Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sub offen/geschlossen SVS SB/PB 1000?

+A -A
Autor
Beitrag
Joker1544
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2016, 01:44
Hallo,
ich habe bei mir 4x Magnat Quantum 673 und ein Magnat Quantum Center 67. Jetzt fehlt mir nur noch ein Subwoofer.
Momentan habe ich den SVS PB 1000 und den SVS SB 1000 zuhause zum testen. Außerdem noch einen Jamo J-10.
Ich gucke zu 100% Filme, Musik ist bei mir kein Thema.

Meine Frage ist nun, wo der Unterschied und der Vorteil der beiden System (bassreflex/geschlossen) besteht. Habe mich mal durch die Welt gegoogelt und von "Offen ist besser für Filme" bis "da gibt es keine Unterschied beim hören" habe ich alles gefunden.

Welcher Sub ist für mich besser geeignet? Wohnraum Skizze ist unten. Das rote Kreuz ist der momentane Aufstellungsort, die beiden orangenen kommen alternativ noch in Frage.


Sub
std67
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2016, 09:31
Hi

na ist doch ganz einfach. Wenn du alle drei Subs da hast probiere sie aus.

Kommt ein Einmeßsystem zum Einsatz? Wennja, dann welches?

Das ein BR-Sub für Musk weniger geeiget ist kommt aus der Zeit ganz ohne Einmeßsysteme, da BR-Systeme die Raummoden stärker anregen. Das dröhnt dann und wirkt somit unpräzise

Anders herum stimmt aber das bei Film geschlossene Subs weniger "Erdbeben" erzeugen. Man kann also schon sagen das BR für Film besser ist. Wenn man das Vibrieren in der Couch mag, man keine mitschwingenden Holzböden hat etc
Joker1544
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2016, 17:45
Ich habe einen Denon x1200. Würde mir aber einen Anti Mode (nur welchen?) zulegen, damit der Bass besser an den Raum angepasst werden kann.

Ich habe Laminat, aber wenn der Boden zu heftig reagiert, kann man den Sub ja entkoppeln.
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2016, 19:41

Joker1544 (Beitrag #3) schrieb:
... Würde mir aber einen Anti Mode (nur welchen?) zulegen, damit der Bass besser an den Raum angepasst werden kann. ...

Ein AM reduziert tendenziell die (hörbaren) Unterschiede zwischen verschiedenen Subs, was die Auswahl der Subs erleichtert (erschwert ?),
ab einem gewissen Level ist der Sub egal. (nahezu)

Für deine Anwendung (Surround ab AVR) reicht das kleine 8033.

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 21. Aug 2016, 19:44 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2016, 22:55

Mwf (Beitrag #4) schrieb:
ab einem gewissen Level ist der Sub egal. (nahezu)


Was meinst du damit?


Hab heute mal zwischen allen drei Subs hin und her geschaltet bei einer sehr bass lastigen Szene.
Allerdings höre ich keinen all zu großen Unterschied. Der SVS PB klingt bisher am besten, aber viel tut sich da nicht. Was mich wundert, da der SVS ja doppelt so teuer ist wie der Jamo, da hatte ich etwas mehr erwartet.
Um einen wirklich authentischen Vergleich zu haben hole ich mir jetzt einen Anti Mode, um das Dröhnen los zu werden. So kann ich hoffentlich eine bessere Entscheidung treffen.

Von eurer Erfahrung her: Welchen Sub würdet ihr empfehlen?
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2016, 23:33

Joker1544 (Beitrag #5) schrieb:

Mwf (Beitrag #4) schrieb:
ab einem gewissen Level ist der Sub egal. (nahezu)


Was meinst du damit? ...

Gemeint war Qualitäts- /Größen-Level (nicht Pegel).
Beide SVS-Subs sehe ich schon oberhalb, also mit AM solltest du dir noch weniger Gedanken um die Auswahl des Subs machen.

Sorry für die missverständliche Formulierung.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 21. Aug 2016, 23:38 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2016, 23:42
Also je größer/teurer/höhere Qualität die Subs haben, desto geringer sind die Unterschiede zwischen den Subs in dieser Klasse?

Ja, ich hoffe mit AM klingen die SVS dann wirklich so gut, wie es immer angepriesen wird und stellen den Jamo damit in den Schatten
ehemals_Mwf
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2016, 23:47

Joker1544 (Beitrag #7) schrieb:
Also je größer/teurer/höhere Qualität die Subs haben, desto geringer sind die Unterschiede zwischen den Subs in dieser Klasse? ...

... wenn jeweils mit AM eingemessen.

Aber auch schon der Jamo würde von einem AM deutlich profitieren.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 21. Aug 2016, 23:57 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Aug 2016, 23:50
Das ist klar, das starke Dröhnen ist auch da dann verschwunden.
Bin mal gespannt, um wie viel besser die SVS jetzt klingen. Bisher war ich etwas enttäuscht. Es klangt schon gut, aber ganz zufrieden bin ich nicht (vor allem für 550€).
Joker1544
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2016, 13:30
So, Anti Mode da und sofort ausbrobiert:

Beim Jamo ist eine deutliche Verbesserung zu hören. Vorher hat er sehr stark gedröhnt (BR geht halt zur Wand, auch wenn er ein gutes Stück davon entfernt steht), jetzt klingt alles viel präziser.

Beim SVS PB 1000 habe ich aber keinen wirklichen Unterschied gehört. Woran liegt das? Jamo und SVS standen an ziemlich der selben Stelle, Micro klappt und beim Jamo ist ja eine Verbesserung hörbar gewesen.
Oder muss ich da noch was einstellen? Von den Lampen leuchten "PWR" und "LIFT 25"

Kann mir da einer weiterhelfen? So lange ich auf eine Antwort warte, spiele ich mal ein bisschen damit rum

Edit:
Gerade noch mal eine andere BR genommen und den Jamo getestet. Der Anti Mode macht bei ihm echt gute Arbeit.
Versuche es jetzt noch mal mit dem SVS.


[Beitrag von Joker1544 am 24. Aug 2016, 14:12 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2016, 14:39
Du testest falsch: "Hin und her schalten" geht nicht, die AVR Einmessung gilt nur für einen Subwoofer.
Das MultEQ XT wird den Subwoofer meistens "ok" einmessen und muss definitiv für den Vergleich reichen.
Du musst alle verfügbare Aufstellpositionen testen (und für jede Kombination Position+Subwoofer muss man einmessen!).
Raumbedingt können die Unterschiede zwischen den Jamo und die SVS weniger auffallen, aber bei guter Aufstellung sind sie definitiv da (gerade beim PB-1000).
Wenn du auch noch mit Antimode testen willst, muss du erst mit dem Antimode einmessen und dann mit dem AVR, und zwar jedes Mal wenn du Subwoofer oder Aufstellort wechselst.
Joker1544
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2016, 14:43
Ich habe eine Basskorrektur bei meinem AVR, deswegen ja der Anti Mode.
Man kann am AM die Filter aus- und ein stellen um so einen vorher nacher Vergleich zu haben.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2016, 14:47

Joker1544 (Beitrag #12) schrieb:
Ich habe eine Basskorrektur bei meinem AVR, deswegen ja der Anti Mode.



Joker1544 (Beitrag #12) schrieb:
Man kann am AM die Filter aus- und ein stellen um so einen vorher nacher Vergleich zu haben.

Wenn das deine Antwort auf meine Empfehlungen ist, kann ich nur...
Egal, Hauptsache du bist glücklich.


[Beitrag von Alberto-ArendalSound am 24. Aug 2016, 14:47 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Aug 2016, 14:56
Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich habe einen Denon x1200, der hat soweit ich weiß keine richtige Sub Einmessung. Deswegen habe ich mir ja den Anti Mode geholt und der macht seine Sache auch gut.
Um zu gucken, wie es ohne Anti Mode war kann man auf "Bypass" stellen und hat so den Sub ohne AM Einmessung. Halt zum vorher nacher Vergleich.
Wenn ich den Jamo eingemessen habe un den SVS testen will muss ich natürlich wieder neu einmessen.
Hab ich auch alles so gemacht, das Ergebnis beim jamo ist auch echt klasse, nur beim SVS tut sich nicht viel
std67
Inventar
#15 erstellt: 24. Aug 2016, 14:59
der SB regt als geschlossener Sub die Raummoden einfach weniger an
Joker1544
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Aug 2016, 15:06
Sind ja beides offene Subs

Hab jetzt den SVS noch mal getestet (auch mit anderer Blu Ray). Der Anti Mode tut auch da was, allerdings hat er schon vor dem AM nicht so stark gedöhnt, deswegwen kommt das AM einem wenigwer effektiv vor als beim Jamo, obwohl das nicht so ist.

Trotzdem weiß ich noch nicht, ob der SVS für meinen Geschmackt die 350€ mehr wert ist als der Jamo. Finde den Jamo mit AM eigentlich auch sehr nett

@KlangimLot: Hab ich dich jetzt falsch verstanden oder du mich?
std67
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2016, 15:17
sorry

ich dachte du hättest nen geschlossenen SVS
Alberto-ArendalSound
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2016, 15:17

Joker1544 (Beitrag #14) schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Schon möglich, passiert öfters im Forum

Joker1544 (Beitrag #14) schrieb:

Ich habe einen Denon x1200, der hat soweit ich weiß keine richtige Sub Einmessung. Deswegen habe ich mir ja den Anti Mode geholt und der macht seine Sache auch gut.

Doch, dein Denon korrigiert auch den Subwoofer (MultEQ XT) und zwar schon ziemlich gut. Wenn du nicht erst mit Antimode und dann mit AVR einmisst, kannst du nicht richtig testen, da irgendeine Korrektur auf das Antimode-Ergebnis noch angewendet wird - es sei denn, du hast mit dem AVR gar nicht eingemessen.

Joker1544 (Beitrag #14) schrieb:

Um zu gucken, wie es ohne Anti Mode war kann man auf "Bypass" stellen und hat so den Sub ohne AM Einmessung.

Jain... Der Gesamtpegel bleibt nicht unbedingt gleich und Pegelunterschiede können falsch interpretiert werden, aber anders vergleichen wäre schwierig.

Joker1544 (Beitrag #14) schrieb:

Wenn ich den Jamo eingemessen habe un den SVS testen will muss ich natürlich wieder neu einmessen.
Hab ich auch alles so gemacht, das Ergebnis beim jamo ist auch echt klasse, nur beim SVS tut sich nicht viel :?

Verschiedene Subwoofer werden den Raum auch verschieden anregen. Die Position der Membrane und der BR-Öffnung sind maßgebend, aber auch den Frequenzverlauf des Subwoofers "im Freien".

Wenn du den Unterschied im Tiefgang zwischen PB1000 und J-10 nicht wahrnehmen kannst, ist entweder das Gerät kaputt oder dein Raum wird komisch angeregt (ich hatte schon ein paar Fälle von "kein Bass unter 30Hz"). Oder du hörst so leise, dass der Bass unterhalb der Wahrnehmungsgrenze landet.

Bist du sicher, dass du die Wiedergabe vom Blu-ray richtig machst? (d.h. wirklich DD/DTS, und nicht Stereo mit Prologic). Ich habe schon sowas mehrmals erlebt und der Unterschied ist gewaltig.


[Beitrag von Alberto-ArendalSound am 24. Aug 2016, 15:21 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Aug 2016, 15:29

KlangimLot (Beitrag #18) schrieb:
Doch, dein Denon korrigiert auch den Subwoofer (MultEQ XT) und zwar schon ziemlich gut. Wenn du nicht erst mit Antimode und dann mit AVR einmisst, kannst du nicht richtig testen, da irgendeine Korrektur auf das Antimode-Ergebnis noch angewendet wird - es sei denn, du hast mit dem AVR gar nicht eingemessen.


Oh, dachte der Denon korrigiert nur den Abstand und den Pegel

Auch wenn das mit dem vorher/nacher nicht ganz optimal ist, aber es darf ja auch nicht ewig Zeit dazwischen liegen, der Eindruck muss ja frisch bleiben und da ist ein schneller Kopfdruck ganz gut um zumindest einen groben Unterschied zu hören (und das tut man).

Naja, was heißt nicht wahrnehmen? Das aus dem PB mehr wumms kommt welchen man auch ein bisschen am eigenen Körper spürt habe ich schon gemerkt, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht sonderlich viel. Oder kann das wie du schon gesagt hast von meinem Raum kommen? Oder habe ich einfach eine komische Basswahrnemung?

Für den spürbaren Tiefbass kommt aber auch ein Reckhon BS


PS: ja die Sound Einstellung ist richtig und falls du an den basslastigen Szenen zweifelst: ich teste Master and Commander die erste Kampfszene und Casino Royal die Baustellen Szene


[Beitrag von Joker1544 am 24. Aug 2016, 15:31 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#20 erstellt: 24. Aug 2016, 15:34

Joker1544 (Beitrag #19) schrieb:

PS: ja die Sound Einstellung ist richtig und falls du an den basslastigen Szenen zweifelst: ich teste Master and Commander die erste Kampfszene und Casino Royal die Baustellen Szene ;)

Casino Royale... uhm, ich kann mich nicht so genau erinnern. Bei Master and Commander geht der Bass nicht so tief runter.
Meine Empfehlungen: Oblivion und Krieg der Welten
Joker1544
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Aug 2016, 16:00
Die beiden habe ich leider nicht, Zumindest nicht auf BR. Amazon Prime hat die vll. aber da ist der Sound schlechter als auf der BR.

Hab den Jamo jetzt noch mal am Start. Haltet ihr mich für bescheuert, wenn ich sage Jamo + AM sind vom Preis Leistung her besser als SVS (+AM)?


[Beitrag von Joker1544 am 24. Aug 2016, 16:01 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#22 erstellt: 24. Aug 2016, 16:30

Joker1544 (Beitrag #21) schrieb:

Haltet ihr mich für bescheuert, wenn ich sage Jamo + AM sind vom Preis Leistung her besser als SVS (+AM)? :.

Definitiv nicht, Preis/Leistung ist immer sehr relativ/persönlich
Joker1544
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Aug 2016, 16:50
Gut, ich dachte schon mit mir stimmt was nicht
SVS ist ja bekannt für gute Subs, aber die 350€ die er mehr kostet als der Jamo kling er für mich nicht besser. Das mag im hohen db Bereich anders sein, aber das kann ich eh nicht gebrauchen, da ich Nachbarn habe
haupter
Stammgast
#24 erstellt: 24. Aug 2016, 17:14
Hast Du jetzt auch immer neu eingemessen mit AntiMode und AVR vor jedem Sub Wechsel wie oben beschrieben?
Joker1544
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Aug 2016, 17:21
Mit AM ja, mit AVR noch nicht, sonst liegen zwichen Sub 1 und 2 über 30 Minuten. Da hab ich wieder vergessen, wie der Andere klang. Werde ich jetzt für den letzten Test aber noch mal machen.
Aber so wie der Jamo bis jetzt klingt bin ich damit vollkommen zufrieden
haupter
Stammgast
#26 erstellt: 24. Aug 2016, 17:24
Wenn Du schon den Aufwand mit 3 Subs machst dann würde ich es richtig machen. Die Einmessung des AVR ist nicht zu unterschätzen. Ich würde es testen und am Ende raus kommt, dass der Jamo am besten passt umso besser. Dann hast Du alles probiert und die richtige Entscheidung getroffen - und Geld gespart
Joker1544
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Aug 2016, 17:38

haupter (Beitrag #26) schrieb:
Wenn Du schon den Aufwand mit 3 Subs machst [...]


Sind nur noch der SVS PB und der Jamo im Spiel
wugar
Inventar
#28 erstellt: 24. Aug 2016, 18:26
Der Jamo J10 und 350€ sollen bei dir zu Hause bleiben. Versende den PB1000 zurück. Mit dem Jamo, der 200€ kostet bekommst Du ausreichende Tiefbass bis 31Hz und 350€ hast Du immer noch in der Portmanee. Man weisst nicht was Du mehr brauchst die 19Hz von SVS oder 31Hz von Jamo und 350€ in der Portmanee. Ich sehe dass Du mit Jamo J10 und 350€ in der Portmanee sehr zufrieden bist und das ist haupsache und so soll auch sein.
Joker1544 Ursprünglich hieß der Thread '' Sub offen/geschlossen SVS SB/PB 1000?'' vielleicht wäre besser Thread Name ändern z.B. ''200€ Sub oder 500€ Sub?''
VG
Wugar


[Beitrag von wugar am 24. Aug 2016, 18:40 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Aug 2016, 18:37
Hey, da gebe ich dir recht.
Versteht mich nicht falsch, ist nicht so, als wäre ich nicht bereit das Geld für den SVS (oder alg. einen guten Sub) auszugeben, aber das Geld was er mehr kostet ist er mir nicht wert (im Vergleich zu dem was der Jamo bietet).

Und für ein noch intensivere Basserlebnis habe ich ja auch 2 Reckhorn BS bestellt
wugar
Inventar
#30 erstellt: 24. Aug 2016, 18:42
Viel Spass mit dem Jamo J10 und 350€ in der Tasche
VG
Wugar
alien1111
Inventar
#31 erstellt: 25. Aug 2016, 07:45

Joker1544 (Beitrag #29) schrieb:
Und für ein noch intensivere Basserlebnis habe ich ja auch 2 Reckhorn BS bestellt

Auch schlechte, billige Shaker intensivieren mehr oder weniger Basserlebnis. Sehr gute Entscheidung.

Gruss
Joker1544
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Aug 2016, 10:07
So schlecht sollen die gar nicht sein
Hab von vielen hier im Forum gelesen, dass zwei stück locker mit dem IBEAM mithalten können und der Reckhorn A405 ist ja meistens auch für den IBEAM als Versträker empfholen.
alien1111
Inventar
#33 erstellt: 25. Aug 2016, 10:24
Reckhorn A-405 kann man auch für IBEAM verwenden.

Gruß
Viel Spaß
Joker1544
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Aug 2016, 10:33
Hab ich doch gesagt
alien1111
Inventar
#35 erstellt: 25. Aug 2016, 12:23
Deine Wissen ist doch ohne Grenzen.
Ich habe auf diese Antwort gewartet.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 25. Aug 2016, 12:32 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 28. Aug 2016, 20:06
Hab gestern 2012 geguckt, super bass, alles Klasse.
Jetzt gucke ich gerade Battleship, da gibt der bass bei vielen Passagen neben dem tiefton auch ein ``flatter'' Geräusch von sich. Hab über all rum gespielt, wurde aber nicht besser.
Dann habe ich um es besser zu hören mich über den bass gelegt und auf einmal war es weg. Noch mal probiert und tatsächlich, bei mehr Gewicht von oben ist das ``flattern'' weg.
Nun meine Frage: woher kommt das? Bringt es was, wenn ich eine Granit platte auf den sub lege?


[Beitrag von Joker1544 am 28. Aug 2016, 20:13 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#37 erstellt: 29. Aug 2016, 11:25
Es scheint, dass die Gehäuse nicht genug stabil ist. Ist LS Chassis mit Gehäuse wirklich fest verschraubt?


[Beitrag von alien1111 am 29. Aug 2016, 11:28 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Aug 2016, 13:55
So wie ich dass sehen kann ja. Ist aber nur bei einer bestimmten Frequenz. Hilft eine Reklamation oder ist das Gehäuse bedingt. Schafft die Lösung mit der Granit platte Abhilfe?
haupter
Stammgast
#39 erstellt: 29. Aug 2016, 14:03
Gibt hier durchaus einige, die den Sub mit einer Granitplatte o.ä. schwerer gemacht haben und da von besseren Ergebnissen sprachen. Da spricht erst mal nichts dagegen. Es kann nur Vorteile bringen, Optisch ist es halt nicht jedermann seins
Joker1544
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 29. Aug 2016, 14:20
Ich würde das dann schon optisch anpassen

Soll ich es vorher mal mit einer Reklamation versuchen oder ist das einfach Bauart bedingt?
haupter
Stammgast
#41 erstellt: 29. Aug 2016, 14:23
Um welchen der beiden Subs geht es jetzt eigentlich? Oder ist es nur noch einer?
alien1111
Inventar
#42 erstellt: 29. Aug 2016, 14:23

Joker1544 (Beitrag #38) schrieb:
So wie ich dass sehen kann ja.

Sub Gitter abnehmen und LS Schrauben fest ziehen.


[Beitrag von alien1111 am 29. Aug 2016, 14:25 bearbeitet]
std67
Inventar
#43 erstellt: 29. Aug 2016, 14:25
Also Battleship ist zwar ganz spaßig, fällt aber nicht gerade durch extremen Tiefbass auf der irgend einen sub zum flattern bringt. Und das würde dann auch nicht durch mehr Masse behoben, da das ja durch den schnellen Luftstrom amBr-Rohr entsteht
ehemals_Mwf
Inventar
#44 erstellt: 29. Aug 2016, 14:26
Hi,
Joker1544 (Beitrag #40) schrieb:
... Soll ich es vorher mal mit einer Reklamation versuchen oder ist das einfach Bauart bedingt?

So wie du es beschreibst:
Ganz eindeutig Reklamation

Gruss,
Michael
Joker1544
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 29. Aug 2016, 14:52
Es geht um den Jamo J10.

Hab die Schrauben noch mal alle angezogen. Es ist weniger geworden, ob es aber an den schrauben lag, kann ich leider nicht sagen, hab heute morgen noch mal alles neu eigemessen.

Es ''flattert'' aber und es wird mit mehr Gewicht (ca.5-6 kg) besser bzw. Ist vollständig weg.
alien1111
Inventar
#46 erstellt: 29. Aug 2016, 17:19

Joker1544 (Beitrag #45) schrieb:
Hab die Schrauben noch mal alle angezogen. Es ist weniger geworden, ob es aber an den schrauben lag, kann ich leider nicht sagen, hab heute morgen noch mal alles neu eigemessen.

Toll gemacht.

Joker1544 (Beitrag #45) schrieb:
Es ''flattert'' aber und es wird mit mehr Gewicht (ca.5-6 kg) besser bzw. Ist vollständig weg.

Es scheint, dass Gehäuse nicht besonders stabil und nicht richtig gebaut ist (d.h. allgemein Merkmal: schlechte, billige Ware ).
Vielleicht äußert sich auf diese Weise z.B. unerwünschte Gehäuse/LS Resonanzerscheinung, Luftströmungsgeräusche in der Bass-Reflex Rohr, teilweise defektes LS Chassis, Amp Bauteile/lose Kabel in Gehäuse klappern, nicht richtig befestigte Amp PCB usw.
Bei guten und intakten Subs kann so was eigentlich nicht passieren.


[Beitrag von alien1111 am 29. Aug 2016, 17:54 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 29. Aug 2016, 18:17
Komisch finde ich nur, dass das nur bei dem einen Film so extrem war. Bei allen anderen filmen war alles gut.


alien1111 (Beitrag #46) schrieb:
Es scheint, dass Gehäuse nicht besonders stabil und nicht richtig gebaut ist (d.h. allgemein Merkmal: schlechte, billige Ware ).
Vielleicht äußert sich auf diese Weise z.B. unerwünschte Gehäuse/LS Resonanzerscheinung, Luftströmungsgeräusche in der Bass-Reflex Rohr, teilweise defektes LS Chassis, Amp Bauteile/lose Kabel in Gehäuse klappern, nicht richtig befestigte Amp PCB usw.
Bei guten und intakten Subs kann so was eigentlich nicht passieren.


Sonst bin ich mit dem Sub voll zufrieden und wenn das Problem mit na 3,50€ Granit platte gelöst ist, solls mir recht sein
alien1111
Inventar
#48 erstellt: 29. Aug 2016, 18:36

Joker1544 (Beitrag #47) schrieb:
Komisch finde ich nur, dass das nur bei dem einen Film so extrem war. Bei allen anderen filmen war alles gut.

Wenn so ist, liegt die Ursache bei dem einen Film.
std67
Inventar
#49 erstellt: 29. Aug 2016, 18:42
wie gesagt finde ich Battleship nicht unbedingt herausragend in Tiefgang und Basspegel. Der ist da eher Durchschnitt
Wenn ein Sub da schon Probleme hat ist er entweder Defekt oder generell schlech konstruiert


[Beitrag von std67 am 29. Aug 2016, 18:45 bearbeitet]
Joker1544
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 29. Aug 2016, 18:43
Komisch

Ich Versuchs erstmal mit Gewicht von oben, hat ja gut geklappt
alien1111
Inventar
#51 erstellt: 29. Aug 2016, 20:03
Wirklich sehr komische Lösung. :D. Gewicht? Wieviel Kg?


[Beitrag von alien1111 am 29. Aug 2016, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS SB 2000 oder SVS PB 2000
Sven_Power am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  16 Beiträge
Umstieg von SVS SB 1000 auf PB 1000 sinnvoll
Zille89 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  26 Beiträge
SVS SB 1000 Musik
Szchris35 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
SVS pb-1000
Sebastian2655 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  11 Beiträge
SVS SB 1000 Problem
Petro_009 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  8 Beiträge
SVS PB 1000 gegen Canton Sub 12.2
//mgm86// am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  20 Beiträge
SVS PB 1000 richtig einstellen
Assassin64 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  5 Beiträge
SVS SB 4000 oder SVS PB 13 Ultra
TKOK am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  15 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge
sb oder pb für spielkonsole
elia77 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen