Yamaha NS-SW300 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Krefelder11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2020, 15:14
Hallo zusammen,

der Yamaha NS-SW300 war Bestandteil unsere YSP-5600.
Heute haben die Kinder in einem unbeobachteten Moment wohl daran rumgespielt und es hat einmal laut geknackt.
Seitdem macht das Gerät keinen Mucks mehr.
Auch die grüne Kontrollleuchte geht nicht mehr an.
Hab alles probiert. Stecker in eine andere Steckdose. Main Power Schalter aus und wieder eingeschaltet, etc.
Nichts mehr.
Hat jemand Tips?
Krefelder11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2020, 15:47
Gerade auseinandergenommen. Sicherung gefunden. Die war intakt. Zusammnengebaut. An einer Steckdose angeschlossen und angemacht. Grüne Lampe leuchtet wieder.
Also wieder in die ursprüngliche Ecke und an die Anlage angeschlossen.
Nichts, auch keine grüne Lampe.
Muss jetzt leider kurz weg. Aber werde später weiter testen.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2020, 17:51
Dinge gibts die gibts nicht.
Alle Steckdosen funktionieren.
Subwoofer eingesteckt - funktioniert.
Anlage angeschlossen. Subwoofer tot.
Nach mehrmaligem neuen verbinden, umstecken, etc. an der Anlage in den Untermenus gesucht.
Schließlich den Unterpunkt Subwoofer gefunden.
Ausgabe: Front/drahtlos war eingestellt.
Auf kabelgebunden umgeschaltet.....alles funktioniert wieder.

Während unser 5jähriger am Subwoofer Powerknopf gespielt hat, hatte sich unser 2jähriger die Bedienung der Anlage geschnappt und damit rumgespielt.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie er es geschafft hat, aber er hat es geschafft.
Daraus lerne ich....die Fernbedienung sind auch auf dem Highboard nicht sicher und Kinder schaffen es Geräte so zu verstellen, dass man daran verzweifelt. Also auch 5min alleine Fernsehen gucken, kann zu Problemen führen.
Ich war kurz davor den Woofer einzuschicken oder einen
neuen zu kaufen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Ich brauch jetzt ein kaltes Bier....🍻
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2020, 18:39

Krefelder11 (Beitrag #3) schrieb:
...hatte sich unser 2jähriger die Bedienung der Anlage geschnappt und damit rumgespielt.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie er es geschafft hat, aber er hat es geschafft. ...

Vermutlich wird es irgendwelche Funktionen geben, die mit dem Halten einer Taste ausgelöst werden (wie Deine Umschaltung schnurlos/schnurgebunden).

Bei unserem kleinen YAS-207 wird z.B. das Bluetooth-Standby mit dem 5-sekündigen Halten einer Taste ein-/ausgeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Yamaha NS-SW300
KERNKRAFT400 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  4 Beiträge
Yamaha YST-SW300
mr.pink09 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  11 Beiträge
Yamaha YST-SW300 Subwoofer - kein ton, defekt?
futterkohl am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha SW300 oder Elax 203 ESP ??
FunkyCooper am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  9 Beiträge
Trennfrequenz Canton Ergo 700 -> Yamaha YST-SW300
Tonmannbeimfilm am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  4 Beiträge
Yamaha NS-SW700 bekommt kein Signal
Tobias144 am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt (einmal mehr...)
futterkohl am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Yamaha NS-SW 700
Flash09 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  2 Beiträge
Yamaha NS-SW700 will nicht spielen
IWCist am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Yamaha NS-SW700 Anschlussmöglichkeiten
D2M4C am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen