Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

MTX Jackhammer

+A -A
Autor
Beitrag
Boosted_Dubs
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 12:25
Alter das nen ich nen Woofer

http://www.realmofexcursion.com/videos/MTX/jackhammer.1.wmv

Wenn schon bekannt, bitte Löschen.
DaNi_
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 12:31
Ist bekannt Weiss aber nich ob bei allen

Aber ich finds schwachsinnig, nur zu Showzwecken würde ich sowas einsetzen

Aber die Stromversorgung ist ziemlich mies bei der Anlage, 3 Batterien bei 6 Endstufen mit 1,5KW RMS... sieht man ja bei den Caps, die geht auf 11,3V runter...
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 12:40
Ist schon bekannt...

Aber warum sich alle über die Stromversorung aufregen möcht ich mal wissen... Gute 6-7kw, eher deutlich mehr, da sind 11,3 Volt nicht top aber weißgott nicht SCHLECHT...
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2005, 12:45
Ja weil die ja nie im Leben voll aufgedreht haben, lt. db Anzeige waren des ja grad so 100db, also ham die nie die vollen 6KW abgerufen...

Und 3 Batts für 6 Endstufen bei je 1,5KW (wars doch oder )... also insgesamt ja dann 9KW is dann doch bissle mager oder


[Beitrag von DaNi_ am 19. Aug 2005, 12:47 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2005, 12:53
normal müsste vor jede endstufe eine optima, aber da ist wohl ohne fahrer schon die max. zuladung überschritten.
ich fin´s immer lustig wenn auf der einen seite völlig übertrieben wird, beim strom wird aber gespart, ist ja relativ unwichtig im auto...

außerdem ist der preis von 6000!!! euro für das gerät völlig krank, das waren mal 12000 DM , nur so als erinnerung an die(guten) alten zeiten.
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2005, 12:54
Diese Anzeige ist doch ein Witz und mit Werte wie die eines Termlabs mit Sicherheit nicht ansatzweise zu vergleichen... Das ist nur ne Spielerei gewesen, oder meinst du WIRKLICH das waren nur 100 db? Das ist bestimmt in etwa so als wenn du mit sonem tollen Handmessgerät ausm Conrad misst...
DaNi_
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2005, 13:04
Ja ok, klar zeigt des Teil nich die wirklich Lautstärke in db an, aber ich glaub 120db oder so waren in dem Karren nich, weil so ne Abweichung kann ich mir nich vorstellen... oder kann dass sein, 20db Abweichung???
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2005, 13:06
Hmm also 120 DB finde ich aber schon verdammt arm für den Woofer...das kann ja manche FS besser...
DaNi_
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2005, 13:11
Also so wie ich das gesehen habe ham die net laut aufgedreht, die 100db an der Anzeige bekräftigen das. Ich weiss zwar nich wie weit die Clarions mit dem Volume-Regler gehehen, aber 27 ist da noch nich max. oder
Polosex_en
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2005, 13:20
Das zeigt mir nur, dass die Anzeige offensichtlich großer Schrott ist !!!

120 dB finde ich schon am Rande der Wahrnehmbarkeit !

MFG
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2005, 13:21
20 db Abweichung... Vergiss einfach diese dusselige Anzeige, die sagt 100pro soviel aus wie der 1600 Watt Aufdruck einer US Blaster-Stufe... Einfach NULL Aussagekraft...

Und die Stellung des REGLERS am Radio ist doch genausowenig aussagekräftig, oder weißt du wie weit der Gain offen war? Also ich weiß es nicht...
dbdragAndi
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2005, 16:27
Naja, der Woofer ist eigentlich fürn Arsch. So eine Masse wie er hat..... da ist nix mit Dynamik. Will mirs gar net vorstellen, wenn er richtig Hub machen anfängt

Desweiteren wir er eingebaut ist. Müll...... Front etc ist alles absolut scheiße.... ich frag mich was beim Unfall passiert.... so 160 kg oder wieviel er wiegt ist net wenig, wenn man den auf die Rübe bekommt
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2005, 16:34
Hm, wieso messt ihr sowas immer an "normalen" Einbauten?

Dass das Ding nicht für Feindynamik gebaut ist sollte doch klar sein, ebenso dass das ganze Fahrzeug eher auf Show bzw. einfach zum Schocken gebaut ist und sicher nicht als Alltagsfahrzeug gedacht ist/genutzt wird... Darüber machen sich die Jungs von PMR garantiert keinen Kopf...
CheckerHoFi
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2005, 16:54

AndiRockford schrieb:
Naja, der Woofer ist eigentlich fürn Arsch. So eine Masse wie er hat..... da ist nix mit Dynamik. Will mirs gar net vorstellen, wenn er richtig Hub machen anfängt

Desweiteren wir er eingebaut ist. Müll...... Front etc ist alles absolut scheiße.... ich frag mich was beim Unfall passiert.... so 160 kg oder wieviel er wiegt ist net wenig, wenn man den auf die Rübe bekommt



deshalb isser ja mittig montiert, damit er schön zwischen Fahrer und Beifahrer durch die Windschutzscheibe segeln kann!!! würd gern mal wissen, wie weit er bei dem aufprall mit 50km/h fliegt *ggg*

sagmal, hab ich das richtig gesehn, dass die ohne "Sido"-Maske laminiert haben?!? wow!
dbdragAndi
Inventar
#15 erstellt: 20. Aug 2005, 17:01
Ich hasse einbauten, die nur auf Optik aus sind...... des ist nur reine Materialverschwendung für mich. Es muss schon einigermaßen gut aussehen. Aber im Endeffekt soll es klingen
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2005, 21:55
Ich mag solche Woofer, wenn man schon ein kleines Pimmelchen hat kann man das mit so einem Woofer kompensieren
hansonXschrempf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Aug 2005, 02:53
Nochmal wegen der Lautstärke:

Wenn man genau hin hört, glaube ich dass Mad Mike sagt:

"That`s 130 decibels. That`s louder than an airplane man!"

Das sagt er beim 1. Testlauf. Da wo er die lustigen Kopfhörer auf hat.

Müsst mal drauf achten.

Es sind also weit mehr, als die angezeigten 100 db.

Gruß Norman
Smartmatze
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2005, 11:15
Fakt ist:
Egal wie laut das Teil wirklich ist, der Einbau von den "Halbgöttern des Chroms" ist - wie fast jedes ihrer Autos - genaugenommen übelster Pfusch.

Optik hui, Technik pfui!
Habt ihr mal geschaut, wie der woofer festgeschraubt ist?
Auf einem HOLZRING?!?! Bei DER Masse und DER Einbauposition hält das eh net lang, erst Recht net bei schlechten Straßen.
Und der Woofer wurde ja netmal durch ein Loch gesteckt, sondern direkt einfach auf das Loch geschraubt. Schon bei einem kleinen auffahrunfall würde der sich komplett lösen und durchs Auto ballern.

Technisch verpfuscht wie alle WCC-Autos... auch wenns OBERFLÄCHLICH gut aussieht...

Üüüühh!!
Matze
dbdragAndi
Inventar
#19 erstellt: 24. Aug 2005, 14:29
Jo, da geb ich dir 100% recht Matze... des Auto ist eher lebensgefährlich als alltagstauglich
Maxpug
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Sep 2005, 11:51
So... hab mir das jetzt auch mal angesehen.

Hab im Internet gesucht, konnte aber bezüglich des Jackhammers keine brauchbaren technischen Daten, geschweige denn TSP´s finden.
Generell würde ich sagen, dass das Ding annormale Pegel im Tiefbass schiebt. Dies tut er, wenn man sich den enormen Antrieb und das Gesamtkonzept ansieht, wohl auch nicht allzu unpräzise.
Präzise aussagen lassen sich natürlich nicht treffen, wenn man das "Ding" nicht mal probegehört hat.

Bin ja gespannt, ob man den Woofer irgendwann mal auf einem Event auf den Zahn fühlen kann.

Gruß
Max
JL-_Audio_Freak
Inventar
#21 erstellt: 01. Sep 2005, 12:52
Alle Clarions gehen bis 33. Das war ein DXZ 858 oder 958, das hat 4V Preouts.
Smartmatze
Inventar
#22 erstellt: 01. Sep 2005, 12:55
Und je nachdem wie man es einstellt, kann man auch problemlos schon bei 15 das Maximum an Lautstärke erreicht haben...

Üüüühh!!!
Matze
JL-_Audio_Freak
Inventar
#23 erstellt: 01. Sep 2005, 13:00
Ganz genau, vor allem mit den 4V Preouts.
Ich hab das Radio ja selber, ich musste meine Amps ganz schön zurückdrehen, als ich es eingebaut habe.

Edit: Bei mir ist max bei 25, mit genug reserve für leise Aufnahmen.


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 01. Sep 2005, 13:01 bearbeitet]
Marlboro_Man
Inventar
#24 erstellt: 01. Sep 2005, 13:13
Rechnet doch mal: Wieviel G warens bei 50 km/h Aufprall auf einen festen Gegenstand? 40 oder so?

Der Woofer allein mit ~160 kg x 40 = 6400 kG Masse die IRGENDWO/WIE gebremst werden will.
AstraAlex
Stammgast
#25 erstellt: 01. Sep 2005, 14:20
[quote="CheckerHoFi"][quote="AndiRockford"]Naja, der Woofer ist eigentlich fürn Arsch. So eine Masse wie er hat..... da ist nix mit Dynamik. Will mirs gar net vorstellen, wenn er richtig Hub machen anfängt

Klar klingt so ein Woofer nicht der drückt halt dafür gewaltig . Schalldruck hängt ja von Hub und Fläche ab . Und bei solch einer Fläche ach du Schande ^^ . Weiß net also das könnte unangenehm werden .

Gruß Alex
maschinchen
Inventar
#26 erstellt: 02. Sep 2005, 09:39

Marlboro_Man schrieb:
Rechnet doch mal: Wieviel G warens bei 50 km/h Aufprall auf einen festen Gegenstand? 40 oder so?

Der Woofer allein mit ~160 kg x 40 = 6400 kG Masse die IRGENDWO/WIE gebremst werden will. ;)


Eine einzelne Schraube kann schon relativ viel "festalten". Genauso ein Schweisspunkt.

...und der Woofer ist (afair) mit einem eingeschweissten Metallrahmen verankert und recht häufig verschraubt (wobei man das am besten in Metall gemacht hätte...)
Smartmatze
Inventar
#27 erstellt: 02. Sep 2005, 10:31
Eben nicht.
Der Metallrahmen ist da, das stimmt, ABER der Woofer ist nur in Holz geschraubt und wurde nichtmal vorher DURCH den Metallring durchgesteckt, sondern nur auf den Holzrahmen DRAUFgeschraubt. Bei einem Unfall mit 50 km/h halten auch keine 30 Schrauben die Kraft, die bei solch einem Aufprall entsteht, der Woofer wiegt immerhin 140 kg.

Üüüüühh!!!!
Matze
maschinchen
Inventar
#28 erstellt: 02. Sep 2005, 11:25
Das mit demAufbau hab ich wie gesagtnicht mehr genau im Kopf.

Aber die Pauschalaussage mit den 30Schrauben kann man so wohl kaum stehenlassen.Guck dir mal Datenblätter einiger Schraubentypen an. Du wirst dich wundern.
Maxpug
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Sep 2005, 11:42

AstraAlex schrieb:


Klar klingt so ein Woofer nicht der drückt halt dafür gewaltig . Schalldruck hängt ja von Hub und Fläche ab . Und bei solch einer Fläche ach du Schande ^^ . Weiß net also das könnte unangenehm werden .

Gruß Alex


Wieso soll der nicht klingen? Wieso sollte der nicht dynamisch spielen? Entscheidend ist doch das Verhältnis von Masse zum Antrieb. Auch die Stabilität des gesamten Konstrukts (Membran / Korb etc.) nimmt großen Einfluss auf die Präzision bzw. den Frequenzgang.
Der Woofer sieht mir weder so aus, als ob er nen schwachen Antrieb hätte, noch als dass es eine klapprige Billigkonstruktion ist.

Aufgrund fehlender Daten und mangels hörtests wird hier wohl KEINER beurteilen können, ob das Ding taugt oder nicht...

Gruß
Max
Sockelfreund
Inventar
#30 erstellt: 02. Sep 2005, 20:15
Nabend,
Also ich hab jetzt auch diese Pimp My Ride Folge angeschaut und muss sagen, dass ich geschockt bin, was die sich da bei MTV erlauben
Das Risiko, dass son Monster in einem Auto mit sich bingt:
Also der Sub wurde bei PMR mit einer zusätzlichen Metallstange hinten befestigt, die das enorme Gewicht tragen soll. Daher glaub ich, dass diese Kunstruktion durchaus Schnellere Fahrmanöver erlaubt ohne das was passiert. Allerdings glaub ich auch, dass schon bei einem Auffahrunfall mit 30 km/h der Sub sich loslöst und sowohl Fahrer als auch Beifahrer zerquetscht.
Aber wenigstens is es kein leiser Tod

Die Leute die sich son sub leisten können sollten auch in einem richtigen professionellen Einbau investieren.


güß di os boyern
Smartmatze
Inventar
#31 erstellt: 02. Sep 2005, 20:49
Du glaubst doch net ernsthaft, dass ...

... 1.) der Woofer dazu da ist, verkauft zu werden. Sowas ist ein REINES Imageprodukt.
... 2.) bei PMR irgendwer dafür bezahlt hat. Im Gegenteil, ich möchte net wissen, wieviel MTX bezahlt, damit die da verbaut werden...

Üüüühh!!!
Matze
Sockelfreund
Inventar
#32 erstellt: 02. Sep 2005, 21:14
Ich glaub scho, dass die meisten Dinge kostenlos PMR zur verfügung gestellt werden, damit die Firmen gleich Werbung für ihre Produkte machen können(selbst für sone Autoreinigungspistole und dieverse andere Sachen).

Der Typ bei dem der Sub da eingebaut wurde, musste sicher ne Menge unterrschreiben

Son Ding gibts bestimmt nicht mal in den Meisten großen Kinos und die stopfen das irgendwie in ein Auto rein

mfg os boyern
Smartmatze
Inventar
#33 erstellt: 02. Sep 2005, 22:05
Nachdem die meisten der gepimpten Autos eh bei denen noch auf dem Hof rumstehen, bin ich relativ sicher, dass es sich sowieso grundsätzlich nie oder mindestens fast nie um wirkliche "Kundenautos" handelt.

Üüüühh!!!
Matze
tranier
Inventar
#34 erstellt: 03. Sep 2005, 00:03
Naja die Platte war aus MDF und ca 50-60mm dick in einem Stahlrahmen montiert, das hebt schon einiges aus, außerdem war der Korb nochmals mit soner Halterung gestützt da wär ich bisle vorsichtig das das teil 6 tonnen nicht heben soll, ich habe shcon versuche gemacht und es ist erstaunlich was selbst so eine MDF Platte udn en Schraube drinne heben, da kann es sein das die locker 500-600 Kg heben auf eine schraube
Sockelfreund
Inventar
#35 erstellt: 03. Sep 2005, 00:47
Das ding kann man aber auf jeden Fall als ein typisch amerikanisches Produkt bezeichnen
Marlboro_Man
Inventar
#36 erstellt: 03. Sep 2005, 02:46
Wenn ich Geld scheißen würde tät ich mir glatt nen Jack ordern und so murksig verbauen und mit 80 gegen die Wand rasseln lassen, blos um zu zeigen was mit Fahrer und Beifahrer passieren würde.
maschinchen
Inventar
#37 erstellt: 03. Sep 2005, 16:11
Mit 80 kommst du aber schon in die Berieche, in denen sämtliche Autos uach ohne JackHammer kollabieren...
polosoundz
Inventar
#38 erstellt: 03. Sep 2005, 16:57
Mal so ganz nebenbei: Viele Einbauten von Usern hier bringen das selbe oder mehr auf die Waage, und ob die im Verhältnis so viel besser gesichert sind? Ich weiß ja nicht...
Marlboro_Man
Inventar
#39 erstellt: 03. Sep 2005, 16:57

maschinchen schrieb:
Mit 80 kommst du aber schon in die Berieche, in denen sämtliche Autos uach ohne JackHammer kollabieren... 8)


Nja, bin ma mit nem Punto (modell 188) mit 70-80 gegen ne Hauswand gedonnert(NICHT FREIWILLIG!!), verformt war er nich gar so schlimm, wenn er nich binnen 30 Minuten komplett ausgebrannt wär.
Sockelfreund
Inventar
#40 erstellt: 03. Sep 2005, 17:26
lol..... ööhhh ne sorry ich mein tut mir leid für dich

Sei froh, dass du den Jackhammer nicht drin hattest

Ich hab mal irgendwo gehört bzw. gelesen, dass man durch extremen Schalldruck anfängt schlechter zu sehen. Wenn zu sowas auch der Jackhammer in der Lage wär, wär der Rises sogar ein Unfallrisiko.

Is nur eine Spekulation aber ich glaub kaum, dass man mit über 130db sich noch aufs Autofahren konzentrieren kann
JL-_Audio_Freak
Inventar
#41 erstellt: 03. Sep 2005, 17:31

Sockelfreund schrieb:
Is nur eine Spekulation aber ich glaub kaum, dass man mit über 130db sich noch aufs Autofahren konzentrieren kann :cut


Mit ein wenig Traing ist das kein Problem
polosoundz
Inventar
#42 erstellt: 03. Sep 2005, 17:35
Na nun aber genug der Naivität...

Jeder halbwegs vernünftige Mensch der eine mehr oder minder große Anlage hat hört garantiert nicht länger auf Rechtsanschlag während der Fahrt...
JL-_Audio_Freak
Inventar
#43 erstellt: 03. Sep 2005, 17:39
Nöö, da wirste ja Pille Palle im Hirn und taub noch gratis dazu
Marlboro_Man
Inventar
#44 erstellt: 03. Sep 2005, 18:27
Martinshorn hörste logischerweise keins mehr. Was auch ins Auge gehen kann.
Jagger192
Inventar
#45 erstellt: 03. Sep 2005, 18:30
hi

also ich höre bei der fahrt schon öfter mal 135 DB.
und zum thema martinshorn, das hört kein motorat fahrer

Jagger
Sockelfreund
Inventar
#46 erstellt: 03. Sep 2005, 20:04
Ein kleiner Spaßtipp nebenbei:
Achtet mal wenn ihr wieder die Pimp My Ride Folge seht auf Xzibits Blick als der Woofer präsentiert wurde.
Er hat das Ding anscheinend da auch zum ersten Mal gesehen.

Mittlerweile ist glaub ich selbst Besitzer des Jackhammers

http://www.realmofexcursion.com/videos/MTX/jackhammer.1.wmv

(11Mb)
DaGuckstDu
Neuling
#47 erstellt: 06. Sep 2005, 09:36
maschinchen
Inventar
#48 erstellt: 06. Sep 2005, 09:44
hhhhm, 250l Volumen fürs Gehäuse ist gar nicht mal sooo viel...
Klangpurist
Inventar
#49 erstellt: 06. Sep 2005, 15:10
Das Problem wird nur sein ein Auto zu finden wo man 60cm Einbautiefe unterbringen kann
silence109
Stammgast
#50 erstellt: 06. Sep 2005, 17:03
ich krich das teil rein
morphii
Inventar
#51 erstellt: 06. Sep 2005, 17:41
wo kann man den kaufen? *hände reib*
ne Scherz^^ will nur wissen wieviel der kostet
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MTX T612
Der_Herr_der_Ringe am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
MTX 9512-44
rgf am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
mtx subwoofer @ polo 6n
polo16v am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
161dB bei 16Hz!
Klangpurist am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  31 Beiträge
db-drag Videos
'Bass' am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  7 Beiträge
verstarker fur db cup?
shmajser am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
nen kondensator zum drücken?
sammy101 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Hi, SPL Woofer bei eBay gesehen...
RavenBW am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  17 Beiträge
Günstiger 30er SPL Woofer gesucht
Seelenkrank81 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  20 Beiträge
Komponentenauswahl Endstufe und Woofer
Honigkuchen am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen