Alternative zu JBL ES 250PW

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#1 erstellt: 07. Aug 2016, 14:56
Hallo

ich bin eventuell auf der suche nach einer alternative zu meinem jbl! irgendwie werde ich mit ihm nicht warm, manchmal viel zu wenig bass und wenn ich filme mkv format mit dts gucke, neigt er schnell zum dröhnen! ich denke er ist einfach zu mächtig!
macht es sinn ihn gegen den Klipsch R12SW zu tauschen? oder andere alternativen?

mfg
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2016, 09:50
JBL ES250PW ist sehr ausgewogener, sehr tief reichender und mächtig, pegelfester Subwoofer (allgemein sehr gut).

AirRailey (Beitrag #1) schrieb:
.... neigt er schnell zum dröhnen! ich denke er ist einfach zu mächtig!

Mit Klipsch R12SW bekommst du sicher identische Probleme.

Du hast leider Probleme nicht mit JBL Sub sondern mit Raummoden.
Um alles im Ordnung bringen --> DSPeaker Anti-Mode besorgen und verwenden (es reicht z.B. Anti-Mode 8033).

Mehr Info hier: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-raum-moden.htm

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 08. Aug 2016, 10:06 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2016, 14:01
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen, sind wieder 349€ 😩

Bringt es wirklich so viel?
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2016, 14:15
Hi,
AirRailey (Beitrag #3) schrieb:
... Bringt es wirklich so viel?

Ja,
jedenfalls deutlich mehr als irgendein anderer Sub
-- es sei denn, der hat ein vergleichbares System gleich eingebaut, dann sind die Kosten allerdings noch deutlich höher.

Hier der ausführliche thread mit Erfahrungsberichten und Fragen rund ums Thema:
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666

Gruss,
Michael
AirRailey
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2016, 13:52
der antimode 8033 cinema kommt nicht infrage?
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2016, 13:57

AirRailey (Beitrag #5) schrieb:
der antimode 8033 cinema kommt nicht infrage?

Warum nicht ?
AirRailey
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2016, 13:59
das wäre ja meine frage ob auch der cinema reicht, was kann der s II besser?
alien1111
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2016, 15:54

AirRailey (Beitrag #7) schrieb:
das wäre ja meine frage ob auch der cinema reicht, was kann der s II besser?


Hier ist alles genau erklärt (Unterschiede zwischen S II und Cinema) :
1./ 8033 Cinema http://www.ak-soundservices.de/8033c.html
2./ 8033 S http://www.ak-soundservices.de/8033s.html

S II vs. Cinem kostet auch mehr Geld.

Gruss
AirRailey
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2016, 16:13
Das habe ich mir schon durchgelesen, aber verstehe das irgendwie nicht!
alien1111
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2016, 16:31
S II ist besser und noch mehr flexibel.
In deinem Fall ist Cinema ausreichend.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 09. Aug 2016, 16:32 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2016, 17:10
Nimm das kleine Cinema, es wird reichen.

Das Modell AM8033 s-II sollten Sie dann in Erwägung ziehen, wenn Sie...

- den Betrieb an einem Stereo-(Vor-)verstärker berücksichtigen möchten
- sowohl einen AVR Ausgang als auch eine Stereokette (per Stereo-Mono Adapter) dem gemeinsam genutzten Sub zuführen möchten
- zwei Subs ohne Y-Adapter anschließen möchten
- eine (per Adapter erzielbare) symmetrische Verbindung zum Sub nutzen möchten
- eine recht komplizierte Akustik im Raum haben, und die 8 weiteren PEQ Filter zur Linearisierung wünschen
- über Dipol Subwoofer verfügen, für die das "s-II" zwei spezielle Korrekturfilter anbietet
- auf den zusätzlichen 25 Hz Lift Modus von 15-35 Hz wert legen
- im Stereo 2.1 Mode eine der fünf neuen Cut-Off Frequenzen benötigen
- den erweiterten Korrekturbereich von 16 - 250 Hz wünschen (z.B. für eine aktive Bass-Sektion in Vollbereichs-LS)

Ich denke mal höchstens Punkt 5 könnte in deinem Fall vielleicht zutreffen, der für ein s-II sprechen würde. Ich konnte keinen Unterschied zwischen dem Cinema und s-II in Verbindung mit zwei Subs hören, gemessen (mit REW usw...) hatte ich das jedoch nicht. Ich würde einfach mal behaupten, dass du im normalen Betrieb (Musik, Film) keinen Unterschied zwischen den Geräten hören wirst.
AirRailey
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2016, 21:03
ok vielen dank
Volker#82
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2016, 10:35
Falls mehrere Aufstellungsorte in Frage kommen, würde ich den Sub da hin stellen, wo am Hörplatz die wenigsten Senken auftreten. Die Überhöhungen glättet dann das AM automatisch, Senken werden sinnvollerweise kaum bis gar nicht angehoben. Am besten testest du die Aufstellung vorher mal mit einem Programm wie REW oder Carma usw..., notfalls vielleicht mit einem Sweep und Pegelmessgerät. Dann wirst du dich am Ende nach etwas Eingewöhnungszeit wundern, wie gut der Bassbereich auf einmal ist, wenn man nicht mehr den Raum sondern den Sub hört. Erst nachdem das alles passiert ist, würde ich bei Nichtgefallen den Sub wechseln.
AirRailey
Inventar
#14 erstellt: 10. Aug 2016, 11:43
Ich habe mir jetzt das anti Mode bestellt und bin mal gespannt ob ich damit zufrieden bin
AirRailey
Inventar
#15 erstellt: 11. Sep 2016, 14:07
Ich glaube ich brauche doch noch einen neuen Sub, durch den Anti Mode könnte ich mehr Druck vertragen! Habt ihr eine Empfehlung für mich? Er dürfte aber nicht breiter als der JBL sein!

Machen die Nubert AW 991 oder 993 mehr Druck?
ehemals_Mwf
Inventar
#16 erstellt: 11. Sep 2016, 23:30
Hi,
AirRailey (Beitrag #15) schrieb:
... durch den Anti Mode könnte ich mehr Druck vertragen! Habt ihr eine Empfehlung für mich? Er dürfte aber nicht breiter als der JBL sein! ...

Du brauchst keinen neuen, sondern eher einen zweiten JBL
-- gleiche Subs vereinfachen das Setup --
und der Erfolg ist sicher (max. Druck fast +6 dB),
und noch besser kann es werden wenn du den zweiten diagonal ans andere Ende (hinten) plazierst.

-- beide Subs parallel ans Antimode, gleich einstellen, gemeinsam einmessen lassen

-- beide Subs jeweils an die Wand bzw. in die Ecke, das ist mit AM kein Problem.

Dann dürftest du keine Pegelprobleme mehr haben.

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 11. Sep 2016, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL es250pw als Alternative für Teufel m5100
Venom1977 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  8 Beiträge
JBL ES 250 PW (aktion noch bis morgen)
qanOO am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  50 Beiträge
Alternative zu REL Quake?
Daiyama am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
Alternative zu canton ergo AS2 ?
Robbi1608 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Alternative zu Klipsch R-115SW
Javacom3003 am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  13 Beiträge
Alternative/Erweiterung zu Canton AS40?
Succubus am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Canton AS300 oder Alternative?
Paffman am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  24 Beiträge
JBL E250P vs JBL ES250P
theheavy am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Bose Acoustimas 8 Alternative
greentom am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Alternative zum Elac 211.2ESP
plast.sabot am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen