Bedienungsanleitung Canton As25

+A -A
Autor
Beitrag
Krümelkater
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 17:25
Hallo zusammen

Blöderweise habe ich die Bedienungsanleitung für meinen Canton As 25 verlegt. Auch nach längerem suchen habe ich sie nicht mehr gefunden. Dachte dann googeln könnte helfen, Pech gehabt. Danach dann die Suchfunktion in Anspruch genommen, auch Pech gehabt. Konkret geht es mir darum einen passiven Sub zusätzlich an den Canton anzuschliessen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal im voraus
Hajo
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 17:42

Krümelkater schrieb:
Blöderweise habe ich die Bedienungsanleitung für meinen Canton As 25 verlegt. Auch nach längerem suchen habe ich sie nicht mehr gefunden. Dachte dann googeln könnte helfen, Pech gehabt. Danach dann die Suchfunktion in Anspruch genommen, auch Pech gehabt.

Canton fragen?


Krümelkater schrieb:
( Konkret geht es mir darum einen passiven Sub zusätzlich an den Canton anzuschliessen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Du meinst an die Lautsprecherklemmen vom aktiven Sub?
Dort liegt kein Signal an, was von seiner internen Endstufe kommt.

Gruss
Jochen
Krümelkater
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 17:47
Hy Master_J
Danke für die schnelle Antwort.
Besteht die Möglichkeit über die beiden Chinch Out anzuschliessen? Evtl. dann mit Adaptern.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 17:52
Nein, ein passiver Sub benötigt immer einen End-Verstärker.
Die Cinch-Ausgänge sind nur vor-verstärkt und wahrscheinlich auch bass-gefiltert.

Gruss
Jochen
Krümelkater
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 18:07
@ Master_J
Danke für die schnelle Antwort.
OK, ich vergess die Sache wieder.

Grüzi
Hajo
Krümelkater
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 18:11
Habe da doch noch eine Frage.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich an den Chinch-Anschlüssen einen weiteren Aktiv-Sub anschlissen?

Grüzi
Hajo
deathsc0ut
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 21:14
Hallo,
also in der Anleitung steht nichts über solch eine Anschlussmöglichkeit. Kannst dir also das Suchen und Nachtrauen nach der Bedienungsanleitung sparen

Ich selbst habe keine Ahnung ob der Anschluss eines weiteren Subwoofers über den Cinchanschluss überhaupt möglich ist. Wäre doch komisch wenn da nochmal ein Signal raußkommen würde...

MfG
deathsc0ut
Mindflayer
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2004, 21:26

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich an den Chinch-Anschlüssen einen weiteren Aktiv-Sub anschlissen?
Wie Master_J schon sagte
Die Cinch-Ausgänge sind nur vor-verstärkt und wahrscheinlich auch bass-gefiltert
. Das heisst, dass aus den Ausgängen keine Bassfrequenzen mehr ausgegeben werden.
deathsc0ut
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2004, 22:00
Hallo,
nachdem sich also herausgestellt hat, dass das Anschließen eines weiteren Subs über die Cinch Anschlüsse nicht möglich ist, blieb dir nur noch eines übrig. Und zwar die zwei Front LS mit dem zweiten SW zu verbinden, und dann den Subwoofer an den Receiver über die Anschlüsse für L+R anzuschließen. Das wäre zwar nicht sehr ideal, aber wohl die einzige übriggebliebene Möglichkeit, wenn du nicht noch in einen weiteren Verstärker investieren möchtest.

MfG
deathsc0ut
Krümelkater
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2004, 23:23
Hallo zusammen

Das hört sich dann doch zu sehr gebastelt an. Ich glaube da warte ich lieber bis ich das Geld für einen zweiten Sub zusammen habe.
Wobei ichs schon merkwürdig fänd, wenn die Chinch-Ausgänge bassgefiltert wären.Denn eigendlich haben doch einige Aktiv- Sub`s die möglichkeit in Reihe verkabelt zu werden, allso tatsächlich ohne Y-Kabel.Mal angenommen die Chinch-Ausgänge währen gefiltert,wäre doch die Konsequenz,damit in eine Endstufe, Reciver zu verkabeln nur um dann irgenwas ab vielleicht 80 Hz an dort angeschlossene Ls zu hören.

Grüzi
Hajo
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2004, 11:51

Krümelkater schrieb:
Denn eigendlich haben doch einige Aktiv- Sub`s die möglichkeit in Reihe verkabelt zu werden, allso tatsächlich ohne Y-Kabel.

Ist eher unüblich.


Krümelkater schrieb:
Mal angenommen die Chinch-Ausgänge währen gefiltert,wäre doch die Konsequenz,damit in eine Endstufe, Reciver zu verkabeln nur um dann irgenwas ab vielleicht 80 Hz an dort angeschlossene Ls zu hören.

Genau darum geht es - die "Satelliten" vom Bass befreien, den ja schon der Sub wiedergibt.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woher Bedienungsanleitung für Canton AS 22 SC?
PatrickmeinName am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Canton AS 25
B.Riedi am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  15 Beiträge
Canton AS 50 + Canton AS 25 ?
Rosi1989 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  11 Beiträge
Canton as 25 problem ! Bitte um hilfe
einar2017 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  13 Beiträge
Canton AS40 + Canton AS25
Jubal am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
Canton AS25 defekt?
brklss am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Canton Subwoofer AS 25 /AS25SC
Radek253 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Canton AS 25 SC
Stickel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 25 SC
Alex_Z am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  21 Beiträge
Canton AS 25 SC
llcoola7 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen