Subwoofer, was könnt Ihr empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 21:16
Servus,

bin zum ersten Mal hier. Mal sehen, ob Ihr mir helfen könnt. Vorab möchte ich Euch meine Anlage vorstellen (klein, aber mein):

Zum Gucken: Panasonic 42 PV 60 EH
Zum Abspielen: Panasonic DVD - s 52
Zum Empfangen: Topfield TF4000PVR
Zum Verstärken: Onkyo TX-SR 604 E
Zum Hören: Elac-System bestehend aus CM 60, 2x MSat 40 mit Bass 2-60 und 2x Dipol 40 (schon über 8 Jahre alt)
Zum Wohnen: steht im Wohnzimmer ca. 30 qm

So nun klingt das ganze ganz ordentlich, ABER ein bisschen mehr Bass kann ja nicht Schaden.

Jetzt erwarte ich Eure Empfehlungen.

Elac sagt ein SUB 111.2 ESP wäre eine sinnvolle Ergänzung.
Andere empfehlen gleich was Größeres. Nur was?
Teufel, Klipsch ...

Hab zur Zeit ein Klipsch RW-12D im Auge oder im Ohr?
Was muss ich mindestens investieren?
Fragen über Fragen und Ihr habt die Antworten

Einen schönen Grüß aus Thüringen
Kridi88
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 11:37
Hi

Die Frage ist nicht wieviel du investieren musst, sondern wieviel du willst.
Sag einfach mal wieviel du maximal ausgeben würdest. Dann kann man dir auch besser helfen!

Ach ja: Willkommen im Forum

Edit: Für was soll der Sub denn genutzt werden? Mehr Musik oder Heimkino?

Gruß Andy


[Beitrag von Kridi88 am 02. Feb 2007, 11:38 bearbeitet]
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 01:36
Hi,

na vorwiegend nutze ich den Sub für das Heimkino.
Meine Investition muss sich auf max. 600 EUR beschränken.
Hatte eigentlich viel weniger geplant.

Jedoch möchte ich das beste Preis/Leistungsverhältnis und viel Spaß mit dem Bass haben.

Gruß René
Kridi88
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 02:35
Hi René,

Also empfehlen kann ich dir den Klipsch RW-12. Den gibts bei ebay momentan für 350Euro (UVP 830Euro!!!)

Den habe ich auch. Wie der Nachfolger ist weiß ich jedoch nicht. Da hilft dann wohl nur Vergleichen.

Auch der Heco Celan Sub 30 liegt glaube ich in diesem Preissegment!
Desweiteren kannst du auch mal den SVS PB10-NSD anschauen. Der soll sehr tief runter gehen.
Auch von anderen Herstellern gibt er genügend Alternativen.

Wie der Elac ist weiß ich leider nicht. Dasshalb: Am besten erst mal ein paar Subs probehören, und dann entscheiden!!!

MFG Andy
Parodontose
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 14:13
Der Elac SUB 111.2 ist eigentlich wie ich finde ein sehr gelungenes Gerät. Ich hab den noch in meiner Kette und bin im grossen und ganzen zufrieden. Der Sub hat allerdings "nur" ein 20cm Chassis. Die Auslenkung desselben ist zwar stattlich, aber der verhältnismässig schwache Verstärker kann im Zusammenspiel kaum Tiefstbass produzieren. Gerade in einem doch etwas grösseren Raum mit 30m² könnte das vielleicht ein bisschen zu wenig sein. Kommt natürlich auf die Ansprüche und die Hörgewohnheiten an. Ich selbst habe etwa 25m² und mir reicht der Elac in 90% der Fälle. Aber wie es halt so ist, wenn man mit allem zufrieden ist, sucht man sich halt Verbesserungsmöglichkeiten
Versteht mich nicht falsch, ich halte den Sub für ein echt gelungenes Gerät, gerade bei Musik bindet er sich hervorragend in bestehende Systeme ein, vielleicht gerade weil Ihm das letzte Quäntchen Tiefbass fehlt und es auch keine ausgeprägten Peaks gibt. Für Film ist der Sub eigentlich auch gut geeignet, er produziert ordentlichen Sound. Manko ist allerdings der verhältnismässig "geringe" Pegel. Wohlverstanden reicht der Pegel für jede Frau, die mit mir bisher DVD geschaut hat vollkommen aus Mir persönlich könnte er nur noch einen Tick konsequenter zur Sache gehen. Deswegen hab ich mir nen Canton AS40SC bestellt, der hoffentlich eine deutliche Steigerung bringt. Ihr merkt vielleicht, ich versuche es zu vermeiden den Elac schlecht zu machen, weil ich den durchaus gut und musikalisch finde. Sein Problem dürfte eher der maximale Pegel und der Preis sein, weil für den Neupreis gibt es bestimmt bessere.

Ich hätte bald einen 111.2 in Kirsche (sieht deutlich besser aus als das Klipsch Kirsch, siehe auch ELAC Website) in sehr gutem Zustand zu einem fairen Kurs anzubieten. Muss mich erst mal umhören was preislich im Rahmen ist. Wenn prinzipiell Interesse bestünde einfach PM.


[Beitrag von Parodontose am 06. Feb 2007, 14:20 bearbeitet]
turbino
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 19:27
Also der AS40 wird momentan für 250 Euronen angeboten, und der sollte Deine 30qm auch feste im Griff haben.
Den hatte ich selber auch im Auge, habe mich dann aber für zwei gebrauchte AS20 entschieden, weil ich keine vernünftigen Standlautsprecher habe(wegen der Ortbarkeit)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer könnt ihr mir empfehlen?
pseudogeograpica am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  2 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen?
ELcH- am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  11 Beiträge
HILFE! Welchen Aktiv-Sub könnt Ihr empfehlen??
Klang-Fetischist am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer koennt ihr mir da empfehlen?
Der_Skorpion am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  28 Beiträge
Subwoofer
Kevinmause am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer
f18hornet am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  24 Beiträge
Subwoofer und Endstufe
ut2014 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer könntet ihr mit empfehlen?
Chefgod am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
suche subwoofer
pfiffer am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
welchen sub würdet ihr empfehlen
jassi am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen