B&W ASW 750 Trennfrequenz

+A -A
Autor
Beitrag
schubidubap
Inventar
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 14:06
cih wollte nur mal fragen bei welcher Frequens ihr euren Subwoofer trennt.
ich will das der Sub schön klar klingt und trotzdem gut rummst^^

habe als front speaker die B&W 603 S3
also auch ganz anständige bassmacher
hört sich nur doof an wenn der Sub einen supper bass liefert und wenn dann genau danach ein Ton kommt der ein paar Herz über der Trennfrequenz lieg nur von den Front speakern übernommen wird.

schönen tach noch

Malte
derdroX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 14:35
Hallo!

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, haben die Leute von B&W mal in einer ihrer Bedienungsanleitungen geschrieben, dass man die Übergangsfrequenz auf die -6db Frequenz der Lautsprecher einstellen soll (laut B&W bei den 603ern 34hz, also Frequenzregler auf Links-Anschlag, ich glaube, das sind 40hz).

Es ist ja auch nicht so, dass wenn z.b. der Frequenzregler auf 50hz ist, der 49hz Ton vom Subwoofer gespielt wird und der 52hz Ton von den Frontlautsprechern, aufgrund der eingebauten Filter spielt der Subwoofer ja auch noch weiterhin mit bis in den oberen Bassbereich.

Gruß, Daniel

//Edit: Das oben geschriebene gilt nur, wenn du Subwoofer und Frontboxen parallel laufen lässt, die FrontLS also nicht im Bass "beschneidest". Ansonsten halte ich die unten genannten 60hz für sehr sinnvoll.


[Beitrag von derdroX am 10. Dez 2004, 14:15 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 19:17
Also ich lasse die Trennfrequenz vom Denon 3805 regeln.
Dort hab ich 60 Hz eingestellt.
Bass-Depth
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 22:51
Da musst du einfach probieren wie es sich am Besten anhört...80Hz ist eigentlich immer eine gute Wahl da die Fronts ja dann trotzdem mitspielen und der Sub nicht so hoch eingestellt werden muss...

Bei Filmen unbedingt im Subwoofer Menü LFE+Main Einstellen!!!

Wie gefällt dir der Sub so?

Der Sub soll ja einen gewaltigen Tiefgang haben,hast du schon mal ein bisschen getestet?

MfG,Jekyll
Wildy
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2004, 23:53

schubidubap schrieb:
cih wollte nur mal fragen bei welcher Frequens ihr euren Subwoofer trennt.
ich will das der Sub schön klar klingt und trotzdem gut rummst^^

habe als front speaker die B&W 603 S3
also auch ganz anständige bassmacher
hört sich nur doof an wenn der Sub einen supper bass liefert und wenn dann genau danach ein Ton kommt der ein paar Herz über der Trennfrequenz lieg nur von den Front speakern übernommen wird.

schönen tach noch

Malte


n'Abend :-)

bei den 603 am DD-Prozessor dort auch die Trennfrequenz einstellen, am Subwoofer dann den Lowpass disablen. Bei Deiner Kombi dann die Fronts als Large einstellen und Trennfrequenz 60Hz...

wildy
schubidubap
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2004, 06:40

Jekyll_500 schrieb:

Wie gefällt dir der Sub so?

Der Sub soll ja einen gewaltigen Tiefgang haben,hast du schon mal ein bisschen getestet?


Der Sub ist hammergeil!!! bei IRobot ist in der Anfangssequens immer ein ganz kurzer tiefer Ton. der war hammerklar zu hören und das ganze Haus hat gewackelt^^. Wenn sich jmd einen Sub in der Preisklasse kaufen will würde ich immer den hier empfehlen!!!

schönen Tach noch
Malte
Bass-Depth
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2004, 17:59
Naja diesen Tiefton hör ich auch über meine RC-L aber das Haus wackelt dabei noch nicht(den Pegel schafft sie dann auch wieder nicht.

Dort wo Will Smith in die Mangel genommen wird von den 2 Riesentransportern(Tunnel) ist der Bass auch enorm!!!

MfG (Findet Nemo ist auch ganz gut zum testen )
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2004, 14:48
Ich fand die Stelle, wo der Robot im Verhörraum sagt "Mein Name ist Sonny" (oder so ähnlich) schon beeindruckend.
Bei dem Satz rollt eine Basswelle durchs ganze Sofa.

Alles weitere (o.g.) ist dann ähnlich heftig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W ASW 750
schubidubap am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW 750. Problem.
XorLophaX am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  11 Beiträge
B&W ASW 850
dave4004 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
B&W ASW 750 - Subwoofer brummt ??? HILFE!
wega.zw am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  22 Beiträge
B&W ASW 750 - Gummisicke verfärbt sich
Ferengi_Online am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  16 Beiträge
B&W ASW 750 vs. Klipsch RSW12
ch am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
B&W ASW 2500
MyHifitoys am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
B&W ASW 1000
TwingoFreddy am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  12 Beiträge
B&W ASW 675
Ocello am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  30 Beiträge
B&W ASW 825
ginawild am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen