Subwoofer brummt

+A -A
Autor
Beitrag
peklo3012
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 11:58
Hallo zusammen,

wie bereits oben erwähnt habe ich ein unangenehmes brummen am SUB wenn er eingeschaltet wird.
Ich habe alle Tipps die hier bereits im Forum stehen befolgt und es brummt weiter.

Das interessante an der ganzen Geschichte es war net von Anfang an da sondern eines schönen Tages kam es einfach und blieb. Ich habe nichts verändert oder keine anderen Geräte dazu gesteckt bzw. abgeklemmt.
Der SUB steht alleine hinterm Sofa und wird an einer eigenen separaten Steckdose Betrieben. Alle anderen Geräte - Receiver; DVD; iPod und TV stehen gegenüber und sind an einer Steckleiste angeschlossen, der Receiver ist direkt an einer eigenen Steckdose angeschlossen.

Wat nun?

Gruß

Peter
It-meister
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 12:00
Moin Peter

Trenne doch mal die Antenne von TV und der Anlage ab.
peklo3012
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 12:06
Die Antenne ist direkt am TV und net an der Anlage, es wurde schon gemacht und es hat nichts gebracht.

TV - Loewe Individual Compose 40"
Receiver ROTEL RSX 1055
Subwoofer KEF XXX
ooley-aus-stein
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 14:11

peklo3012 schrieb:
Hallo zusammen,

wie bereits oben erwähnt habe ich ein unangenehmes brummen am SUB wenn er eingeschaltet wird.
Ich habe alle Tipps die hier bereits im Forum stehen befolgt und es brummt weiter.

Das interessante an der ganzen Geschichte es war net von Anfang an da sondern eines schönen Tages kam es einfach und blieb. Ich habe nichts verändert oder keine anderen Geräte dazu gesteckt bzw. abgeklemmt.
Der SUB steht alleine hinterm Sofa und wird an einer eigenen separaten Steckdose Betrieben. Alle anderen Geräte - Receiver; DVD; iPod und TV stehen gegenüber und sind an einer Steckleiste angeschlossen, der Receiver ist direkt an einer eigenen Steckdose angeschlossen.

Wat nun?

Gruß

Peter


Wenn alle Geräte an einem Stromkreis (eine Sicherung) hängen, kann es trotzdem zu einer Masseschleife kommen, die das brummen hervorruft (auch wenn es getrennte Steckdosen sind).

Versuch doch einfach mal den Stromstecker vom Subwoofer andersrum einzustecken (einfach drehen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub brummt
JHo am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  7 Beiträge
mein sub woofer brummt
lauf_gleich_amok am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  14 Beiträge
er brummt und brummt und brummt . HILFE
miracle1966 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  46 Beiträge
Subwoofer brummt! Hilfe!
Yassine_ am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
daniel.gudi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  6 Beiträge
Sub brummt
free$willy am 18.02.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2003  –  18 Beiträge
Subwoofer Brummt, nix hilft, was ist das?
svk86 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  19 Beiträge
Aktiver Sub brummt bereits bei Stromanschluss.
Daywalker310 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt - keine Brummschleife - Hilfe
Chriss1988 am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
Thomas_II. am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen