Sub polstern/dämmen wegen Lärmbelästigung?

+A -A
Autor
Beitrag
mart_in
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2004, 21:16
hi!

ich will vermeiden, dass die mieter unter mir mich mal wegen dem bass ankreiden.

deshalb meine frage:

bringt es was wenn ich den subwoofer zum fußboden hin polster?
ích dachte evtl an stüropor.

gibt es bessere ideen?
(abhängen von der decke geht nicht)


eure meinung ist gefragt!


danke
mart
meye
Neuling
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 10:21
Hallo,

am besten sind Spikes, die enkoppeln den LS durch ihre geringe Aufstandsfläche vom Boden. Und besser klingst auch.
Alternativ gibt es Gummifüsse.
Günstige Spikes gibts beim Elektronikfachhändler um die Ecke. Gute sollten allerdings eine Kontermutter haben.
Die Preise liegen bei 7 € bis 50€.
mart_in
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 11:31
hi meye!


bei dem subwoofer von canton sind standartmäßig spikes dabei (ohne kontermutter.
die habe ich auch schon dran.

ich habe gehört es gäbe auch vorrichtungen die schwingend gelagert sind, so dass der sub "sich austoben kann".
bringt sowas etwas?
gibts bilder dazu im netz?
ich habe nix wirklich gefunden.

ich werde wohl mal meine nachbarn fragen müssen ob man unter mir etwas hört.


mfg
martin
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 13:05
Die Schallübertagung in andere Räume geschieht zum geringsten Anteil über das Gehäuse. Der allergrößte Teil ist die Raumanregung!
Schmink dir ab, dass du lauten Bass hast während dein Nachbar davon nichts hört.
In manchen Räumlichkeiten ist das genaue Gegenteil der Fall

Stell die Kiste auf Spikes und diese auf eine Marmorplatte (oder sonst eine feste Unterlage), die du dann per Gummifüßchen vom Fußboden trennst.
Mehr kannst du nicht machen.

Trotzdem kommst du um ein Gespräch mit den Nachbarn nicht drumrum, falls du es mal laut aufdrehst...
mart_in
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2004, 15:36

Bass-Oldie schrieb:

Stell die Kiste auf Spikes und diese auf eine Marmorplatte (oder sonst eine feste Unterlage), die du dann per Gummifüßchen vom Fußboden trennst.



reicht es wenn ich die platte unterm sub mit den mitgelieferten gummifüßen (durchmesser ca. 1cm, höhe ca.0,5cm) bestücke? oder sollte man schon größere gummifüße mit 3-4cm durchmesser nehmen?


mfg
mart
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2004, 15:39
Ja das reicht. Mehr Gummi bringt da nichts.
Oder heißt du Schumacher?
mart_in
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2004, 21:00
naja ... nö!


danke für die antworten!


mfg
mart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe Sub dämmen?
kate1812 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  14 Beiträge
Umzug, Teufel CEM Sub nun auf Fliesenboden. Wie Wirkung dämmen?
Minotaur am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Schrank brummt wegen Sub
derFredl am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  12 Beiträge
Frage wegen neuen Sub
Scoty am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  7 Beiträge
zweiter Sub wegen mangelndem Musikbass ??
loopy@83 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Lohnt es sich einen Subwoofer nachträglich zu dämmen?
marcsurprise am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  15 Beiträge
Schnelle Hilfe wegen Subwooferplatzierung
gamefreak776226 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  18 Beiträge
Tips wegen neuem Subwoofer
samy2 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  6 Beiträge
Frage wegen Subwoofer Preis??
Knobsen am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
frage wegen bodyshakers
Steffen545 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418