Subwoofer mit Doppelchassis

+A -A
Autor
Beitrag
Badhabits
Inventar
#1 erstellt: 03. Okt 2003, 23:13
Hallo Leute

Ich hab mal in Internet ne Baunaleitung für einen Subwoofer mit zwei Basschassis gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruss Badhabits
Battlepriest
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2003, 23:21
nä. das gibt es unendlich viele von.
Badhabits
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2003, 14:14
Sehr hilfreiche Antwort, Danke!
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2003, 16:16
Hi,
meinst du den Visaton DIY Bausatz, der in der Ecke steht und ca. 2 m hoch ist?

Gruß,
Axel
Badhabits
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2003, 18:40
Hallo Axel

Dass war eine wesentlich kleinere Subwooferbox, in der die zwei Chassis gegeneinander verbaut waren, also die Membranen sich gegenüberstanden.

Wäre aber auch für andere Bauanleitung dankbar. Da scheinbar Bauvarianten in denen die beiden Chassis voneinander wegschauen wohl besser sein sollen.

Gruss und schönes Wochenende

Badhabits
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2003, 00:47
Hi Badhabits,
tja, sowas ist mir noch nicht untergekommen, ich bin aber auch nicht sooo häufig im DIY Bereich unterwegs.
Scanne doch einmal Google mit den dazu passenden Begriffen.
Das, was du meinst, ist wahrscheinlich unter dem Begriff "Subwoofer mit Passiv Membran" zu finden.

Gruß,
Axel
Battlepriest
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2003, 09:28

Sehr hilfreiche Antwort, Danke!



Ich weiss wie hilfreich diese Antwort ist. Trotzdem ist es die einzig richtige Antwort auf Deine Frage. Subwooferbauvorschläge gibt es wie Sand am Meer, wenn man sich etwas auskennt. Den richtigen zu benennen wäre ein reiner Glückstreffer. Da kannst Du auch nach einem Auto mit 4 Rädern drunter fragen.
Schlappohr
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2003, 00:36
yepp.

2 Membranen, die gegeneinander spielen, nennt sich Bandpass-Subwoofer mit Compound-Anordnung der Treiber. Hat Vor-und Nachteile.

2 Chassis, die 'voneinander weg schauen', also beide 'nach draussen gucken'(??) ist wohl ein ganz normaler Subwoofer (geschlossen oder Bassreflex), nur eben mit 2 Chassis. Hat auch Vor-und Nachteile.

Welchen du dir baust, hängt von deinen Ansprüchen/Musikvorlieben/räumlichen Gegebenheiten etc. ab.

Würde dir erstmal vorschlagen, ein paar Grundlagen über Subwoofer zu lesen, bevor du einen bauen willst. Gibts tolle Seiten zu im Internet.

dann kannst du dich zb hier im forum umguggen, da wurde auf jeden fall schon diskutiert, welche subwooferart wofür am geeignetsten ist. (die car-hifi-freaks zb machen da ne wissenschaft draus;))

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer
f18hornet am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  24 Beiträge
SUBWOOFER
alexander_p am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  11 Beiträge
Subwoofer
Kevinmause am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer mit integriertem Equalizer ???
Moody am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  6 Beiträge
Bose Subwoofer geht nicht mehr
Fabian117237 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Anlage zu schwach für Subwoofer?
plastiktüte am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer, was könnt Ihr empfehlen?
René_mag_Dolby am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  6 Beiträge
Basschassis - Original?
naseweis am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Zwei Subwoofer
MasterXTC am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
bauanleitung "coutchtisch Subwoofer"
hi-änd-starter am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511