Subwoofer brummt (einmal mehr...)

+A -A
Autor
Beitrag
futterkohl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2017, 23:23
Ja, ich habe die anderen Brumm-Threads gelesen... möchte meinen Fall trotzdem schildern.

Betreibe bisher einen aktiven Yamaha YST-SW300 an einem Denon X4000 ohne Probleme. Nach Umzug in das neue Haus habe ich ein leider wohl ungeschirmtes 15m Cinch-Kabel unter Fußleiste und Estrich verlegt (am Receiver dann am Sub-Ausgang über Y-Buchse). Da die ganze Elektrik neu gemacht wurde, kreuzt das Kabel auch eine Stromleitung, ist sonst nur zusammen mit 2 Lautsprecherkabeln für die Rears zusammen verlegt.

Nun habe ich über dieses Kabel ein stetiges Brummen im Sub, welches ich durch den Lautstärkeregler am Sub lauter und leiser machen kann. Auch wenn ich den Sub an die Steckdosenleiste stecke wo es wahrscheinlich das Stromkabel kreuzt bleibt der Effekt. Es genügt übrigens auch, das Chinch anzuschließen, OHNE dass das andere Ende überhaupt im Denon steckt oO.

Am Sub liegt es übrigens nicht, anderes Cinch dran und alles ist super.

Kann man da jetzt mit diesen Entstörern noch was probieren oder ist das in meinem Fall eher sinnlos? Falls ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen könnt oder eine andere Lösung bin ich ganz Ohr...
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2017, 18:58
[quote="futterkohl (Beitrag #1)"]

Am Sub liegt es übrigens nicht, anderes Cinch dran und alles ist super.
[/quote]
Du hast die Lösung mit einem anderen Cinchkabel doch bereits gefunden, auch wenn es vielleicht die Optik trübt.

An Deiner Stelle würde ich so ein schönes, richtig fettes und auffälliges Cinchkabel einsetzen, was zwar nicht besser klingen wird, aber einfach geil aussieht.

So nach dem Motto: it's no bug, it's a feature.


[Beitrag von gapigen am 06. Mai 2017, 19:00 bearbeitet]
futterkohl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2017, 09:50
Naja es geht aber natürlich um die Lösung indem ich das mühsam in der Wand verlegte Kabel nutze...
gapigen
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2017, 10:14

futterkohl (Beitrag #3) schrieb:
Naja es geht aber natürlich um die Lösung indem ich das mühsam in der Wand verlegte Kabel nutze...

Ja, es ist mit Sicherheit ärgerlich, wenn das Kabel nicht so richtig will. Die Wand wirst Du dafür kaum wieder aufmachen.

Wenn Du es nicht zum fliegen bekommst, dann muss ein Plan B her. Eine Idee dazu habe ich oben geliefert, ohne natürlich wissen zu können, ob das etwas für Dich ist.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
futterkohl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2017, 11:18
Ja trotzdem danke. Da er am anderen Ende der Welt steht und ich kein hässliches oberirdisches Kabel ziehen möchte, brauche ich eigentlich eine Lösung mit dem gestörten Kabel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt auf einmal
Harry_1979 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer brummt
red_rage am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
Slobad am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
magdan am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
Bluesbrother25 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  45 Beiträge
Subwoofer brummt
aeromaster am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt
Thomas_II. am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
meise_as am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  11 Beiträge
SUBWOOFER Brummt
bernd171257 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt!
1ngen1eur am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen