Plötzlich brummt mein Subwoofer.

+A -A
Autor
Beitrag
Uptrax
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 14:27
Hallo liebe Hifi-Gemeinde

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Subwoofer. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
Er brummt auf einmal sehr laut. Habe nichts geändert an irgendwelchen Verkabelungen oder ähnliches.
Habe ihn heute morgen eingeschaltet und sofort fing er an zu brummen.Ich habe nun alle Kabel vom Sub abgezogen und ihn auch an eine andere Steckdose angeschlossen,
aber er brummt noch immer (was er vorher nicht gemacht hat).

Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte?
Zur Info noch: Der Subwoofer ist von JBL (SCS 10 aktiv)

Habe heute morgen ein Strommessgerät vor die Steckdosenleiste geschaltet. Ka ob das nur Zufall ist oder ob es damit was zu tun hat das er seit dem brummt
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 15:18
Brummt er an einer anderen Steckdose, ohne sonstiger Verbindung --> Defekt
Uptrax
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 15:26

Eminenz schrieb:
Brummt er an einer anderen Steckdose, ohne sonstiger Verbindung --> Defekt

Deutet es auf ein speziellen defekt hin? Sprich lohnt bei sowas eine Reparatur?
Gibt es ein zusammenhang mit dem Strommessgerät oder ist das so ein Ding was einfach passieren kann ohne äußere Einflüsse?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 15:54
Versuch einfach mal eine Steckdose ohne den Strom-Messer. WEnn er dann nicht brummt, liegts daran.
Uptrax
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2011, 16:08
Das habe ich ja schon. Er brummt jetzt nur noch, egal welche Steckdose im Haus.
Die Frage war so gemeint ob solch ein Defekt (welcher ja dann wohl vorliegt da der Subwoofer an jeder Steckdose so laut brummt)
von einem Strommessgerät hervorgerufen werden kann oder ob der Fehler damit gar nichts zutun haben kann.
Und welcher Fehler ist es überhaupt? Kann man das sagen? Lohnt eine Reparatur?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2011, 16:35
Eine Reparatur bei dem Anschaffungspreis lohnt nicht. Für das Geld bekommst du einen neuen Sub.

Keine Garantie mehr?
Uptrax
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2011, 16:49
Hmm ne hab leider keine Garantie mehr.
Wollte mir Ende des Jahres eh was neues holen, dann werd
ich nun wohl oder übel bis dahin auf Kino zuhause verzichten müssen.
Schade
Ich danke dir für die schnellen Antworten
nick1207
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2011, 17:21
Also sowas hatte ich auch ... weil ich billige Kabel verwendet habe um den Sub an den Verstärker zu klemmen .... Kannst ja mal versuchen andere Kabel zu verwenden ... Villeicht bringt das was ... Kam bei mir auch plötzlich obwohl ich nichts an der Verkabelung gemacht habe ... Jetzt mit einem neuen dickeren Kabel ist wieder alles brummfrei

Gruß Nick1207
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Subwoofer brummt neuerdings
R!ddick am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer brummt extrem laut
sumpfkind am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer brummt
Slobad am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
RouvenE am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  14 Beiträge
Subwoofer brummt
Bluesbrother25 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  45 Beiträge
Subwoofer brummt
Kra55k0pf am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer brummt
Chazu am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  20 Beiträge
Subwoofer brummt
Marc_412 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
meise_as am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer brummt!
1ngen1eur am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen