Ist Aktiv Subwoofer an Equalizer-Ausgang anschließbar ?

+A -A
Autor
Beitrag
HifiArne
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2017, 23:02
Hallo liebe Checker -
ich habe hektisch Yamaha YST-SW012 Subwoofer (als Geschenk) gekauft weil ich dachte, ich könnte ihn über sein Mono-Cinch-Kabel und Y-Adapter an den Tape-Ausgang eines Renkforce A-1000 Verstärkers (hat keinen extra-Subwoofer-Anschluss !! ) anschließen.

Jetzt lese ich in den Foren: weil dort immer die gleiche Lautstärke rauskommt - müsste man immer manuell am Subwoofer die Lautstärke mitregulieren .....

Meine Hoffnung:der Renkforce A-1000 hat einen Equalizer Ausgang. Kommt da die die nötige unterschiedliche Lautstärke raus ? Könnte ich da den Yamaha YST-SW012 anschließen.

Oder hat jemand eine andere Idee ?

Danke

Viele verzweifelte Grüße
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 00:43
Hi,
HifiArne (Beitrag #1) schrieb:
... Oder hat jemand eine andere Idee ? ...

Ja.
Den Sub über einen sog. "High-Low-Adapter" (aus dem Car-Bereich)
https://www.conrad.d...e-hl-406-379106.html
zusätzlich
-- parallel oder wenn vorhanden Speaker B --
zu den Haupt-LS anschließen.


Gruss,
Michael
HifiArne
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2017, 01:32
Hallo Michael -
danke für Deine Antwort. Speaker B gibt es leider nicht... Ich könnte also etwa diesen hier (conrad grad nicht lieferbar)

https://www.teufel.d...lang=de#lg=1&slide=3

bei A Speakerausgang zu den Boxenkabeln mit "dazu-pfriemeln" ?

Dann käme bei den Lautsprechern und über den Converter, Y-Adapter und Cinch-Kabel beim Subwoofer noch genug Saft an ?

Sag mir Bescheid - dann würde ich den Teufel bestellen.

Herzlichen Dank
VG
Arne
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2017, 18:07

HifiArne (Beitrag #3) schrieb:
... Ich könnte also etwa diesen hier (conrad grad nicht lieferbar) https://www.teufel.d...lang=de#lg=1&slide=3
bei A Speakerausgang zu den Boxenkabeln mit "dazu-pfriemeln" ?

Dann käme bei den Lautsprechern und über den Converter, Y-Adapter und Cinch-Kabel beim Subwoofer noch genug Saft an ? ...


Ja, wenn es dieser ist: https://www.teufel.d...-5011-ap-p10088.html
(dein link funtioniert bei mir nicht)

Der Pegel ist bei dem gezeigten Teil sogar einstellbar, sodass die Kette in jeden Fall genügend Verstärkung ermöglicht.


--------------------
btw.:
Den Y-Adapter zur Gewinnung eines Monosignals darfst du nur ausnahmsweise benutzen, weil der vorgeschaltete High-Low-Converter eine Entkopplung der Kanäle mitbringt.

Bei "normalen" Line-Ausgängen ist das nicht gesichert, daher wird sonst anstelle des Y-Adapters (= Verteiler 1 auf 2, nicht umgekehrt !)
extra ein Stereo-Mono-Adapter benötigt wird (mit inneren Widerständen).
HifiArne
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2017, 22:28
Ei der Daus! ! gut zu wissen ! aber dann sollte sich ja alles glücklich fügen für meinen Sohn unterm Christbaum.

Danke !!! und schönen Abend !

Arne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer mit integriertem Equalizer ???
Moody am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  6 Beiträge
Passiv Subwoofer an LCD-TV mit Ausgang für Aktiv-Subwoofer?
winston007 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Aktiv Subwoofer - Soundkarte anschließen?
Pasi-Dech am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  5 Beiträge
aktiv Subwoofer an Heimkinosystem
flexy1994 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  5 Beiträge
Aktiv Subwoofer
#cousin# am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  12 Beiträge
Kann man Aktiv-Subwoofer an passiv-Ausgang (DVD-Player) betreiben?
pirminhodel am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer aktiv/passiv?
Labbaduddl am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  10 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Monoblock?
Matthew12 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  10 Beiträge
Aktiv Subwoofer
robsonray am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer
DeadMaN83 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen