Subwoofer brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Slobad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 00:55
Hallo,

Vorneweg, JA ich habe die anderen Threads zu diesem Thema gelesen, konnte damit aber nicht so recht was anfangen, daher habe ich für mein Problem ein neuen Thread aufgemacht...

Also, hier ist mein Problem:

Mein Subwoofer fängt nach einiger Zeit im Betrieb an zu brummen, dies tut er aber nur wenn ich leise Musik höre oder DVD guck. Wenn ich das in einer etwas erhöhten Lautstärke mache is alles in Ordnung. Wenn er dann aber erst einmal angefangen hat zu brummen, hört er auch nicht wieder auf - dann kommt intervall-weise dieses brummen. Wenn ich dann das chinch kabel rausziehe hört es meistens auf, aber wenn ich es wieder reinsteck gehts gleich weiter mit dem gebrumme, das komische ist allerdings dass das auch passiert wenn ich nen anderes chinch kabel anschließ was am anderen ende frei ist. Wenn ich dann noch den mittleren Pol von den Kabel berühre geht das gebrumme richtig los...

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll bzw. wie ich dem Problem entgegenwirken kann.
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 08:45
also wenn man den Signalkontakt berührt, dann brummt jeder Subwoofer, weil dann die Masse auf die Signalleitung kurzgeschlossen wird (oder so ähnlich :D)

das andere Brummen wird von einer fehlerhaften Masseverbindung kommen. Ist der Subwoofer mit einem Kaltgerätestecker an geschlossen mit einer Masseverbindung (also sind im Netzteil vom Sub 3 Metallstecker)?
Und ist der Subwoofer an einem anderen Stromkreis angeschlossen wie der Verstärker?

Gibt es vielleicht Hochspannungsmasten in der Nähe oder ein Umspannhaus?
Slobad
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 15:20
also

1. Es sind keine Hochspannungsleitungen oder Umspannhäuser weit und breit.

2. Der Sub ist an der gleichen Steckleiste wie der Anlage.

3. Der Sub hat einen normalen Zweipoligen Stromstecker(wie jeder DVD Player).
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 18:17

Slobad schrieb:
Vorneweg, JA ich habe die anderen Threads zu diesem Thema gelesen


Auch den "Brumm" Thread im Bereich: HiFi Wissen?
Slobad
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 19:38
ja, da habe ich mir die Zusammenfassung(erster Post) durchgelesen und dann noch ein paar der anderen Posts überflogen, aber da ich null Ahnung von dem Themengebiet habe, konnte ich damit nicht wirklich was anfangen.
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 19:45
Das ist generell die Crux. Wissen kommt eben langsam und will erarbeitet werden.
Nur weil man fragen kann, muss man mit der Antwort nicht unbedingt klar kommen.
Nimm dir Zeit und probiere die angesprochenen Optionen durch. Oder versuche jemanden zu finden, mit dem du das Thema diskutieren kannst.
Grundlagenvermittlung über das Forum ist leider sehr mühsam. Für beide Seiten.
Slobad
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mai 2006, 14:43
es hätte ja sein können, das mir jemand sagen kann worans liegt bzw. nen paar Fehlerquellen ausschließen kann. Dann müsste ich nicht alles ausprobieren, denn das ist doch relativ aufwendig und vor allem Zeitintensiv und Zeit ist ja bekanntlich immer knapp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt
meise_as am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  11 Beiträge
HILFE !!! Subwoofer brummt
Magnathusiast am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt!
1ngen1eur am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt unaufhörlich!
DoctorSatan am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
JBL Northridge E 150P - Brummen
beer am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt immer wieder
doceye_ am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  15 Beiträge
subwoofer brummt bei ausgeschaltetem vertärker !
Tummyfrog am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer brummen wenn Notebook Netzteil in Steckdose
Medianer am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Plötzlich brummt mein Subwoofer.
Uptrax am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  8 Beiträge
Brummen bei Aktivem Subwoofer - Hilfe?
mhs am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.524

Hersteller in diesem Thread Widget schließen