B&W ASW 750 - Gummisicke verfärbt sich

+A -A
Autor
Beitrag
Ferengi_Online
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 13:51
Hallo,

bei meinem B&W ASW 750 Subwoofer zeigt sich auf der Gummisicke eine weißliche Verfärbung die sich nicht abwischen läßt. Treten da Weichmacher aus?
Ist das normal - so etwas sehe ich bei einem Chassis zum ersten Mal. Soll ich die Sicke mit Armoral oder Gummipflegemittel einlassen oder ist das nicht zu empfehlen?

Danke
Rainer
pfote
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:21
heikel .. da würde ich mich mal mit B&W direkt in verbindung setzen, was die dazu sagen. wie alt ist das gute stück denn ?
Ferengi_Online
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:04
Gekauft habe ich den Subwoofer vor knapp einem Jahr. Sollte ich da noch Garantie haben? Ich werde jedenfalls B&W kontaktieren.
Danke!
Rainer
pfote
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:14
erst vor nem jahr? da würde ich vorher mal mit deinem händler drüber schwatzen, das ist auf jeden fall in der gewährleistung (2 jahre), da hat er sich zu kümmern. ist auf jeden fall unkomplizierter als mit B&W direkt

ob B&W ne garantie über mehr als ein jahr hat weiss ich nicht, andererseits ist das ja nun keine kistenschieberfirma, und das ist auch kein feld-wald-und-wiesen subwoofer
Ferengi_Online
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:26
OK, dann werde ich zuerst beim Händler vorbeischauen. Bis schon gespannt, was B&W dazu sagt. Schließlich will ich den Subwoofer noch einige Jahre im Betrieb haben.
Ferengi_Online
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:42
Hallo,

also Folgendes: der Händler hat gemeint, das sei völlig normal, er hat selbst einen ASW xxx bei dem sich die Sicke verfärbt hat.
Ich habe aber trotzdem beim B&W Kundendienst via Mail angefragt und die (schnelle) Antwort erhalten, dass mein Händler ein Original Ersatzchassis bei B&W anfordern soll.

Also doch nicht ganz vorschriftsmäßig, die verfärbte Sicke.

Aber ein toller Online Kundendienst von B&W!

Rainer
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 16:59

Ferengi_Online schrieb:
Hallo,

also Folgendes: der Händler hat gemeint, das sei völlig normal, er hat selbst einen ASW xxx bei dem sich die Sicke verfärbt hat.
Ich habe aber trotzdem beim B&W Kundendienst via Mail angefragt und die (schnelle) Antwort erhalten, dass mein Händler ein Original Ersatzchassis bei B&W anfordern soll.

Also doch nicht ganz vorschriftsmäßig, die verfärbte Sicke.

Aber ein toller Online Kundendienst von B&W!

Rainer


@Ferengi_Online

So hätte ich es auch gemacht, der Händler erzählt Dir doch nur das was Du hören sollst um Ruhe zugeben, ich mag solche Leute(Händler) nicht, sind alle nur auf die Kohle scharf und machen sonst keinen Finger krum!!!

Gut das Du noch mal bei B & W nachgefragt hast, guter Tipp!!

submannsvs
natrilix
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2005, 19:56
wäre ja auch zu schön wenn einem sowas passieren würde:
"Herr X, meine Sicke löst sich auf" - "Ach kein Problem, bei meinem X ist das auch so, völlig normal!"

Wenn sich die Sicke schonmal verfärbt, kann sich auch die Materialeigenschaft der Sicke verändern, zu hart/weiche oder am Ende gar porrös werden (man sehe sich dazu Frauen an die täglich 30min im Solarium liegen).

Der Händler scheint mir dadurch nicht sehr vertrauenswürdig... gut aber die Reaktion von B&W, ehrliche und kulante Herstelle schätze ich! (auch wenn ich B&W LS klanglich nicht so mag)
Ferengi_Online
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Mrz 2005, 12:23

natrilix schrieb:
wäre ja auch zu schön wenn einem sowas passieren würde:
"Herr X, meine Sicke löst sich auf" - "Ach kein Problem, bei meinem X ist das auch so, völlig normal!"

Wenn sich die Sicke schonmal verfärbt, kann sich auch die Materialeigenschaft der Sicke verändern, zu hart/weiche oder am Ende gar porrös werden (man sehe sich dazu Frauen an die täglich 30min im Solarium liegen).

Der Händler scheint mir dadurch nicht sehr vertrauenswürdig... gut aber die Reaktion von B&W, ehrliche und kulante Herstelle schätze ich! (auch wenn ich B&W LS klanglich nicht so mag)


Du hast vollkommen recht, entweder nicht vertrauenswürdig oder nicht allzu kompetent. Ich gestehe: Den Sub habe ich nämlich bei einer dieser großen Ketten gekauft, nächstes Mal kaufe ich wieder beim Fachhändler.
natrilix
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2005, 15:58
ach: deine Fronts LS hatte ich auch mal ein paar Monate Zuhause - spielen schon sehr schön! Immer wieder nett Dynaudio Fans zu lesen
falls du mal den T2.1 verkaufen möchtest - ich such ihn noch!
Melzman
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2005, 13:14
Ich hab mir heute einen gebrauchten (1 Jahr alt) Subwoofer B&W ASW 750 zugelegt. Beim Auspacken fiel mir sofort auch diese weißlich verfärbte Gummisicke auf.
Da bei Besitzerwechsel ja eh die Garantieansprüche erlöschen, hab ich es gewagt und die Sicke mit einem guten und nicht allzu scharfen Gummi- und Kunststoffreiniger (Industrieware) behandelt. Was soll ich sagen ?
Der weiße Belag ist weg und die Sicke nach wie vor geschmeidig.
Und davon abgesehen, ist dieser Subwoofer schlicht der Wahnsinn.
bart_simpson
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2005, 13:48
Tach


Melzman schrieb:
Da bei Besitzerwechsel ja eh die Garantieansprüche erlöschen,


Oh gab es in Letzter Zeit eine Gesetzesänderung
Früher war es so
Der Verkäufer schickt die Owners-Card ein da sie nicht übertragbar ist und der Neue Käufer erhält eine neue Karte mit seinem Namen und der Restgarantie

mfg bart
Melzman
Inventar
#13 erstellt: 28. Okt 2005, 15:57
Ja es steht ausdrücklich in der Anleitung
Zitat:
Die Garantie gilt nur für Originalbesitzer. Sie ist nicht übertragbar
Das mit der OwnersCard wußte ich ja gar nicht.
Also kann ich bei B&W eine neue Card beantragen, wenn der Verkäufer des Sub seine alte Card einschickt ?
anon123
Inventar
#14 erstellt: 28. Okt 2005, 16:04
Hallo,

re Garantie: Als ich vor Jahren meine 601 verkauft habe, ging's genauso: Owner's Card mit Namen und Anschrift des Käufers an B&W. Danach wird die Garantie übertragen.

Beste Grüße.
bart_simpson
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2005, 16:09
Tach

Jop
Der Verkäufer muss die Karte einschicken und deine Daten mit angeben dann Erhältst du eine karte mit deinem Namen und der Restgarantie
B&W gibt glaube ich für alle Subwoofer eine Garantie von 3 Jahren also wenn der Sub. noch nicht länger in Besitz ist würde ich den nachgehen

mfg bart

Edit: Da Wieder einer schneller


[Beitrag von bart_simpson am 28. Okt 2005, 16:10 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2005, 13:36
Danke schön !
Werd meinen "Dealer" mal kontaktieren wegen der O-card.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W ASW 750
schubidubap am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW 750. Problem.
XorLophaX am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  11 Beiträge
B&W ASW 750 Trennfrequenz
schubidubap am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  8 Beiträge
B&W ASW 750 - Subwoofer brummt ??? HILFE!
wega.zw am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  22 Beiträge
B&W ASW 850
dave4004 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
B&W ASW 750 vs. Klipsch RSW12
ch am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
B&W ASW 1000
TwingoFreddy am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  12 Beiträge
B&W ASW 2500
MyHifitoys am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
B&W ASW 675
Ocello am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  30 Beiträge
B&W ASW 825
ginawild am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen