B&W ASW 3000? Wie ist der?

+A -A
Autor
Beitrag
romanw
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 16:52
Hallo!

Ich habe heute bei ebay einen B&W ASW 3000 gefunden. Wie ist der? Sollte man sich den kaufen?

Gruß
romanw
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 19:49
ich würde mal sagen kommt drauf an was du für Front lautsprecher hast
es klingt auch scheisse wenn man nen dicken Sub hat und nur mini Front dinger die nix taugen!


greetz Malte
linnianer1
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2004, 19:07
@schubidubap

hi, wie ich sehe bist du ja lautsprechertechnisch voll b&w geeicht.

darf ich dich fragen, wie du den sub in die anlage eingebunden hast?

meine frage ist auch, ob es möglich ist die subs von b&w sowohl im filmbetrieb (hier über den .1 anschluss) als auch im stereobetrieb (welcher anschluss hier) laufen zu lassen. also wie könnte man die anschliessen? (soviel ich weiss kann man rel subs in beiden modi anschliessen).

ich habe nämlich regalboxen von castle, denen ich durch den sub sicher noch helfen könnte. daher müsste mein (zukünftiger) sub aber eben auch im stereobetreib laufen. (das würde er sowieso öfter gegenüber dem filmbetrieb.)

danke dir!
schubidubap
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 16:50
hi
Natürlich habe ich Zeit dir zu Antworten^^

Alsoooo
Mein ASW 750 hat einen Stereo eingang das ganze hab ich dann über ein besseres Chinchkabel mit Adapter an den Mono Sub ausgang meines Yamaha RX-V750 gehängt.
bei mir läuft der immer mit bzw startet sich selbst wenn tiefst töne gefragt sind. (egal ob bei Filmen oder im Stereo Mode das gute stück läuft immer mit.)
was die aufstellung des Subs angeht ist das (fast) egal wo man ihn hinstellt! Allerdings:
wenns geht nicht hinter dem der die Musik hört und wenn machbar neben einen der Front Speaker (da steht meiner auch)

der Anschluss ist bei mir immer der gleiche!
ich kann bei meinem Sub verschiedene Modi einstellen (das eine für mehr Pegel und das andere für Tiefere Töne) ich habe ihn immer auf Tiefton stehen da der Sub sowieso aus einer größeren Serie ist als meine Front und von daher genug Pegel hat.

was den Stereo Betrieb angeht:
stell dich in einen Raum in dem ein Subwoofer mit läuft und versuche den mit verbunden augen zu finden!
wenn du das geschafft hast geb ich dir ein Bierchen aus dem Menschlichem gehör fällt es schwer Tiefe Töne zu orten deswegen brauch man auch nur einen Sub.
man kann natürlich auch Subwoofer im stereobetrieb laufen lassen also einen links und einen rechts. Aber ich glaube nicht das das wirklich was bringt (da müsste man die anderen Foren User fragen die 2 Subs haben).

was du auf jeden fall machen solltest ist, wenn dein sub 2 Eingänge hat, die beide belegen (entweder per Adapter oder normal)


ich hoffe ich konnte dir helfen! (wenn nicht einfach nochmal melden )


schönen Sonntag noch
Malte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W ASW 3000 kaputt? Wummt nicht.
Superuta am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
B&W ASW 825
ginawild am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
B&W ASW 1000
TwingoFreddy am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  12 Beiträge
B&W ASW 850
dave4004 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
B&W ASW 675
Ocello am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  30 Beiträge
B&W ASW 750
schubidubap am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW CDM
Seidl am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
B&W ASW 2500
MyHifitoys am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
B&W ASW 600 oder ASW 650
Maximillion am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
B&W ASW 600 Anschlussproblem
Theo_69 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen