet, producer Lorenzo Di Bonaventura is currently working with director Len Wiseman to develop the project. Wiseman, who helmed 2007’s Live Free or Die Hard, will likely direct Die Hard 6.

Die Hard 6‘s 1979 storyline would be an “origin story” of sorts for McClane, delving into the protagonist’s time as a police officer with the NYPD. McClane’s early years were also the focus of a Boom! Studios comic book series, Die Hard: Year One (pictured above). Published in 2009 and 2010, the first four-issue miniseries was written by Howard Chaykin and took place in the Big Apple during the 1976 bicentennial. Like the film series, Die Hard: Year One had McClane facing off against violent terrorists. It was followed by another four-issue story, set during the 1977 New York blackout.



Quelle: comingsoon.net
t.l.100
Inventar
#31 erstellt: 04. Nov 2015, 16:04
Es wäre sehr cool wenn der Sohn weitermacht.
Ihm kauft man den knallharten Cop noch ab, aber Willis hat nur noch Sprüche und Erfahrung.

Das wäre ein gelunger Übergang da er im fünften Teil auch schon groß mitgespielt hat.

Beiden fangen den Film an... Willis stirbt.... Sohn fängt Bösewicht... Story Ende ^^
SFI
Moderator
#32 erstellt: 04. Nov 2015, 20:14
Ausrechnet das größte Übel von Teil 5 für die Hauptrolle?
t.l.100
Inventar
#33 erstellt: 05. Nov 2015, 01:43
wäre gut für die Story...frischer wind und auch glaubwürdiger.
SFI
Moderator
#34 erstellt: 16. Jan 2016, 20:54
Wiseman zum Thema Bruce Willis:


He will be more present than that. This character of course is modern day and the origin story if you can call it that has ramifications on present day McClane. What it’s not is it’s not a cameo bookend scenario. It’s a prequel/sequel hybrid that I really haven’t seen before and is incredibly different.


Quelle: joblo.com
SFI
Moderator
#35 erstellt: 03. Sep 2018, 15:40
Titel: McClane
otacon2002
Inventar
#36 erstellt: 05. Sep 2018, 13:09
Nicht zu vergessen ist, außer dass der Titel fest steht, dass der Film zwei Handlungsstränge haben wird mit unterschiedlicher Zeit. Einmal der jetzige McClane (Willis) und der junge McClane mit seinen Anfängen bei der Polizei (Schauspieler wird noch gesucht).
LillC
Stammgast
#37 erstellt: 05. Sep 2018, 14:36
Der Typ von Looper würde doch passen
Benares
Inventar
#38 erstellt: 07. Sep 2018, 10:46

otacon2002 (Beitrag #36) schrieb:
Einmal der jetzige McClane (Willis) und der junge McClane mit seinen Anfängen bei der Polizei (Schauspieler wird noch gesucht).



Aha, also so wie in "Der Pate 2", nur in schlecht und mit einem abgehalfterten Darsteller, der keine altersgerechten Rollen bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spawn (2020)
SFI am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  6 Beiträge
Gambit (2020)
SFI am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  4 Beiträge
Mulan (2020)
SFI am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  11 Beiträge
Underwater (2020)
SFI am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
Morbius (2020)
SFI am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  10 Beiträge
Wrong Turn Reboot (2020)
Dr._XTC am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  8 Beiträge
6. Obscura Filmfestival Berlin 30. & 31. Oktober 2020
Dvdscot am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  11 Beiträge
Star Trek: Axanar (2020)
SFI am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  78 Beiträge
Snake Eyes (2020)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  9 Beiträge
Birds of Prey (2020)
Braniac am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen