Jupiter Ascending (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 10. Dez 2013, 09:02

In a universe where humans are near the bottom of the evolutionary ladder, a young destitute human woman is targeted for assassination by the Queen of the Universe because her very existence threatens to end the Queen's reign.


Regie: Andy Wachowski, Lana Wachowski
Cast: Mila Kunis, Channing Tatum, Sean Bean, Eddie Redmayne, Terry Gilliam
US Start: 24.07.2014
Trailer
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112228
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 10. Dez 2013, 09:52

Queen of the Universe because her very existence threatens to end the Queen's reign


Schneewittchen?
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2013, 22:42
ich tippe mal auf cgi-effekt-feuerwerk
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2013, 15:49
Moin

Terry Gilliam im Cast - Wachowsky auf dem Regiestuhl - kann was werden- muss nicht!
human8
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2013, 21:05
Ein richtiger SciFi Film mit allem drum und dran.
Hoffentlich wird der auch was.
gdffgdfgd
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2013, 21:35
Hab letztens irgendwo gelesen, dass sie eine super tolle neue "Action-Idee" hätten, die so revolutionär wie damals "Bullet-Time" sei. Im Trailer gibts davon wohl aber noch nichts zu sehen.
Bin da mal gespannt, mit Matrix haben sie das Action Genre revolutioniert, vielleicht schaffen sie so etwas ja wieder.


[Beitrag von gdffgdfgd am 11. Dez 2013, 21:37 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Dez 2013, 12:51
Moin

wobei ich auf die -zugegebenermassen coole- Innovation gerne zugunsten einer Handlung in Teil II und III verzichtet hätte.


...und diese dämlichen, menschenbesetzten Kampfroboter nerven - von Matrix über Avatar bis Pacific Rim- hoffentlich ist diese Sau bald wieder raus aus dem Dorf
Archivo
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2013, 11:54
Volle Zustimmung zu allen Deinen Punkten.
SFI
Moderator
#9 erstellt: 28. Feb 2014, 18:57
SFI
Moderator
#10 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:01
human8
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:34
Werde wohl ein Kinogang riskieren
Ein bunter SciFi Film wird das wohl werden.


[Beitrag von human8 am 27. Mrz 2014, 12:35 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:02
Wow - Story as usual (The Good, The Bad and The Better ), aber geile Bilder!

A mustsee for me.
Brainhammer
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:44
Yoah, totale Reizüberflutung
Braniac
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mrz 2014, 14:53
sieht sehr gut aus!!!
Marcel1995
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:13
Aber dieser Name "Jupiter Jones", da muss ich immer an Justus Jupiter Jonas von den Drei ??? (wobei der zweite Vorname eig. nie erwähnt wird, weiß nur, dass man es in einer Folge findet, wo es um seine verunglückten Eltern geht) denken, im zwischenzeitlichen Ableger "DIE DR3I" (ja, das "E" als Leetspeak) wurde er sogar in "Jupiter Jones" umbenannt und Peter in Peter Crenshaw...
SFI
Moderator
#16 erstellt: 13. Apr 2014, 20:23
human8
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2014, 11:10
Der Kinostart wurde leider um sieben Monate auf den Februar 2015 verschoben.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=119084
SFI
Moderator
#18 erstellt: 04. Jun 2014, 17:00
Sehr ärgerlich. Nachdrehs?
Porter
Stammgast
#19 erstellt: 05. Jun 2014, 08:46
soll wohl bei den testscreenings nicht so dolle angekommen sein...ein schlechtes omen...
Trailer war meiner meinung nach auch sehr überfrachtet...und naja...
die Brüder wollten wohl ein bisschen viel auf einmal....

So richtig angefixt hat mich der Trailer leider auch nicht...

Nach den letzten beiden MATRIX Teilen müssen die auch einiges bei mir wieder gut machen...
SFI
Moderator
#20 erstellt: 25. Sep 2014, 20:36
human8
Inventar
#21 erstellt: 25. Sep 2014, 21:59
SciFi Pur Hoffentlich wird der Film was.
SFI
Moderator
#22 erstellt: 26. Sep 2014, 07:42
Archivo
Inventar
#23 erstellt: 26. Sep 2014, 10:17
Phew - quite impressing, the trailer.


[Beitrag von Archivo am 26. Sep 2014, 10:18 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#24 erstellt: 26. Sep 2014, 17:47
Gerade erst entdeckt das Filmchen.

Ich leg mich jetzt schon fest - Hammer-Optik völlig verschwendet in Teenie-Kitsch-Story und (großteils) miesen cast...

die Trailer triefen dermaßen von Schmalz - ich kann nur unter Schmerzen hinsehen bzw. zuhören.


SEHR schade...
Marcel1995
Inventar
#25 erstellt: 26. Sep 2014, 18:37
Na ja, mal sehen, die Wachowskis habens ja meist ganz gut gemacht, die Matrix-Trilogie, V wie Vendetta und Cloud Atlas (bei letzteren beiden zwar keine Regie, aber Drehbuch, Produktion, usw.), aber so'n Käse wie Speed Racer auch schon...
Braniac
Stammgast
#26 erstellt: 28. Sep 2014, 11:58
wegen Mila Kunis ist es schon wert ins Kno zu gehen...

und an die Administratoren hier.. macht mal neue und mehr Smilies, diese hier sind schon abgelaufen und einfach zu wenig...
Archivo
Inventar
#27 erstellt: 28. Sep 2014, 17:18


Bloss nicht mehr Smileys - diese fragwürdige Pseudokommunikation über halblustige Piktogramme ist inzwischen eine echte Seuche.

Da sch....e ich echt auf den ach so hippen Zeitgeist.

Marcel1995
Inventar
#28 erstellt: 01. Okt 2014, 15:18
Ach, geht doch, auch wenn manche etwas viel benutzen, aber solange es nicht noch mit L33t losgeht
SFI
Moderator
#29 erstellt: 12. Dez 2014, 18:57
Archivo
Inventar
#30 erstellt: 05. Feb 2015, 13:44
Die ersten Trailer ließen ein visuelles Spektakel erwarten - dass die Bilder eine eher nebensächliche, verworrene Story darstellen, scheint nun deutlich.

http://www.spiegel.d...itert-a-1016551.html

Ich revidiere meinen Beitrag vom "Mustsee" - diesen Film schaue ich mir nicht einmal auf DVD/BD an.
Braniac
Stammgast
#31 erstellt: 05. Feb 2015, 18:08
Naja.. ob "Spiegel online Kultur" gerade der Beste Filmkritiker ist und sich darauf verlassen sollte, bezweifle ich mal

Ein Film für´s Kino wird es schon sein! Bildgewaltig und Sound technisch bestimmt vom feinsten.

Ob die Story, bzw die Hauptdarsteller einen gefallen, das ist natürlich noch ne andere Sache

Ich versuche jedenfall ins Kino zu gehen...
Benares
Inventar
#32 erstellt: 05. Feb 2015, 18:17

Archivo (Beitrag #30) schrieb:
Die ersten Trailer ließen ein visuelles Spektakel erwarten - dass die Bilder eine eher nebensächliche, verworrene Story darstellen, scheint nun deutlich.



Beeindruckende Optik mit verworrener Story würde dem bisherigen hauptsächlichen Erkennungsmerkmal der Wachowski-Filme entsprechen. Die einzige Ausnahme bildete meiner Meinung nach der erste Matrix-Teil, bei dem die Story genauso faszinierend war wie die Optik. Leider trat ja dann in Teil 2 und 3 aber wieder das übliche Muster zutage.
Archivo
Inventar
#33 erstellt: 05. Feb 2015, 19:08
Sehe ich auch so.

Mit "Cloudatlas" konnte ich auch schon nichts anfangen - tolle Bilder, gewaltiger Sound und eindrucksvolle Musik allein machen halt immer noch keinen guten Film, SPON-Kritik hin oder her.

Der Umkehrschluss trifft aus meiner Sicht häufiger zu: kleine, feine Filme mit - im Vergleich zu "Jupiter Ascending" - lachhaftem Budget sind häufig sehr viel eher nach meinem Geschmack - siehe meinen Kommentar zu "Birdman".

Aber auch im klassischen SF-Bereich gibt es zahlreiche Filme, die kein derart exorbitantes Budget von knapp 200 Millionen Dollar hatten und mich dennoch als Film wie als Story überzeugen konnten.

Ein paar Beispiele (Quelle: Wikipedia): "Sunshine" 40 Millionen Dollar, "Déjà-vu" 75 Mio., "Gravity" 100 Mio., "Elysium" 115 Mio., "Oblivion" 120 Mio., "Inception" 160 Mio., "Interstellar" 165 Mio., "Moon" 5 (!!!) Mio.

Die ganzen Graphic Novel-Verfilmungen können mich inzwischen auch mal kreuzweise. "Batman Begins" war zumindest noch atmosphärisch interessant, aber das immer gleiche dramaturgische Strickmuster mit all den unterschiedlichen Held-Bösewicht-Paarungen wirkt auf mich einfach nur noch ermüdend - und bei sogenannten "Action"-Szenen fühle ich mich zunehmend gelangweilt.

Das nur so nebenbei.

Ivo


[Beitrag von Archivo am 05. Feb 2015, 19:26 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#34 erstellt: 07. Feb 2015, 19:05
ich war drin und wäre wieder mal vorzeitig aus dem Kino-Saal gegangen, wäre da nicht der sehr gute 3-D Eindruck gewesen. Die Story: Irgendwelche galaktischen Könige,die über mehrere Planeten herrschen, haben als Erben 2 sich bekriegende Söhne. Aus unerfindlichem Grunde ist eine kleine Haushaltshilfe auf der Erde eine nichts ahnende Königin dieser (inter) galaktischen Herrscher und somit auch erbberechtigt und solll somit von den herrschsüchtigen Königssöhnen ausgeschaltet werden. Aber da gibt es ja noch den Helden und Retter. Der eine dieser Söhne hat zudem noch in der Synchronisation eine unerträgliche Fistelstimme bekommen. Das Ganze wird dann noch durch sonstige sich tümmelnde Wesen und dazwischen geschobenen Handlungssträngen zu einem Kino-Gewusel. Ach ja, Dolby Atmos war auch noch zu hören, wobei der Jingle im Vorspann noch eher dessen Wirklung hören ließ. Ich sehe es so: Lieber € 14,50 Eintritt verplempert, als vielleicht € 29 oder mehr für die Blu Ray ausgegeben. Jetzt setze ich meine Hoffnungen auf Jurassic Park IV in 3-D, der wohl im Juni herauskommen soll. Da konnte man bislang jedenfalls eienen Handlungsstrang erkennen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 08. Feb 2015, 14:21
Moin

das ewige Dilemma - man ist Arthaus-Fan im Hirn und Action-Freak im Herzen..
Da gibts nichtmal von Ratiopharm was passendes


[Beitrag von kinodehemm am 08. Feb 2015, 14:47 bearbeitet]
Benares
Inventar
#36 erstellt: 08. Feb 2015, 16:45
Ich würde gerne mal einen Arthouse-Film mit packenden Action-Szenen und spannungsgeladener Story sehen, das wäre mal eine echte Innovation.
human8
Inventar
#37 erstellt: 11. Feb 2015, 21:05
Die Kritiken sind ja nicht unbedingt positiv, aber ich musste mir einfach mein eigenes Urteil bilden.
Nach dem Kinobesuch kann ich die vielen negativen Kritiken auch nachvollziehen .
Habe mir die 2D/OV Vorstellung angeguckt.

Diese bunte SciFi Welt wirkte in den Trailern interessant, aber die Umsetzung ist in die Hose gegangen. Ein Klischee jagt das andere und etwas zu kitschig ist der Film am Ende geworden.

Mila Kunis und Tatum sind zudem keine gute Schauspieler. Tatum ist gefühlte 30 Minuten ohne Hemd rumgelaufen und soll wohl damit das weiblich Publikum ins Kino locken.
Der Bösewicht war langweilig. Sowohl der einfallslose Charakter, als auch die schauspielerische Leistung haben mir nicht gefallen. Einzig Sean Bean konnte etwas Klasse zeigen.

Spitze Ohren ? Ist den Machern wirklich nichts interessanteres eingefallen ?
Ein paar Aliens sahen ja recht interessant aus, aber es gab auch ein paar weniger gelungene wie zb. die Frau mit den grossen Ohren, den Elefant-Man oder die Echsen mit Flügeln. Auch diese Gravitations Schuhe waren nicht so mein Fall.

Die Action war mal weider etwas zu ausführlich und stellenweise war es schwer den Action Szenen zu folgen. Auch die CGI wurde, wie so oft in letzter Zeit, zu oft eingesetzt. Die CGI Echsen sahen zudem zu animiert aus.
Der Film hat 176 Millionen Dollar gekostet und zusammen mit den Marketing betragen die Produktionskosten 215 Mio. Dollar. Es werden bei den Studios wohl wieder ein paar Köpfe rollen und das zurecht.

Der Score von Michael Giacchino war aber gut und ein paar Designs waren ganz interessant.

Es war der schlechteste Film, welchen ich seit Jahren im Kino gesehen habe. Und ich gehe ziemlich oft ins Kino.
So wie es aussieht wird der Film ein Flop werden und wundern wird es mich nicht.

3,5/10


[Beitrag von human8 am 11. Feb 2015, 21:10 bearbeitet]
SFI
Moderator
#38 erstellt: 11. Feb 2015, 22:39

So wie es aussieht wird der Film ein Flop werden und wundern wird es mich nicht.


Das ist er schon mit seinen gerade mal 18 Mio. $ zum US Start. Selbst American Sniper hatte ich seiner 4. Woche die besseren Zahlen.


[Beitrag von SFI am 11. Feb 2015, 22:39 bearbeitet]
human8
Inventar
#39 erstellt: 11. Feb 2015, 23:16

SFI (Beitrag #38) schrieb:

So wie es aussieht wird der Film ein Flop werden und wundern wird es mich nicht.


Das ist er schon mit seinen gerade mal 18 Mio. $ zum US Start. Selbst American Sniper hatte ich seiner 4. Woche die besseren Zahlen.


Ja, in den USA ist der Film ein Flop.
Bleibt die Frage wie er sich in der restlichen Welt verkaufen wird.
Benares
Inventar
#40 erstellt: 12. Feb 2015, 11:10
Mittlerweile habe ich mindestens 10 Kritiken zu dem Film gelesen und alle waren vernichtend. Die Tendenz ist deutlich genug, um mir die Kinokarte zu sparen. Außerdem scheint sich mein bisheriger Eindruck der Wachowskis zu bestätigen: Die beiden sind großartige Illusionisten und Visualisierer, aber ganz miese Erzähler.

Das ist jetzt nach den beiden letzten Matrix-Teilen (mit Einschränkungen) und Cloud Atlas mindestens schon der dritte Big Budget Flop, den die beiden produzierten. Ab jetzt wird sich wohl jedes Studio zweimal überlegen, ob es den Geschwistern noch viel Geld anvertraut.
sonicfurby
Stammgast
#41 erstellt: 12. Feb 2015, 15:15
Beschissen. Kameraführung, Geschichte, Cast.... kurzum rundherum Schrott.

Ich werde an das Studio eine Mail aufsetzen, in der ich anbiete, dass ich für 1/3 des Gehalts der Wachowskis die Regiearbeit usw. für Teil 2 mache. Schlechter kanns net werden...
igi1
Stammgast
#42 erstellt: 14. Feb 2015, 18:29
Oh, gut dass ich das jetzt gelesen habe. Wieder 10€ gespart
Benares
Inventar
#43 erstellt: 14. Feb 2015, 18:55
Ja, bei der nächsten Verleihung der Goldenen Himbeere dürfte die Konkurrenz chancenlos sein.
human8
Inventar
#44 erstellt: 15. Feb 2015, 11:29

Benares (Beitrag #43) schrieb:
Ja, bei der nächsten Verleihung der Goldenen Himbeere dürfte die Konkurrenz chancenlos sein. :D


Ja, könnte der Sieger des Abends werden :D.


[Beitrag von human8 am 15. Feb 2015, 11:29 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 17. Feb 2015, 21:51
Haben die Wachowskis jemals einen guten Film gehabt?
Selbst Matrix war aus Ideen von Ghost in the Shell, Serial Experiments Lain und diversen anderen Animes und Comics zusammengeklaut und für Hollywood aufbereitet.
Archivo
Inventar
#46 erstellt: 17. Feb 2015, 23:51
Nicht zu vergessen eine ordentliche Prise Philip K. Dick - Autor der Romanvorlagen von Blade Runner, Minority Report, Total Recall, Paycheck, Next, Screamers, etc.

Dicks zwei zentrale Fragen, die sich praktisch durch alle seine Werke ziehen, waren/sind: was ist real? Und: was ist menschlich?

Beides Themenkomplexe, die für die Story in Matrix nicht ganz unwesentlich sind...
robomobil
Inventar
#47 erstellt: 18. Feb 2015, 13:04

Haben die Wachowskis jemals einen guten Film gehabt?


Ja, Bound
human8
Inventar
#48 erstellt: 18. Feb 2015, 14:48

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #45) schrieb:
Haben die Wachowskis jemals einen guten Film gehabt?
Selbst Matrix war aus Ideen von Ghost in the Shell, Serial Experiments Lain und diversen anderen Animes und Comics zusammengeklaut und für Hollywood aufbereitet.


Also mir gefallen die Matrix Teile (ja auch Teil 2 und 3, wobei ich den zweiten "nur" als gut einstufen würde.)
Cloud Atlas hat mir auch gefallen, aber da war ja ein Buch die Vorlage.

Bound muss ich mir mal angucken, habe viel guten über den Film gehört.


[Beitrag von human8 am 18. Feb 2015, 14:49 bearbeitet]
Melvia
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Feb 2015, 15:21
Eigentlich wollten mein schatz und ich den film im kino angucken noch.... aber wenn ich mir das so durchlese werden wirs wohl aufs ausleihen in ner videothek belassen sobald er da ist.
otheo
Stammgast
#50 erstellt: 19. Feb 2015, 09:28
Moin, ich lasse mich von schlechten Kritiken nicht abbringen ins Kino zu gehen. Ich habe ihn in 3d gesehen und fand ihn ganz gut. Spitze Ohren na und? Das soll die Wolfs-DNA andeuten. Verworrene Story? Noch einfacher und klare gehts ja kaum. Für mich alles in allem ein recht kurzweiliger und solider SF-Film.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Zero Theorem (2014) by Terry Gilliam
SFI am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  8 Beiträge
Non Stop (2014) Liam Neeson
SFI am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  7 Beiträge
Transcendence (2014) Depp & Freeman
SFI am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  27 Beiträge
Out of the Furnace (2014)
SFI am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Veronica Mars (2014)
SFI am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  2 Beiträge
Enemy (2014)
SFI am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  9 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Deliver us from Evil (2014)
SFI am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  2 Beiträge
Arbitrage (2012) klassischer Thriller mit Richard Gere
SFI am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
Foxcatcher (2014)
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen