Earthquake Subwoofer Warum so unbekannt in Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2019, 01:47
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen warum die earthquake Subwoofer kaum garnicht empfohlen werden?

Vom Preis und Leistung scheinen sie doch mit den anderen Herstellern wie XTZ, Nubert, SVS etc mithalten zu können oder nicht?


Freue mich auf eine friedliche Unterhaltung


LG Sven
Passat
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2019, 02:37
Haben die denn in Deutschland einen Vertrieb?
Mir ist die Marke ansonsten nur aus der Vergangenhein in Verbindung mit Car Hifi ein Begriff.

Grüße
Roman
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2019, 08:39
Soweit ich weiß nicht und gab es glaub auch nie!

Schade mMn scheinen echt gute subwoofer zu sein.
Volker#82
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2019, 16:03
Es geben leider viele gute Marken, die keinen Vertrieb in Deutschland oder der EU haben. Aber wir haben ja hier mittlerweile auch genug Auswahl. Und wer bei den ganzen Modellen nichts passendes findet, der kann sich ja von Merovinger Audio was passendes bauen lassen in geregelter Ausführung mit sehr guten Chassis und Endstufen in verschiedensten Varianten. Das ist für mich z.B. ein kleines Unternehmen, worüber viel zu wenig geschrieben wird, zumindest hier.
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2019, 16:16
Das stimmt auch wieder

Und wie groß ist der Preis unterschied zwischen den normalen Händlern Merovinger Audio


LG Sven
Volker#82
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2019, 17:17
Z.B. ein 2/30 er mit ScanSpeak Chassis oder ein 1/38 er kostet um die 2000 Euro + / - je nach Variante.

Bevor ich persönlich mir einen fertigen Subwoofer für 2000 Euro kaufe, klopfe ich lieber bei denen an.

Man muss ja auch bedenken, dass man alles individuell bauen lassen kann und eine Regelung hat.

Die HighEnd Chassis von denen können alle überdurchschnittlich viel Hub und benötigen dank der Regelung wenig Volumen.

Andere Hersteller packen hochwertige Chassis in kleine geschlossene Gehäuse und pumpen für Tiefgang, maximale Leistung + DSP rein um die Werte zu erreichen, siehe z.B. SVS SB 2000 und SB 3000.

Einziger Nachteil, man wartet ein paar Tage / Wochen bis es geliefert wird und hat vermutlich kein Rückgaberecht ?.
Bass88
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2019, 20:31
Das klingt wirklich nach nem fairen Preis
Aber für mich zu teuer
Mit dem Rückgabe recht, würde ich mich doch kaput lachen wenn sich da einer melden würde und sagen würde hmmm ne lass gefällt mir nicht oder will ich ncjht mehr haben
Hatte ja zuletzt den SVS sb2000 und habe mir jetzt den neuen XTZ 12.17edge bestellt

Werde gleich mal auf er Seite schauen was die so schon gebaut haben, wenn man was sehen kann


[Beitrag von Bass88 am 15. Jan 2019, 20:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Earthquake Q10B Befestigung
werlechr am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  4 Beiträge
Earthquake Supernova sinnvoll fürs Heimkino? Mit Bild?
*Urol* am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  40 Beiträge
Warum???
ToLu am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  11 Beiträge
Warum brummt der Subwoofer???
DJ_74 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer fällt aus-warum ?
AQUA_FREAK am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Warum Subwoofer Mist sind ...
sunlite am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
amerikanischer Subwoofer in Deutschland problemlos nutzbar?
NecromaniaC am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept "unbekannt" Sub spielt nur rechts
PsychoPatsch am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  6 Beiträge
Warum arbeitet mein Subwoofer nicht?!
micha2k4 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  8 Beiträge
Warum ist ein Bass-Reflex-Subwoofer "unpräzise"?
Wildy am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen