Subwoofer - Verstärker???

+A -A
Autor
Beitrag
Wooper
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2004, 20:36
hallo!

frage: ich habe eine handelsübliche stereoanlage (sharp)!
habe aber noch zusätzlich 2 Boxen mit angeschlossen (jetzt 4 Boxen)!
noch dazu habe ich einen neuen Subwoofer erworben!
ich wollte wissen ob ich einen verstärker brauche und wie ich die teile in verbindung setzten muss!

danke für eure hilfe
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 18:03
Hi,
Verkauf den ganzen Mist bei ebay, das ist das einzige, was ich dazu sagen kann. Und dann holst du dir 2 ordentliche Standboxen (Canton LE 109), einen Vollverstärker (Denon PMA 495) und einen CD/DVD Player (was weiss ich), dann brauchst du keinen Subwoofer mehr und hast auch einen besseren Klang. Das Sharp Mini Dröhnsystem, zu dem immer mehr Lautsprecher dazukommen führt zu nichts !

Gruß,
Andi
klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 18:16

hallo!
noch dazu habe ich einen neuen Subwoofer erworben!
ich wollte wissen ob ich einen verstärker brauche und wie ich die teile in verbindung setzten muss!

danke für eure hilfe


Hallo,

hat der Subwoofer auf der Rückseite ein Aktivmodul oder nur einfache Lautsprecheranschlüsse(also ein Passiver sub) und davon womöglich vier ??

Viele Grüsse

Volker
Wooper
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2004, 11:05
der subwoofer hat auf der rückseite 2 output und 2 input anschlüsse!! ist er aktiv oder passiv??

P.S: ich weiß dass ich auch eine neue Anlage kaufen könnte die wahrscheinlich besser sein wäre! aber habe nicht das geld dafür...
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2004, 11:12

ist er aktiv oder passiv??

Hat er einen Strom-Anschluss?

Gruss
Jochen
Wooper
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2004, 14:20
ein paar Infos:
(vielleicht kann mir jetzt irgendwer helfen, ob ich einen verstärker brauche oder nicht?????!!)

MIVOC SW 3644 SUBWOOFER SCHWARZ Ausstattung: Belastbarkeit Musik/Sinus 2 x 50/150 W · {Impedanz} 2 x 4 Ω · {Frequenzgang} 40 - 150 Hz · {Schalldruck} 89 {dB} · Abm. (B x H x T): 330 x 210 x 185 mm · Bestückt mit einem 165 mm Hochleistungs-Doppelschwingespulen-Woofer · MDF-Gehäuse mit abnehmbarer Front · Mit eingebauter Subwoofer- und Satelliten-Weiche · Farbe: Schwarz.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Aug 2004, 18:12
Der Subwoofer ist passiv ! Du brauchst aber keinen extra Verstärker. Ganz einfach: Du gehst von deiner Anlage mit zwei Kabeln (L und R) in den Sub und von dem Sub aus gehen zwei Kabel raus (L und R) zu deinen normalen Boxen. Der Subwoofer hat eine eingebaute Frequenzweiche und filtert den Bass für deine normalen Boxen heraus, diese müssen dann nur noch die Mittel-/Hochtöne wiedergeben und werden dadurch deutlich entlastet.
Der Subwoofer gibt dann die Bassanteile wieder.

Wie ich sehe hast du 4 Boxen, dann wird es kompliziert. Am besten wäre es du verkaufst 2 von deinen Boxen und behälst die 2 "Besseren" einfach.
Wooper
Neuling
#8 erstellt: 13. Aug 2004, 10:38
Danke erstmal für die ausführliche antwort!!

aber würde dass nicht irgendwie funktionieren mit den 4 Boxen??? ich würden ungern nur 2 verwenden! 4 sehen einfach besser aus
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Aug 2004, 11:39
Was für Impedanzen (Ohm) haben die Boxen ?
Wooper
Neuling
#10 erstellt: 13. Aug 2004, 16:28
also:

die sharp boxen je 6 Ohm!
und die boxen die ich noch hinzugefügt habe, haben je 4 Ohm!!

und würde das funktionieren???????
audiohobbit
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2004, 16:49

4 sehen einfach besser aus ;)

hörst du musik oder siehst du musik????
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Aug 2004, 19:42
Bei passiver Trennung sollten die Boxen die gleiche Impedanz wie der Sub haben, sonst verschiebt sich die Trennfrequenz zwischen Sub und Boxen. Ich sehe keine ordentliche Lösung, wie du das alles an deine Plastikburg bekommst. Am besten stellst du die Sharp Billigteile erstmal zur Seite und hängst die beiden Boxen mit 4 Ohm an den Sub. Das sollte dann funktionieren. Wenn du dann alle Boxen an deine Anlage anschließen willst, würde ich mir so ein Umschaltpult von Conrad oder so besorgen und dann kannst du entweder mit den Sharp oder mit dem Sub/Sat System hören, oder auch alles zusammen, was sich aber sch**** anhören wird.

Was sind denn das für Boxen, die du da hinzugefügt hast ?

Viel Spaß...
Wooper
Neuling
#13 erstellt: 13. Aug 2004, 21:17
habe ich das richtig verstanden??? ... dadurch dass die sharp boxen 6 Ohm haben (also nicht gleich viel wie der sub) würde sich das schei..e anhören??

ich möchte eigentlich schon 4 boxen verwenden, da ich jetzt einen größeren Raum habe und den sound im ganzen raum verteilen möchte!

P.S: schon klar am besten wäre eine neue anlage (surround-system)! aber die finanziellen möglichkeiten sind nicht vorhanden
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Aug 2004, 10:58

dadurch dass die sharp boxen 6 Ohm haben (also nicht gleich viel wie der sub) würde sich das schei..e anhören??


Nicht unbedingt. Probier es doch einfach aus. Dich stört es vielleicht garnicht, dass es die Trennfrequenz etwas verschiebt. Kaputtgehen kann nichts.


ich möchte eigentlich schon 4 boxen verwenden, da ich jetzt einen größeren Raum habe und den sound im ganzen raum verteilen möchte


Bei richtiger Aufstellung schaffen das auch zwei StereoLS !
Wooper
Neuling
#15 erstellt: 14. Aug 2004, 11:51
ok! ich werden dass einfach mal versuchen mit vier boxen! und wenn sich das nicht gut anhört nehme ich nur zwei!

mir ist wichtig, ich weiß jetzt dass ich keinen verstärker brauche!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche einen Subwoofer
Mitsubishi...=( am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  25 Beiträge
Subwoofer mit integriertem Verstärker für Boxen?
schumi1 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Hilfe benötigt: AV Verstärker und Aktiv Subwoofer
white_raven am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe: Kompakt 30 Subwoofer
PaddyG am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  8 Beiträge
kleine frage zu Subwoofer
Blackfire am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Verstärker nötig für aktiven Subwoofer?
body0017 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Brauche Beratung aktiver Subwoofer
Anti78 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
2 SUBWOOFER AN EIN VERSTÄRKER ?
donald80 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Welcher Subwoofer brauche Hilfe!!!
Skingman am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
suche noch passenden subwoofer?
Shakma48 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen