Subwoofer brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas_II.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 01:37
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage über dieses recht bekannte Thema. Ich habe schon vorhandene Treats über dieses Problem durchgelesen aber noch keine Antwort bzw. Lösung gefunden.

Das Problem ist folgendes: Wenn der Sub an ist brummt er, er steckt mit dem Reciver in einer Steckdosenleiste, wenn ich die Input Kabel am Reciver alle rausziehe brummt der Sub immernoch, wenn ich das Subwoofer Input kabel aus dem Reciver/Subwoofer rausziehe wirds leiser, ist aber trotzdem noch zimelich Wahrnehmbar und wenn der Sub mit dem Reciver verkabelt ist, schaltet er sich nicht in den Stand-By modus ab. ( Subwoofer: Quadral Sub 77 DV / Reciver: Yamaha RX-557 )
Was meint ihr, woran kann das liegen ?

Freue mich über Antworten,
Thomas


[Beitrag von Thomas_II. am 15. Jan 2006, 01:39 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 08:12
Wenn er schon brummt, ohne dass die Signal-Zuleitung (Cinch Kabel) eingesteckt ist, dann würde ich mal die Qualtität des Subs in Zweifel ziehen...
Thomas_II.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 15:08
Hallo,

Hab ich auch schon drangedacht,
aber ich habe den Sub seit letzten montag.
Und montag bis freitag hat er eben noch nicht gebrummt freitag abend habe ich recht laut Musik gehört (metal) und dann nen film geschaut, und da ist mir das erstmals aufgefallen.
Kanns vielleicht dranligen das sich der Subwoofer kaputt verstärkt hat ?
Also ich denke nicht, dass das an der schlechten Quali des Sub liegt, der kostet immerhin zwischen 250 und 400 euro, und die UVP liegt sogar bei 525 euro.

Grüße Thomas


[Beitrag von Thomas_II. am 15. Jan 2006, 15:12 bearbeitet]
Thomas_II.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 17:59
Hallo,

Ich hab rausgefunden wodran es liegt, dass der Sub brummt wenn er am Reciver drangeschlossen ist. Ich habe nämlich einfach mal den äußeren Kontakt vom chinchkabel (Masse) an eine von den Schrauben mit denen die Endstufe im Sub verschraubt ist gehalten (weil die schraube im Profil für den Schraubendreher kein Lack hat und die Schraube elektrischen Kontakt mit der Endstufe hat).
Und sihe da, das Brummen ist augenblicklich weg, also kann es sein dass der Kontakt, der die Endstufe mit der Masse verbindet igendwie abgegangen ist, und dadurch das Brummen entstand.
Die Tage werde ich den Sub wahrscheinlich zur Reperatur wegbringen, denn so ein mit Tesafilm festgeklebter Draht ist ja auch nicht grad die Langzeitlösung.

Grüße Thomas
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 18:33
Das ist schon klar, aber wie passt das zu der Aussage:


Das Problem ist folgendes: Wenn der Sub an ist brummt er, er steckt mit dem Reciver in einer Steckdosenleiste, wenn ich die Input Kabel am Reciver alle rausziehe brummt der Sub immer noch
Thomas_II.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 20:50
Hi,

Ähhhh, Keine Ahnung ?
Das Brummen ohne Chinch ist natürlich noch da, warum weis ich auch nicht, es ist möglich, dass ich das als der Sub neu war nicht gemerkt habe, weil es eben recht leise ist, also man hört es nur wenn man vorm Sub steht und genau hinhört, aber da der Sub ja am Reciver angeschlossen war, von anfang an, ist mir das eben erst aufgefallen als der Sub mit chinch stark brummte, weil ich da mit-chinch ohne-chinch vergleiche gemacht habe, aber da ich die Fehlerquelle gefunden habe und der Sub jetzt mit chinch garnet mehr brummt is mir das eigentlich auch egal, verstehste? ^^

Thomas

Ach ja zu deinem Zitat von mir, da hat der Sub noch gebrummt, weil er am Reciver angeschlossen war.


[Beitrag von Thomas_II. am 16. Jan 2006, 20:52 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 23:20
Gut, dass du den Fehler selbst gefunden hast. Mit unvollständigen / falschen Angaben kann man schließlich aus der Ferne nicht punkten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt
meise_as am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer brummt!
1ngen1eur am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
aeromaster am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
subwoofer brummt in stand by
basss am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
Slobad am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
Chemiesee am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
subwoofer brummt cinchkabel schuld
mortalchoice am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  20 Beiträge
Subwoofer brummt
peklo3012 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
grete67 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  9 Beiträge
Subwoofer brummt
Bluesbrother25 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen