Suche Subwoofer mit integriertem Verstärker für Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisCube
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2019, 23:47
Hallo,

ich hoffe, ich stelle hier keine dummen Fragen, die nicht eh schon hundert Mal beantwortet wurden, aber da ich nicht weiß, wie man so etwas nennt, haben meine Suchen bisher kein sinnvolles Ergebnis gebracht. Ich habe mich extra deswegen dafür registriert.

Das 1. Problem ist, dass ich bisher nicht herausgefunden habe, wie man solche Subwoofer nennt. Wenn mir das jemand verraten kann, wäre mir schon sehr geholfen.

ich suche mittlerweile seit Wochen einen Subwoofer, an dessen Eingang ich meinen Laptop mittel Klinke/Cinch und an den Ausgang meine Satelliten (Canton Plus XL.3) mit normalen Lautsprecherkabeln anschließen kann.

Zuletzt hatte ich ein Teufel Concept E Magnum Subwoofer, mit dem das super geklappt hat, aber ich finde einfach keinen passenden Ersatz.

Musskriterien:
+ Aktiv: integrierter Verstärker für Sub und die daran angehängten Satelliten
+ Frontfire
+ Eingang: Klinke/Cinch (damit ich den Laptop daran hängen kann)
+ Ausgang: Normale Lautsprecherkabel (die was man einfach abzwickt und anschließend verdrillt)
+ Kein Creative/Logitech oder ähnlichen Mist

Sollkriterien:
+ Fernbedieung
+ toller Klang

Das Ding kann ruhig ein paar Hunderter kosten.

Liebe Grüße, Chris
ostfried
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2019, 08:31
Das nennt sich unter den oben genannten Kriterien (Steigerung zu vorher, guter Klang, paar Hunderter Kosten) schlicht und ergreifend "AVR + aktiver Sub", womit du dich dann vom Plastikdosenlevel verabschiedest.

Guck dir dazu die kleinen Denons und meinethalben den Mivoc hype an, also die üblichen Verdächtigen.
ChrisCube
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2019, 22:34
Danke für die rasche Antwort ostfried,

aber wenn du mit AVR Audio/Video Receiver meinst, dann ist das genau das was ich mir ersparen möchte.

LG
paul1
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2019, 22:52
Schau dir mal die Klipsch r41pm oder 51pm an. Hier funktioniert das mit Subwoofer zwar etwas anders aber ähnlich.

Die beider Klipsch kannst du direkt am PC, drahtlos, mit USB betreiben. Ohne zusätzlichen Verstärker da es Aktivlautsprecher sind.

Wenn dir der Bass nicht ausreicht, kann man zusätzlich einen Subwoofer anschließen.
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2019, 22:06

ChrisCube (Beitrag #3) schrieb:
Danke für die rasche Antwort ostfried,
aber wenn du mit AVR Audio/Video Receiver meinst, dann ist das genau das was ich mir ersparen möchte.
LG

Anders wird es aber nicht gehen.
paul1
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2019, 22:15
Mit den Klipsch beispielsweise schon. Die haben sogar Phonoeingand.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2019, 17:40
https://www.thomann.de/at/the_box_pro_achat_108_suba.htm

Kommt aber aus der PA-Ecke, geht also nicht wirklich weit runter.
Die Angegebenen 40Hz sind eher eine Werbe-Angabe.
-3dB dürfte eher so bei knapp unter 50Hz liegen (nicht gemessen, nur eine Vermutung).


Von Mivoc gab es mal das A3120 Modul.
Wenn man so eines noch aufreiben kann, könnte man einen 2.1 Subwoofer selber bauen.


Oder mit so einem TPA3118 2.1 Modul selber bauen.
Doof ist nur dass es kein integriertes Netzteil hat und dass die Satelliten nicht gefiltert werden.
Da müsstest du also noch je einen 100-220µF Kondensator (bipolar) in die Plus-Leitung zu den Satelliten einlöten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoover + integriertem Verstärker
patrick11 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer mit integriertem Verstärker für Boxen?
schumi1 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Gibt es noch Subwoofer mit integriertem Verstärker?
mannip am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer mit integriertem Equalizer ???
Moody am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  6 Beiträge
Aktiver Subwoofer mit Ausgang f. aktive Satelliten?
fabe am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Satelliten Lautsprecher mit aktiven Subwoofer betreiben?
springginckerl_1 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  6 Beiträge
Weißer Sub für Satelliten-System
CrazyLexx am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Verstärker für Subwoofer
SolidSnake1991 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
Verstärker für Subwoofer
412David412 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer - Verstärker???
Wooper am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen