Subwoofer brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Kra55k0pf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 22:10
Hallo,

Ich habe mir vor 2-3 Monaten ein neues 5.1 System inklusive AV-Reciever zugelegt:

Onkyo TX-NR509
Infinity Primus HCS

Nun merke ich, dass mein Subwoofer durchwegs ein brummen von sich gibt. (Ob das erst seit kurzem so ist weiß ich nicht, ich habe nur letztens mit einem Bekannten über dieses Thema gesprochen und dachte mir...horchst du doch mal selber nach )

Bisher habe ich Netzstecker rumgedreht, sowohl in Steckdosenleiste als auch alleine, auch mit anderen Geräten in einer Steckdosenleiste, die Steckdose gewechselt und auch das LFE Chinch Kabel rausgezogen.
Das Brummen ist immer wieder sofort da wenn der Subwoofer Strom bekommt.

Nun meine Frage: muss ich das Ding einschicken oder gibts da noch i-was was ich noch nicht beachtet habe?

Schonmal im vorraus ein Dank an alle die sich dem Problem annehmen :)!
-Bassjunkie-
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 01:18
Servus

eskann sein das das Brummen von dem Verstärker kommt.
Oder ist in der nähe vom Verstärker irgend etwas was "strahlt" ? z.B. Microwelle, Starker Transformator, !Aquarium heizer! ( werden oft von der Strahlung her unterschätzt) ?
Oder womit "betreibst" du den Verstärker ? Computer, DVD-Player, Handy,...
Kann auch sein das das Brummen dadurch kommt.

Weitere ursachen weis ich jetzt selber auch nicht.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen!
Tschau
Bassjunkie
Kra55k0pf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 14:24
An Strahlung eig nichts...
keine Festplatte oder sonst was.

Wird über PC betrieben aber das Brummen ist wie gesagt da wenn gar nichts angeschlossen ist
-Bassjunkie-
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 23:32
man könnte doch Versuchen ein Kondensator seriell zum Subwoofer zu hängen ?
Kenne mich mit Kondis eig. nicht aus, denke aber das das brummen dann weg sein könnte !
Kra55k0pf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 19:14
Hm...ich habe jetzt eher null Ahung davon kann mir das wer erklären ob und was ein Kondensator da bringt?
-Bassjunkie-
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2012, 20:30
Ok, kenne mich auch nicht damit aus, wollte nur mal schauen ob ein profie darauf anspringt !

Meine Theorie mit Dem Kodensator sähe so aus Bitte verbessert mich ! :
Durch das Brummen wird der Kondensator nicht mit genügend spannung versorgt und unterbricht deshalb die weiterleitung,
sobald aber ein Tiefer ton kommt setzt der Verstärker einen oben drauf, so das es genug spannung ist um über den Kondensator "drüber" spielen zu können

Nun wenn das richtig Währe, bräuchte man nur den Richtigen kondensator, und davon gibt es reichlich auf dem Markt

Ich sende mal einen Hilferuf :

PROFIS WO SEID IHR !!!!!!???????

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt!
1ngen1eur am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
Thomas_II. am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt extrem laut
sumpfkind am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer brummt
Slobad am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
daniel.gudi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer brummt
Bluesbrother25 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  45 Beiträge
Subwoofer Brummt, nix hilft, was ist das?
svk86 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  19 Beiträge
Subwoofer gibt komische Geräusche von sich
Kra55k0pf am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer brummt
rotkohl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
KEF Kit 100 - Subwoofer brummt?
chl66 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen