Teufel Concept-S Subwoofer Ersatz Logitech Z906

+A -A
Autor
Beitrag
golfsegler
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2019, 19:05
Mein alter Teufel Concept-S + R Subwoofer gab schon wieder mal nur noch "Brummen" aus! (die ersten beiden Male wollte und konnte ich das noch selbst reparieren)...

Jetzt sollte er also ausgetauscht werden. Eine komplett neue 5.1 Anlage wollte ich nicht kaufen, da sie eh nur sehr selten beim Filme-gucken zum Einsatz gekommen ist. (Meine Frau mag es nicht, wenn die Töne von überall her kommen). Da mir die Säulen des Teufel Concept-S in "Silber-Matt" von der Optik her ganz gut gefallen, und ich auch keine Wandhalterungen für neue kleine Satelliten anbohren wollte, habe ich eigentlich nur nach einem vergleichbaren Ersatz-Sub im unteren Preissegment gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Also habe ich auf Verdacht das Logitech Z906 zum kleinen Preis bestellt und die Teufel Säulen und Frontlautsprecher mit dem Z906 Sub verbunden. Der Subwoofer selbst ist im Unterschied zum Teufel jetzt unsichtbar hinter das Fernseher-Board verschwunden, was ja mit dem separaten Bedienteil auch kein Problem darstellt.

Der Raumklang hat sich für meine Ohren in dieser gemischten Konfiguration auf keinen Fall verschlechtert. Aufgrund der Einstellmöglichkeit unterschiedlicher Modi lassen sich je nach Geschmack und verwendetem Musikmaterial ziemlich brauchbare Ergebnisse erzielen. Dass alles natürlich nur im Kontext der grundsätzlichen Möglichkeiten dieser Preisklasse.

Ich wollte diesen kleinen Erfahrungsbericht hier nur einstellen, weil das Thema Concept S ja schon des öfteren behandelt wurde. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Leser weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Subwoofer Ersatz
Renda am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  3 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
Sinsui am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
danny_ray am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer von Teufel Concept S
heat2 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
Problem Teufel Concept S Subwoofer
casifa29 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Ersatz für Teufel Concept P
badpat am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Teufel Concept S SW
Elektroaffe95 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Teufel "Concept S"
ALLESKÖNNER22 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  76 Beiträge
Teufel Concept S SW Frequenzbereich?
danysahne333 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  6 Beiträge
Problem mit Teufel Concept S Subwoofer
calimero17 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen