Canton AS40 + Canton AS25

+A -A
Autor
Beitrag
Jubal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:17
Hey Leute!

Habe in meinem 24 Quadratmeter großen Raum folgende Komponenten:
AV-Reciever: harman/kardon AVR-630
Front: Canton Karat M60
Center: Canton Karat CS4
Surround: Canton Karat L100
Surround Back: Canton Karat L100
Sub: Canton AS40

Nun besitzte ich noch einen Canton AS25 und wollte Euch mal fragen, ob es Sinn machen würden, den als zweiten Sub anzuschließen oder ob es den Klang nur verschlechtern würde? Oder sollte man ihn vielleicht lieber zwischen die Surround Speaker hängen und als Rear Sub verwenden?
Was meint Ihr?
cantonator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:44
Hi

Beim durchschauen meiner Cantonprospekte hab ich gesehen das beide Woofer nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Sonst hätte es Probleme mit der Phase geben können. Bei der Aufstellung musst du das auch beachten. Laufzeitverschiebungen! Nicht das du die gewünschte Pegeladdition (davon gehe ich einfach mal aus) sondern eine Frequenzauslöschung am Hörplatz erreichst. Ist es ein deutlicher Gewinn vom AS25 zum AS40?
Jubal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:30
Es ist eine sehr deutliche Verbesserung vom AS25 zum AS40 zu hören und zu spüren. Der 40er spielt viel sauberer, tiefer und gewaltiger. Es hat die ganze Anlage aufgewertet. Kann ein Upgrade also auf jeden Fall empfehlen.
Hatte den 25er nun zusammen mit dem AS40 als zweiten Sub angeschlossen. Hat aber nicht wirklich viel besser geklungen. Also hab ich den AS25 einfach mal als Rear-Sub angeschlossen und die Rears auf Large gestellt. Der gesamte Klang wirkt nun größer, weiter und erwachsener. Außerdem wurde der gesamte Bass dadurch präziser und auch gewaltiger. Für mich momentan die beste Lösung.
golf600
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:25
Hallo Jubal,wie hast du den AS 25 an die Rear angeschlossen ???
Gruss.
Jubal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:54
@ HH

Hab einfach Lautsprecherkapel von meinen AVR (Surroundkanäle) zum AS25 gezogen und an die Lautsprechereingänge des Subs angeschlossen. An die Lautsprächerausgänge des Subs einfach die Rear-LS ran und fertig. Der Verstärker des Subs funktioniert auch bei diesem Anschluss wunderbar. Ein Anschluss an die Pre-Outs des AVRs wäre aber sicher auch möglich. Dann könnte man die LS direkt am AVR angeschlossen lassen.
Bringt definitiv mehr Volumen hinten und der restlich Bass spielt erstaunlicher Weise auch präziser und gelöster habe ich den Eindruck. Berichte mal wie es bei Dir klingt, solltest Du Dich für einen solchen Aufbau entscheiden. Momentan finde ich nur meinen Center etwas schwach. Regel ich ihn zu stark hoch ist die Harmonie dahin. Ne Idee was ich da machen könnte?
golf600
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:24
Danke Jubal
Running
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 01:04
Ich auch.
Habe auch den AS25 an die Rear angeschlossen, allerdings habe ich den an die Rear Pre-Out mit Cinch angeschlossen.
Vorne hab ich noch einen AS120, der nur den LFE und zusätzlich den Center ab <-80Hz unterstützt. Für die Front habe ich noch einen kleinen Yamaha Sub.

Kann ich nur empfehlen, wer 2 Subs hat, sollte einen nach hinten stellen und für die Rear benutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton as25 "ploppt"
MuDDa am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  31 Beiträge
Bedienungsanleitung Canton As25
Krümelkater am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  11 Beiträge
Canton AS25-sc
mr-munich am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  13 Beiträge
Canton AS25 defekt?
brklss am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Canton AS40 oder AS50?
Rob3000 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Canton as40 einstellen
sebek am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Canton AS40 flattert!
Blutnebel am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Canton AS40 Einstellungen
Zelt am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  13 Beiträge
Canton AS40 v. AS125
manollo139 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
Canton AS40 - Welche Verbindung ?
Grigg am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen