guter Wert für Street A?

+A -A
Autor
Beitrag
Regianni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 15:21
Servus!

Wie viel db sind gut in der Street A Klasse?

MfG
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 15:27
150 sind so richtig gut! 152 hervorragend
dbdragAndi
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 15:32
für Street A braucht man einen Smart oder Panda um einen richtig guten Wert zu erzielen. Ansonsten hast du keine reelle Chance auf größeren Events erster zu werden.

> 148 db sind ein guter Wert für Street A


[Beitrag von dbdragAndi am 09. Sep 2004, 15:33 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 17:00
Man ihr müsst gleich wieder übertreiben!

Also ich finde 142 dB und mehr sind gute Werte für Street A und ab 148dB ist man sehr sehr gut dabei...

Aber jeder sieht das halt anders...

Aber wenn man noch nie messen war, dann wird 140dB ne herrausvorderung sein...
internetonkel
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 17:13
@ andirockford, wie kommst du nur auf panda ? durch den hifi one panda mit 151.xx db ?
gerous
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 17:53
ganz einfach:
der panda, ibiza 6l, seat marbella usw. haben einen
SO kleinen innenraum, dass man dort einfach mehr druck
aufbauen kann und ist die entfernung vom woofer und
messgerät einfach kleiner
scirocco-hildesheim
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2004, 18:01
mann kann die woofer doch auch einfach in eine wand hinter den stitzen setzen dann hat sich das mit dem abstand auch noch mal verringert mein tip is nen lupo :-D da mit geht ganz gut was udn die reso is auch nicht schlecht zum drücken
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2004, 18:20
Ich denke eher das nen Panda gerade in Street A eher fehl am Platz ist... weil das Ding klappert und scheppert ohne Ende... die Seriendämmung kann man total vergessen und nachrüsten darf man ja nicht zu viel...Die Scheiben sind auch nicht so sehr fest eingearbeitet und großflächig und sehr dünn... naja... aber fuer Extream sicherlich geil
internetonkel
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2004, 22:14
aber wie kommts dann das der hifi one panda 2002 und 2003 deutscher meister in der street a wurde ? der typ hat mir mal gesagt, das kommt nur weil er halt auf viele dinge achtet die andere als unwichtig abtun, zb impedanz im gehäuse und bei bestimmter leistung und bla und blub, der hat mir schon ne stunde was erzählt und ich nur bahnhof
enforcer666
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2004, 23:08
scirocco-hildesheim:

nää. wenn du dir ne trennwand gibst, biste glaub schon in der extreme-class, oder?

in der street-a darfste fast nix
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2004, 23:20

enforcer666 schrieb:
scirocco-hildesheim:

nää. wenn du dir ne trennwand gibst, biste glaub schon in der extreme-class, oder?

in der street-a darfste fast nix :cut



soweit ich wess darfste Nichts in Street a

Keine Dicke Bat, keine Trennwand, nichtmal Sub über Fensterhöhe geht

ist echt schlimm

Hoffe nur das mit den Leistungsbegrnzungen was eingeführt werden soll wird nicht zu drastisch
Counterfeiter
Inventar
#12 erstellt: 10. Sep 2004, 15:52
Wo hasten das her? Was für ne Leistungsbegrenzung? Erzähl mal mehr, will nächste Woche umbauen und da wäre das schon mal intressant
poeppchen
Stammgast
#13 erstellt: 10. Sep 2004, 23:55
malzeit alle mit einander.
ich bin auch einer der in der street a startet.
ich habe in meinem golf III ohne dämmung mit einer standart batterie, mit einem 30er woofer und einer rockford amp 143,5 db geschafft.
also ich denke mal das das ein wert ist den man in der street a erreichen sollte.
das mit den 148 db und mehr ist doch sowieso nur für leute die das professionell machen und nicht für solche die das aus spaß an der freude machen.
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 11. Sep 2004, 00:09
@Counterfeiter

Da würde ich lieber abwarten
Die aktuelle Saison ist jetzt mehr oder weniger gelaufen! Halt nur noch die DM!
Danach wird es wohl wieder ein neues Regelwerk geben, wart das ab und bau dann um, wenn du richtig starten willst!

@gerous
Ich denke, das hat nicht unbedingt mit Entfernung etc zu tun! Sondern eher, dass die Reso relativ hoch liegt! Beim Smart z.B. teilweise 78Hz (Soll bei Smart's aber sehr unterschiedlich sein)! Je höher die Frequenz, desto höher ist der Woofer belastbar!

@internetonkel

...die andere als unwichtig abtun, zb impedanz im gehäuse und bei...

Ich denke nicht, das andere das vernachlässigen! Ein Chassis das mit 2*4Ohm angegeben ist, hat ja nicht immer 2*4Ohm! Erstens wird der Wert wohl auch noch toleriert sein und zweitens ist der vom Gehäuse und Frequenz abhängig, wenn ich richtig informiert bin!
Der Woofer sollte also bei der Frequenz, bei der gedrückt wird, einen relativ geringen Widerstand darstellen, damit die Endstufe mehr leistet! Oder etwas mehr, je nach Endstufe!

Beste Grüße Matze
internetonkel
Inventar
#15 erstellt: 11. Sep 2004, 07:08
jo, so ist das bei dem hifi one auch, die beyma sind mit 8 ohm angegeben, aber bei der frequenz bei der er drückte hatten die nur noch 1,5 ohm und da kamen seine beiden t1600 ziemlich geil.
just-SOUND
Inventar
#16 erstellt: 11. Sep 2004, 11:20
Naja es sind aber auch keine originalen Beymas!
Die wurden schon bissl modifiziert, dass sie die Leistung auch aushalten!!!
Sashgermany
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Sep 2004, 11:52
nunja! die angaben auf den Woofer Kartons von Hifi One geben aber eine andere Impedanz wie 8ohm preis!

Und die Jungs sind mittlerweile keine Street A mehr!
Letzte Saison waren 2*12" Street A
Diese Saison ist das Street B

STREET A = 2*10" Woofer

Ein guter Wert ist 145-148db

Am Nürburgring zur DM wird wohl die 150dB falle

Gruss

Sash (der mit nem Smart bei 80Hz brummt)
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 11. Sep 2004, 12:08
Aha, der Sash der mir bei ebay die schöne Hawker SBS C11 weggeschnappt hat macht ja nix
Aber um in der Street A auf 150 dB zu kommen muss man sich schon Tag um Tag damit befassen und sein Auto kompromisslos auf Drag trimmen. Schade eigentlich
Sashgermany
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Sep 2004, 12:22
hehe!

ich bekomm wahrscheinlich sogar 2 SBS C11

BTT

Wenns so einfach wäre dann würde es ja jeder machen!
Aber um auf 147dB zu kommen ist mit Leitung in jedem Auto machbar!

Darüber wird die Luft dünn!
Oft ist der Strom die Ursache warums nicht lauter wird.
matzesstyle
Inventar
#20 erstellt: 11. Sep 2004, 14:20
Nur ist das in den Street Klassen (A und B) wegen der Zusatzbat etwas schwierig! Da hat man dann doch noch kleine Vorteile bei einem kurzen Auto
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 11. Sep 2004, 14:31
Das mit der zusatzbatterie war auch nicht zu diesem Thema gedacht. War etwas OT.
gerous
Inventar
#22 erstellt: 11. Sep 2004, 20:03

matzestyle schrieb:
@gerous
Ich denke, das hat nicht unbedingt mit Entfernung etc zu tun! Sondern eher, dass die Reso relativ hoch liegt! Beim Smart z.B. teilweise 78Hz (Soll bei Smart's aber sehr unterschiedlich sein)! Je höher die Frequenz, desto höher ist der Woofer belastbar!


Jap ist er ABER:
Der Weschselstrom-Wiederstand bei einer Spule:
omega = 2*pi*f (Winkelgeschwindigkeit)
X_l = omega * L = 2*pi*f*L

Jehöher die Frequnez, je höher der Wiederstand und daher,
geringere Leistung der Endstufe, daher nicht direkt lauter!
Kommt halt immer noch auf das Chassi und die Kiste, die
Ausrichtung usw. an!
matzesstyle
Inventar
#23 erstellt: 11. Sep 2004, 21:17
Das mag sein, ABER...

ist der Widerstand nicht zwingend höher, oder?

Dann kann es aber auch noch von Vorteil sein! Beispiel eine Endstufe würde bei ein Ohm abschalten, bei zwei Ohm nicht! Weißt worauf ich hinauswill?
Son_of_Thor
Inventar
#24 erstellt: 11. Sep 2004, 21:41
Hehe, der Matze lernt aber schnell
Mfg Dirk
gerous
Inventar
#25 erstellt: 11. Sep 2004, 21:59
@ Den schnell lernenden Matze

Ja sicher KANN der von Vorteil sein! Wollte nur sagen,
dass eine höhere Reso nicht direkt Vorteile bringt, wenn
man sich über einige Dinge nicht so im klaren ist bzw.
dies auch berücksichtigt!
Das man zu kleine Wiederstände mit endsprechenden Kisten
und Frequenzen ausbügeln kann hab ich ja nie damit abge-
stritten oder:


Kommt halt immer noch auf das Chassi und die Kiste, die
Ausrichtung usw. an!


[Beitrag von gerous am 11. Sep 2004, 21:59 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#26 erstellt: 11. Sep 2004, 22:07

gerous schrieb:
@ Den schnell lernenden Matze ;)


Willst mich jetzt auf'n Arm nehmen

Ist ja jetzt egal, ich denke wir sprechen von anderen Dingen! Beim SPL muss man eben auf's Gesamtkonzept achten und da muss dann halt alles zusammenspielen! Jedenfalls um gute Werte zu erzielen!


Das man zu kleine Wiederstände mit endsprechenden Kisten
und Frequenzen ausbügeln kann hab ich ja nie damit abge-
stritten oder:


Ja hab ich das denn behauptet??
gerous
Inventar
#27 erstellt: 11. Sep 2004, 22:51

matzesstyle schrieb:

gerous schrieb:
@ Den schnell lernenden Matze ;)

Willst mich jetzt auf'n Arm nehmen

Jein Bezog sich auf den Kommentar vom Son_Of_Thor.

matzestyle schrieb:

Ist ja jetzt egal, ich denke wir sprechen von anderen Dingen! Beim SPL muss man eben auf's Gesamtkonzept achten und da muss dann halt alles zusammenspielen! Jedenfalls um gute Werte zu erzielen!

Da stimme ich dir voll und ganz zu

matzestyle schrieb:


Das man zu kleine Wiederstände mit endsprechenden Kisten
und Frequenzen ausbügeln kann hab ich ja nie damit abge-
stritten oder:

Ja hab ich das denn behauptet?? :?

Indirekt. Hab das halt geschrieben, weil es von der Höhe der
Reso, zur Belastbarkeit des Woofers und dann zur Impedanz-
korrektur ging! Wollte halt nur, bevor da ne Diskussion
drüber Ausbricht sagen, dass das ja vollkommen richtig sei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Street A Fernbedienung?
Jetski am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  10 Beiträge
Welcher Street?
CoCaine am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  13 Beiträge
Street A 2007, geht das so?
spl_Freak am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  30 Beiträge
Welche Klasse/ Guter Wert
nebokat am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  32 Beiträge
Wie 145db mit smart in Street A ?
asoelle am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  64 Beiträge
Welche Batterie in der Street - Klasse
dbdragAndi am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  5 Beiträge
Sub Richtung /Street B?
Fact am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  31 Beiträge
dämmen iin street c
tiefflieger5 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Db Drag 2014 - Unterschiede Street (Stock)
cwolfk am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
142.2Db in der Street B
pete82 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004