Kong: Skull Island (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.jones
Stammgast
#51 erstellt: 28. Nov 2016, 16:20
Ist das geil, geil und nochmals geil. Ach ich freu mich... und dann endlich mal wieder ins Kino.
Ich denke ich werde den Affen oder auch die Echse heute nochmal schauen. Das wird super wenn die beiden aufeinander prallen.
Nicht wundern.... Batman vs Superman fand ich halt auch geil
patrick27
Inventar
#52 erstellt: 03. Dez 2016, 14:35
der film ist mein erstes highlight 2017.

king kong im vietnam setting. das wird ein spass
SFI
Moderator
#53 erstellt: 14. Jan 2017, 17:37
japanischer Trailer
https://youtu.be/EmNlKaDeSBc
SFI
Moderator
#54 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:11
Review 8/10
schreinerlein
Stammgast
#55 erstellt: 05. Mrz 2017, 11:57
Hallo


Wird vermutlich nicht an Jackson King Kong heran reichen. Aber der hatte wenigstens Zauber und Jackson wollte eine lange Geschichte mit Gefühl erzählen neben der ganzen Action. Aber auch von den Effekten wird der neue Film vermutlich nicht an Jacksons King Kong ran reichen.


Haben wir den gleichen Film gesehen

Ernsthaft , ich fand den wirklich nur noch lachhaft .
Bißchen realistisch sollte das alles irgendwie noch sein , die zwischen den Beinen der Dinos rumhampelnden Männlein und der " KUNG FU KONG " haben mit ehrlich gesagt so richtig den Spaß verdorben .

Und mit der " Story " war´s imo auch nicht so weit her

Daher freu ich mich auf eine Neuaflage

Gruß
SFI
Moderator
#56 erstellt: 05. Mrz 2017, 18:07
Die beiden Filme wird man nicht vergleichen können, da mit Skull Island ja King Kong vs. Godzilla weitergesponnen wird und es um andere Schwerpunkte geht. Zum Thema VFX:
https://youtu.be/5ZlOn9V_MmE?t=204

Benares
Inventar
#57 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:56

SFI (Beitrag #54) schrieb:
Review 8/10



Guter Review, der von einer Seite kommt, deren Beurteilungen ich mich beim späteren Ansehen des Films meistens anschließen konnte.

Dabei fiel mir erst auf, dass das Studio mit seinem "King Kong vs. Godzilla"-Franchise offenbar einen weiten historischen Bogen spannen will. Skull Island beginnt mit Ereignissen aus dem Zweiten Weltkrieg, spielt am Ende des Vietnam Kriegs und spart anscheinend auch nicht mit zeithistorischen Verweisen. Der letzte Godzilla-Film dagegen spielt in der Gegenwart. Wenn beide später aufeinander treffen, wird das vermutlich nach dem letzten Godzilla-Film sein, also auch in der Gegenwart bzw. sogar in der Zukunft. Dazwischen ist also noch mehr als genug Raum, der mit wahnwitziger Monsteraction gefüllt werden will.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:25
Schreinerlein,

Den King Kong von Jackson den ich sah, der hatte weit mehr zu bieten als Action. Zudem waren die Optik und die Effekte grandios. Da wurde richtig investiert.

Der neue Kong wird bestimmt nicht schlecht, aber man sieht es doch schon an den Trailern, das künstliche, vermutlich nicht so aufwändige Action CGI Gewitter. Zudem ist der neue Kong sehr kurzweilig von der Länge im Vergleich zu Jacksons King Kong.

Worauf das wohl hindeutet?
Aber ich lasse mich überraschen und schaue ihn dennoch.


Jacksons Kong, da sah man einfach, dass er genauso wie beim Herr der Ringe noch sein eigenes Ding machte, ob es der breiten Masse gefällt oder nicht. Er wollte da seine eigene Geschichte/Vorstellung umsetzen. Viel echte Herzenslust floss da mit ein.

Sein Hobbit war da leider schon anderer Klasse.

Den neuen Kong wiege ich auch mal in diese Richtung. Ein Film, mehr für die breite Masse zurecht gemacht, ohne Herzblut von den Machern, sondern nur höher, weiter schneller usw...

Der neue King Kong soll ja auch angeblich drei mal so hoch wie Jackson Kong sein. Das sagt alles.


[Beitrag von MasterKenobi am 07. Mrz 2017, 16:38 bearbeitet]
Benares
Inventar
#59 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:49
Ich beneide dich. Denn immerhin hast du den Film ja schon gesehen, so wie du über ihn schreibst. Ich habe bisher leider nur Jacksons Kong gesehen und war von ihm größtenteils enttäuscht. Gerade die CGI-Effekte fand ich damals eher mies, in meinen Augen konnten sie nicht mit denen im Herrn der Ringe mithalten. Und gerade diese Effekte wurden von der bislang für mich stets vertrauenswürdigen Seite in ihrem weiter oben verlinkten Review gelobt, genauso wie die Charakterzeichnung der beteiligten Figuren und die Leistung der meisten Schauspieler. Sollte ich diesen Eindruck nach dem Ansehen des Films bestätigen können, wäre er Jacksons Kong meiner Meinung nach haushoch überlegen, denn dessen Charaktere und Schauspieler standen der Qualität der Computereffekte leider in nichts nach.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:15
Wie gesagt, ich bin eigentlich leicht zufrieden zu stellen.

Bin beim neuen Kong Skull Island ja schon froh, wenn der Affe ebenfalls wieder Herz und Seele bzw etwas Charakter wie bei Jackson bekommt und nicht nur als reine Killer Maschine wie in den Trailern dargestellt wird, sondern er auch als Lebewesen gesehen wird

Zudem hoffe ich auch nicht, auf ein endlos übertriebenes Action Feuerwerk nur, wie in den Trailern.

Mehr Anforderungen habe ich gar nicht an den neuen Kong Film.


[Beitrag von MasterKenobi am 07. Mrz 2017, 17:19 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#61 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:09
Der neue Kong ist ganz oben auf meiner UHD Liste für 2017. Ich freu mich riesig.
fischpitt
Inventar
#62 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:38
moin,
Ob das der Topfilm wird?
Im Prinzip ja,aber dann.
Warum ist der Affe so groß.
Wenn er wirklich so ein Riesenwich ist,dann kann er ja vom
Empire State Bilding hüpfen
Ein Kampf gegen Godzilla soll geplant sein.Wie damals,zu Japans besten Zeiten.
Der Affe soll für Laune sorgen und dann irgendwo
runterfallen und gut.
Ist ja genauso als würde die Titanic um den Eisberg rumkommen
oder Ben-Hur das Wagen Rennen gegen Messala Verlieren.
Peter
Ps:als BR kommt er bestimmt ins Haus
cine_fanat
Inventar
#63 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:48
Langsam wird es albern.
Benares
Inventar
#64 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:57
Die FSK gibt ihn ab 12 Jahren frei:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511031.html
Captain-S
Stammgast
#65 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:14
Na wenigstens stirbt er in diesem Film nicht.
Da besteht Hoffnung auf eine Fortsetzung.
Igelfrau
Inventar
#66 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:43
Bei Spiegel.de ist man weniger begeistert:

Mich graust der Affe
Captain-S
Stammgast
#67 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:56

Igelfrau (Beitrag #66) schrieb:
Bei Spiegel.de ist man weniger begeistert:

Mich graust der Affe

Naja, dann schau doch mal wer den Kommentar bei Spiegel.de geschrieben hat.
Ich lach mich schlapp, die Frau hat Politik- und Rechtswissenschaften studiert.
Ich würde mal behaupten ein schwerer Fall von sexueller Frustration.


[Beitrag von Captain-S am 09. Mrz 2017, 22:03 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#68 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:03
Und was sagt das nun über ihren Film-Rezension aus? Nur weil sie wohl etwas im Kopf hat, mit dem sie auch etwas anfangen kann, darf sie keine Filmkritik schreiben? Oder ist sie nur in deinen Augen unwürdig, weil sich ihre nicht mit deiner Meinung deckt?

Manchmal bin ich hier im Forum wirklich nur noch am staunen...
Captain-S
Stammgast
#69 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:12

Igelfrau (Beitrag #68) schrieb:
Und was sagt das nun über ihren Film-Rezension aus? Nur weil sie wohl etwas im Kopf hat, mit dem sie auch etwas anfangen kann, darf sie keine Filmkritik schreiben? Oder ist sie nur in deinen Augen unwürdig, weil sich ihre nicht mit deiner Meinung deckt?

Manchmal bin ich hier im Forum wirklich nur noch am staunen... :.

Nein, weil alle ihre "Filmkritiken" bei Blockbustern grundsätzlich negativ ausfallen.
Die Frau hat ganz einfach ein Problem und kann sich damit abreagieren.
fischpitt
Inventar
#70 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:43
moin,
Meine güte,wie Menschenverachtend
da gehen Leute auf eine Monsterinsel.
Dann werden welche Getötet,ein Spinnenbein.
Durch den Mund.Wie schrecklich.
Eine Echse verschlingt einen ganz.
Nun ja,wenns schmeckt.
Möchte die Dame einen Hallenhalma oder
Schach Spielenden Kong Sehen?
Wie schon erwähnt,welche Probleme
hat die Dame.Sexuelle Vielleicht?
Für mich wird der Film interessant
Peter


[Beitrag von fischpitt am 10. Mrz 2017, 00:20 bearbeitet]
Ralfke
Stammgast
#71 erstellt: 10. Mrz 2017, 00:03

Captain-S (Beitrag #69) schrieb:

Nein, weil alle ihre "Filmkritiken" bei Blockbustern grundsätzlich negativ ausfallen.
Die Frau hat ganz einfach ein Problem und kann sich damit abreagieren.


scheint ein Großteil der Kommentarschreiber auch so zu sehen...
4-Kanal
Inventar
#72 erstellt: 10. Mrz 2017, 01:24
Ich habe den Film heute gesehen. die erst halbe Stunde wieder voller Nebensächlichkeiten, doch dann nimmt die Handklung langsam Fahrt auf. Manches hätte ich mir anders vorgestellt, aber Kong war nur eine der Schreckens-Figuren. Er kletterte auch nicht auf ein Hochhaus, sondern blieb brav im Dschungel wo er dann zum Schluß das eine schreckliche Biest erledigte. Also kein sensationeller film,aber eben unterhaltsam. Leider wieder alles viel zu dunkel. Aber recht gutes 3D. Mal sehen, was andere schreiben.
Braniac
Stammgast
#73 erstellt: 10. Mrz 2017, 08:38

Igelfrau (Beitrag #66) schrieb:
Bei Spiegel.de ist man weniger begeistert:

Mich graust der Affe

Naja, dann schau doch mal wer den Kommentar bei Spiegel.de geschrieben hat.
Ich lach mich schlapp, die Frau hat Politik- und Rechtswissenschaften studiert.
Ich würde mal behaupten ein schwerer Fall von sexueller Frustration.


Sehe ich genauso... was soll ich mich mit so einer "schlauen Person, die wohl was im Kopf hat" (oder auch nicht) über Monster Filme unterhalten, das bringt einfach nichts

So gesehen brauch man aber auch mit mir nicht über Französische Literatur Filme aus den 70er unterhalten, das bringt auch nichts!
cine_fanat
Inventar
#74 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:29

sondern blieb brav im Dschungel wo er dann zum Schluß das eine schreckliche Biest erledigte.


Das ist mir schon zu viel Info. Bin raus hier....kein Bock auf noch mehr Spoiler.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:30
Na ja, ich werde ihn auch erst noch sehen, aber dass er am Ende gegen irgendwas kämpft, es nen Mega übertriebenen Showdown gibt und er am Ende auch gewinnt - weiß ich auch schon vorher.
Dafür benötigt es keine Spoiler.

Na ja, wenigstens ist die Brie Larson recht süß. Und den Tom und John mag ich auch. Wird schon lustig werden. Mehr aber wohl auch nicht.


[Beitrag von MasterKenobi am 10. Mrz 2017, 23:33 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#76 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:07
"Spiegel.de" ist für mich die letzte "Referenz" die ich für Filmkritiken zu rate ziehen würde. Gerne lese ich mir die Bewertung von euch oder anderen Foren durch.


[Beitrag von RCZ am 11. Mrz 2017, 12:12 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#77 erstellt: 11. Mrz 2017, 23:41
War heute drin.
Als positiv empfand ich diesmal das uns keine überflüssige Liebelei der Hauptdarsteller aufgedrängt wird. Der Film präsentiert uns kong viel schneller als in Jacksons Film, was vielleicht ein klein wenig an Spannung herausnimmt. Insgesamt wird kong diesmal weniger vermenschlicht als in bisherigen Verfilmungen. Die Spezialeffekte sind gelungen, der soundtrack stimmig und die Schauspieler o.k., werden allerdings auch nicht groß gefordert.
Kurzweilig Unterhaltung, die es mit dem letzten Godzilla aber nicht ganz aufnehmen kann. Macht 7 von 10.


[Beitrag von bigscreenfan am 11. Mrz 2017, 23:43 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 12. Mrz 2017, 00:18
Was meinst du genau mit, wird diesmal weniger vermenschlicht?

Bekommt Kong diesmal deutlich weniger Seele/Charakter, wie von mir angenommen und wird eher nur als reine Killer Maschine dargestellt. Oder wie meinst du das genau?
bigscreenfan
Inventar
#79 erstellt: 12. Mrz 2017, 00:37
@masterkenobi

eine seelenlose killermaschine ist kong auch diesmal nicht, keine angst. Er kann nach wie vor zwischen freund und feind unterscheiden.Aber ab einem gewissen Punkt wurde bis jetzt immer die "weisse frau" zum Mittelpunkt von kongs Handlungen. Zwar gibt es auch diesmal eine kurze Szene in der sich der Affe um die Lady kümmert, aber Priorität hat diesmal die Verteidigung seiner Insel und der Kampf gegen seinen Todfeind. Die Frau ist in diesem film nur zweitrangig. Also diesmal keine eislaufszene auf einem zugefrorenen See.
SFI
Moderator
#80 erstellt: 12. Mrz 2017, 10:25
Manche Kritiken sind nicht von Torheit beseelt, sondern vom wissenschaftlichen Habitus, der nicht abgelegt werden kann. Vielleicht wird auch Blockbuster mit Doku gleichgesetzt, da können solche Rezis schon mal entstehen.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:54

bigscreenfan (Beitrag #79) schrieb:
@masterkenobi

eine seelenlose killermaschine ist kong auch diesmal nicht, keine angst. Er kann nach wie vor zwischen freund und feind unterscheiden.Aber ab einem gewissen Punkt wurde bis jetzt immer die "weisse frau" zum Mittelpunkt von kongs Handlungen. Zwar gibt es auch diesmal eine kurze Szene in der sich der Affe um die Lady kümmert, aber Priorität hat diesmal die Verteidigung seiner Insel und der Kampf gegen seinen Todfeind. Die Frau ist in diesem film nur zweitrangig. Also diesmal keine eislaufszene auf einem zugefrorenen See. :D




Das klingt doch gut. Wurden die Schwerpunkte also nur verlagert.
dvdler64
Stammgast
#82 erstellt: 12. Mrz 2017, 12:34
Der Kinogänger der den Filmtrailer gesehen hat bekommt genau das präsentiert was der Trailer in kurzen Film Clips zeigt.Die erste halbe Stunde ist der Film recht zäh,aber wenn das Abenteuer auf Skull Island beginnt nimmt er fahrt auf.Die Special Effekts sind schon toll gemacht,einzig die Schauspieler agieren recht farblos.Unterm Strich ein recht Actionlastiger King Kong der nur am Anfang nicht in die Gange kommt aber danach überzeugt.Wertung:7,5/10
Braniac
Stammgast
#83 erstellt: 13. Mrz 2017, 00:02
Fazit: Da war er nun der Kong, groß, aggressiv, lieb und haarig 😉

Sound war spitze!

3D war kacke, lohnt sich überhaupt nicht!

Die erste Stunde war super, mit der Einführung und das erste sehen des Kong. Leider schwächt er danach ab.

Das erste mal, das mir King Kongs Blondine gefallen hat! Die früheren Blondinen fande ich immer nervig und öde... Vom Gelaber und vom 08/15 aussehen.

Brie Larson war ruhig, nicht so histerisch und sieht auch noch gut aus!

Ein guter neuer Einstieg des Monsters, aber leider auch nicht mehr...
Vergleichbar mit Godzilla von 2014.
Daher leider nur 6 Punkte von mir.

Zum Vergleich..
King Kong (2005) 10 Punkte
Godzilla (2014) 6 Punkte

Freue mich auf Godzilla 2 und King Kong vs Godzilla der 2020 rauskommt 😉
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:53
Ja, dem King Kong von 2005 würde ich 8 von 10 Punkten geben. Man merkt einfach, dass dem Jackson das erzählerische und ausführliche mehr liegt bzw lag, als die schnelle Faust bzw der Hammer.

Auf Brie Larson bin ich auch mal gespannt. Süß sind sie beide, Larson und Watts. Larson hat aber noch so einen gewissen Zauber an sich ebenso wie Alicia Vikander. Die und Kong mal zusammen, dürfte auch nett werden.

Ps.

Godzilla 2014 war wesentlich besser als der Quatsch von 98. Wie wohl ein Jackson Godzilla ausgesehen hätte?

Wie dem auch sei, für nächsten Sonntag habe ich Karten für Skull Island. Bin mal gespannt, ob ich recht behalten werde. Eure Meinungen deuten ja darauf schon hin.


[Beitrag von MasterKenobi am 13. Mrz 2017, 16:53 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#85 erstellt: 15. Mrz 2017, 23:10
war grad drin. für mich war es ein geiler film.

unterhaltsam, tolles setting, tolle umgebung und super inszenierte action

man fühlte sich richtig reinversetzt. war seit langem nicht mehr so gebannt von einem film.

kritik gibt natürlich immer, aber die ist minimal und für mich nicht der rede wert

für mich 9,5 von 10 punkten

bluray ist sicher gekauft


[Beitrag von patrick27 am 15. Mrz 2017, 23:10 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#86 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:01
Ich war am Donnerstag auch mit meiner hübscheren Hälfte drin. 2D im Cineplex Neufahrn für 7,50€ in der Loge kann man nicht meckern.
War ein recht kleiner Saal mit ebenso kleiner Leinwand, dafür war der Sound aber richtig gut.

Zum Film:
Jacksons King Kong gehört zu meinen Top 5 Filmen überhaupt und der grandiose Gozilla von vor 3 Jahren hat ebenso dazu beigetragen, dass ich mir Kong: Skull Island unbedingt ansehen musste, wenngleich ich mir keine allzu großen Hoffnungen machte, dass dieser Film wirklich an die beiden Genannten heran reicht.
Die Eingangssequenz fand ich sehr gelungen. Man wurde kurz angefüttert und auch die Dimensionen des Titelhelden waren sofort klar gestellt.
Die Zusammenstellung des Teams 30 Jahre später ist vielleicht etwas undurchsichtig und nicht immer schlüssig

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum bekommt John Goodman erst so mit Hängen und Würgen die Genehmigung für die Expedition, und dann wird ihm ein ganzes Hubschraubergeschwader inkl. jeder Menge Soldaten mit drauf gepackt?

Nach der Ankunft auf der Insel geht es auch gleich richtig ab, wobei mir hier die Handlung leider richtig sauer aufgestoßen ist:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Affe ist irgendwas um die 50-60 Meter groß und es fliegen ~15 Hubschrauber so lange im Tiefflug um ihn herum, bis er sie alle vom Himmel geholt hat!? Warum fliegen die Dinger nicht einfach in einer Höhe, in der sie nicht mehr erreicht werden können? Schwachsinn und absolut unlogisch!

Ab hier ist es ein klassischer Monster-Action-Film mit guten Effekten, einer passenden Prise Witz ohne lächerlich zu werden und schönen Bildern. Die Charaktere bleiben ein wenig blass und Brie Larson hat für mich auch bei weitem nicht den Charme einer Naomi Watts, aber wie schon geschrieben steht die "weiße Frau" in diesem Film auch nicht im Mittelpunkt.
Die Story war schon im Vorfeld ziemlich vorhersehbar und bietet entsprechend nicht viel Neues oder Überraschungen. Dennoch habe ich mich knapp 2 Stunden gut unterhalten gefühlt und werde mir auch die nachfolgenden Filme sicher anschauen.

Wenn ich Jacksons King Kong 10 Punkte gebe und Gozilla 9, dann bleiben für Kong: Skull Island nur 6-7 Punkte übrig.

Nicht ganz sicher bin ich mir noch bei einem Punkt, ob das nun eine Anspielung auf Godzilla war oder einfach dreist geklaut wurde:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Die Atomtests waren keine Tests, sie wollten etwas großes vernichten" und das zerstörte Schiff

Während des Films dachte ich an eine platte Kopie - im Blick auf die kommenden Filme aber vielleicht doch eher eine Anspielung. Was denkt ihr?

Muppi
Inventar
#87 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:13
Als Fan von Jacksons King Kong und Godzilla von 2014 sollte ich mir den hier vielleicht doch gönnen.
Black-Devil
Gesperrt
#88 erstellt: 19. Mrz 2017, 03:11
In 2D und für den Preis hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
Wobei ich auch nicht verschweigen will, dass meine Verlobte die Einblendung des Abspanns mit "blöder Film" kommentierte. Ihrer Meinung nach gab es überhaupt keine richtige Handlung und das Verhalten der "Eindringlinge" vom ersten Moment an auf der Insel fand sie ziemlich shice. So richtig widersprechen konnte ich ihr da auch nicht mal...
Braniac
Stammgast
#89 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:58
Schön geschrieben "Black-Devil" !
Aimo
Inventar
#90 erstellt: 19. Mrz 2017, 21:19
Ja, und auch die Erwähnung, das deine bessere Hälfte den Film schlecht fand, ist lobenswert. Dies ist leider "Volkes Stimme, ungeschönt", und daher oft ohne nostalgische Verklärung sehr aussagekräftig.

Als Filmkenner und Liebhaber muß man natürlich trotzdem selbst gucken, da führt kein Weg dran vorbei!


[Beitrag von Aimo am 19. Mrz 2017, 21:22 bearbeitet]
human8
Inventar
#91 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:14
Eigentlich wollte ich heute ja in Trainspotting 2 gehen, aber dieser lief nicht, und so habe ich mich für Kong entschieden. Hätte ich gewusst, wie schlecht der Film ist, wäre ich doch lieber im Regen spazieren gegangen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schon bei der ersten Szene, dachte ich mir, oh das wird nicht gut ausgehen. Da stürzt also ein Flieger am Strand ab und gräbt sich ein, anstatt zu zerschellen. Gleich darauf erscheint ein Japaner, welcher ebenfalls abgestürzt ist, mit einem Samurai Schwert ! So ein Samurai Schwert gehörte wohl zur Grundausrüstung im Flieger .
Es gab leider sehr viele dämliche Szenen im Film.
Ich bereue es jetzt mir nur den allerersten Trailer angeguckt zu haben.

Die Machart des Filmes hat mir einfach nicht zugesagt. Das ganze war ja schon eine Komödie, viel zu cool und zu lässig. Fand die Regie arbeit als auch die Schnitte nicht besonders. Die Dialoge waren platt und die Charaktere waren so typisch 0815 Hollywood, dass es schon weh tat. Ganz schlimm war da dieser Hank, welcher schon seit dem zweiten Weltkrieg auf der Insel festsass.
John Goodman ist ja ein Klasse Schauspieler, aber in diesem Film hat auch er mir nicht gefallen. Samual L. Jackson blüht wohl nur bei Tarantino so richtig auf und die meisten anderen seiner Filme kann man vergessen.
Die Effekte waren auch nicht gut. Vieles sah einfach künstlich aus, zu plastisch.
Diese Eidechsen Viecher waren auch Mist. Da hätte man doch sicherlich was interessanteres als Gegner für Kong kreieren können.

Der letzte Godzilla Film war dagegen ein Film mit Anspruch, obwohl dieser auch nicht das gelbe vom Ei war.
Was gut war, waren die Musikstück im Film, daher auch der halbe Punkt drauf. Ein paar wenige Szenen sind gelungen und sahen ganz cool aus, leider viel zu wenige.

Kurz gesagt, der Film ist schlecht.

3,5/10
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 23. Mrz 2017, 01:40
Eben auch gesehen, endlich.

Positiv:
coole 70er Jahre Atmosphäre plus geiler Musik.
Teils witzige Sprüche. Sympathischer Cast und eine so süße und zugleich auch heiße Brie Larson.

Atemberaubendes Finale. Kongs Gegner ist der Hammer. Geiles Viech. Man hat etwas von Jackson abgekupfert bei dem Kampf.
schöner Abspann bzw Ende.
Sympathischer Kong. Ich bin voll auf der Seite vom Affen.



Negativ:

keine Story. Es wird nur durch den Dschungel gehetzt, von einer Monster Schlacht zur Nächsten.

teils schlechte Optik und Effekte. Besonders durch das blöde 3D wirkt vieles total künstlich, wie aus einem Video Spiel. Hatte das Gefühl, dass nicht mal die Explosionen echte waren.

Zu kurz und insgesamt zu übertrieben. Zudem keine Überraschung. Alles vorhersehbar.

Die Negativ Punkte hätte man alle leicht unterbinden können:

Mehr Geld für die Effekte investieren oder Modelle verwenden und bessere Drehbuch Autoren engagieren.
In 2D drehen, dann wäre die 70er Atmosphäre noch besser rüber gekommen.


[Beitrag von MasterKenobi am 23. Mrz 2017, 01:56 bearbeitet]
zuendler
Stammgast
#93 erstellt: 30. Aug 2017, 09:56
Unterhaltsamer Film, wurde kaum langweilig.
Aber plötzlich ist irgendwie das Ende da. Die Kritiken bzgl.
der fehlenden Handlung kann ich nachvollziehen

Man hat sich mit dem Ausgang jedenfalls reichlich Spielraum
für einen weiteren Teil gelassen, da ist alles noch drin.
sumpfhuhn
Inventar
#94 erstellt: 31. Aug 2017, 18:38

zuendler (Beitrag #93) schrieb:


Man hat sich mit dem Ausgang jedenfalls reichlich Spielraum
für einen weiteren Teil gelassen, da ist alles noch drin.


Natürlich geht es weiter, in 2020 das Gekloppe mit Godzi.

Sieht dann aber besser als das hier aus :

tumblr_m4h6a8iLpk1ru09vqo1_500
zuendler
Stammgast
#95 erstellt: 31. Aug 2017, 18:55
Diese Echsen-Viecher fand ich eh ziemlich arm irgendwie.
Also ziemlich wenig Gliedmaßen.

Dafür fand ich die anderen großen Viecher eine nette Neuerung.
Muppi
Inventar
#96 erstellt: 01. Sep 2017, 12:14
@Sumpfhuhn
Kultig ist es aber trotzdem!
sumpfhuhn
Inventar
#97 erstellt: 01. Sep 2017, 17:54

Muppi (Beitrag #96) schrieb:
@Sumpfhuhn
Kultig ist es aber trotzdem! :D


Tja, so ändern sich die Zeiten.
Damals als dieser Trash im TV lief, wollte es keiner gesehen haben, war ja höchst Peinlich.
Heute ist Godzi ein Gott .
Ich hatte mir damals die 50 Jahre Edition geholt, da ist der erste Teil 3x vorhanden, war mal Interessant.
Aber der beigefügte Final Wars war so Gülle, herrje .
Muppi
Inventar
#98 erstellt: 02. Sep 2017, 12:45
Im Kino waren wir seinerzeit als Kinder extrem begeistert, wenn Godzilla die Bühne betrat.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 02. Sep 2017, 14:19
..das war dann Muppis Opa im Godzi-Kostüm..! während der Pause, wo die Filmrolle gewechselt wurde.. Daher auch seine Drachenmanie
Muppi
Inventar
#100 erstellt: 02. Sep 2017, 16:14
Stevie123
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:10
Ich habe ihn jetzt auch gesehen und fand ihn nicht besonders. Die Handlung ist langweilig. Die Samuel Jackson Rachegeschichte hätte was werden können, aber kam auch nicht so richtig rüber.


[Beitrag von Stevie123 am 09. Mrz 2018, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
King Kong 2 : King Of Skull Island
I.M.T. am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  15 Beiträge
Shutter Island
Ronin2k7 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  94 Beiträge
KING KONG !
patrick27 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  4 Beiträge
The Island Movie download
markush am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
King Kong Teaser
celle am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  10 Beiträge
Godzilla vs. Kong (2020)
SFI am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  45 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge
Jumanji (2017)
SFI am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  9 Beiträge
Sleight (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen