bauanleitung "coutchtisch Subwoofer"

+A -A
Autor
Beitrag
hi-änd-starter
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2003, 23:57
hi,
so nen subwoofer, der aussieht wie ein coutchtisch hat bestimmt schon mal jemand gesehen.
da ich im moment dem TimAllen Syndrom verfallen bin, suche ich ne bauanleitung für so ein teil.
kann mir da jemand weiterhelfen?
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2003, 00:54
Hi,

nimm halt einfach einen größenmäßig passenden Sub-Bausatz (als Tisch kommt ein Downfire-Sub gut, weil man die Membrane/Öffnung nicht sieht) und schraub eine Tischplatte drauf (möglichst eine schwere, damit der Tisch nicht hüpft und sich der darauf abgelegten Dinge entledigt).

Wie das klanglich aussieht, weiß ich alerdings nicht. Aber kann mir die Augen von Besuchern vorstellen, wenns rumpelt... ;-)
2_of_7
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2003, 10:44
Ich hab bei mir im TOOM Markt (Rewe Kette) ein Magazin für 4,50 EUR gesehen, dass sich nur mit dem Thema Boxen-bauen befasst. Frag mich jetzt aber nicht wie dat Ding hieß. Schau halt mal bei'm Zeitschirften-händler Deines Vertrauens nach.

MfG

QF Chris
snark
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2003, 10:57

und schraub eine Tischplatte drauf


aber nicht die schalltechnische Entkopplung (z.b. etafoam o.ä.) vergessen, sonst heben die Kaffeetassen ab !
das_n
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2003, 15:33
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_kut.htm#stagelinesubsat

auf den kann man ne tischplatte schreuben (hier 38mm abdeckplatte genannt)
Newromancer
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2003, 16:24
Die Idee find ich toll!!

zwingt einen quasi zur Sauberkeit ... Man kann nicht einfach das Abendessen am Tisch stehen lassen und nachher nen Film im Hauptabendprogramm schauen ... sonst bildet die Gabel am Teller einen ungewollten hochtöner.

Aber für dumme Gesichter bei Gästen wird es schon Sorgen ... vorallem wenn, eventuell am Tisch befindliche, Gläser bei Jurassik Park auch Wellen schlagen ... hi hi
!ceBear
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2003, 20:19
auch nicht schlecht wenn deine Bierflasche am anderen Ende des Tische steht. Einfach BassBoost rein und sie macht sich auf den weg!
hi-änd-starter
Neuling
#8 erstellt: 30. Sep 2003, 23:11
danke für die schnellen antworten!

werd mich da mal noch ein bissi umschauen,

die zeitung im TOOM dürfte ne klang+ton oder ne hobby hifi gewesen sein, davon hab ich schon ein paar, aber in denen war nix diesbezüglich drin.

wenn der sub fertig ist sag ich bescheid.

an das_n du scheinst ein fleißiger poster zu sein,ich als newbie in diesem forum schreibe 2 treats und in jedem bekomm ich ne antwort von dir (EXTRADANK)

sollte das system vieleicht mit 4speakern konstruieren, um mit nem joystic der als fader umgebaut ist meine bierflasche zu steuern!

mfg wolfgang
aus dem Augustiner Festzelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer
#cousin# am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  12 Beiträge
Subwoofer
dany am 13.01.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2003  –  10 Beiträge
Subwoofer?
DerFahnder am 19.11.2002  –  Letzte Antwort am 20.11.2002  –  3 Beiträge
Subwoofer
Badhabits am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 20.12.2002  –  3 Beiträge
Subwoofer
Sascha89 am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2003  –  2 Beiträge
subwoofer
outfast am 27.06.2003  –  Letzte Antwort am 28.06.2003  –  11 Beiträge
Subwoofer???
tom84 am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  4 Beiträge
SUBWOOFER
alexander_p am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  11 Beiträge
Subwoofer
gabgab am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  5 Beiträge
Subwoofer
Pasi am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506