Neues häßliches "Familien-Mitglied" AW-1000

+A -A
Autor
Beitrag
Rednaxela
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 02:35
Nachdem HiFi-Regler seit Mitte November nicht in der Lage war mir einen funktionsfähigen Kappa Subwoofer nach Hause zu liefern, setzte meine Freundin ein Notprogramm zur Rettung des Haussegens in Kraft.

Hier noch kurz die Vorgeschichte:

Erster Kappa-Sub war nach 2. Stunden defekt, Repereatur missglückt ich trat vom Kaufvertrag zurück. Neubestellung wurde durch HiFi-Regler selbst still und heimlich storniert nachdem ich schon eine schriftliche Auftragsbestätigung hatte. Laut deren Service-/Kunden Verantwortlichen Herrn Roland Klinke "Wurde dies gemacht um mir weiteren Ärger mit HiFi-Regler zu ersparen". Was ein Depp (entschuldigung) und dann auch noch ohne mich zu informieren!! Noch kurz am Rande, wo kann man sich denn über so einen Blindgänger am Besten beschweren, Harman Deutschland?

So nun zum Thema, aus lauter Frust nach einem Telefonat mit obengannter Person hat meine Freundin die Sache in die Hand genommen. Die 3. Bestellung des Kappa-Sub's wurde von ihr stoniert da 2 Wochen Lieferzeit und 2 weitere Wochen einen mauligen Freund im Haus bedeutet hätten. Also ab ins Auto, ca. 60 km nach Schw. Gmünd zu Nubert gefahren und dort den AW-1000 eingeladen.

Das Ding ist echt häßlich wie die Nacht und dann auch noch in silber *brrrr* (Freundins entscheidung, würde dann irgendwie besser passen, naja Da war der Kappa-Sub in Ahorn doch schöner ... aber was solls. Nun gings zur Tat, hab den Gladiator eingelegt und als dann im Kolosseum die Wagen gegen die Steinmauer krachten, dachte ich jetzt verschiebst mir das Zimmer. Also Hut ab Nubert, das häßliche Teil macht einen Druck in der Bude (ca. 20 qm) das man den Kappa nicht mehr vermisst.

Posthum vielen Dank Herr Klinke, Ihre arrogante Art hat mir einen sauguten druckvollen Subwoofer beschert. Der Frust ist vergessen, die Nachbarn hauts morgen früh aus den Betten, der Putz wird bröseln, das Porzelan scheppern und ich sitze glücklich mit dem häßlichsten Subwoofer der Welt im Wohnzimmer

Eine gute Nacht wünscht euch

Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 30. Dez 2004, 02:39 bearbeitet]
tUbeX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 04:51
Hallo Alexander,

immer schön den Ball flach halten.

A:
Dir sollte doch wohl klar sein, das Online-Händler überwiegend nichts anderes sind als "Verschiebebahnhöfe" für deren angebotenen Produkte via Großhändler.
Keiner dieser, oder zumindest die wenigsten der Online-Händler können es sich aus wirtschaftlichen Gründen leisten, eine Lagerhaltung für jedes ihrer angebotenen Produkte zu leisten.
Daraus scheint auch deren Handlungsweise zu resultieren, wenn RMA das normale Vertragsverhältnis in Abhängigkeit zur Lieferfähigkeit von Infinity Produkten empfindlich stört.
Infinity scheint hier doch wohl das Problemkind zu sein.

B:
Wenn du dich (und deine Frau) schon als Alternative zu einem Produkt von Nubert entschieden hast/habt, verstehe ich deinen Aspekt ->hässlich für den Sub AW-1000 nicht.
Warum hast du dir dann den Nubi-Sub überhaupt gekauft?
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 05:11
Lesen bildet..

Erstens mal sind die beiden noch nicht verheiratet und zweitens habe ich es so verstanden, dass die Freundin den nubert auf eigene Faust gekauft hat.

Und wenns Kino läuft, isses ja eh dunkel im Raum, dann sieht man den eh nicht...
tUbeX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 06:14

audiohobbit schrieb:
Lesen bildet..

Erstens mal sind die beiden noch nicht verheiratet und zweitens habe ich es so verstanden, dass die Freundin den nubert auf eigene Faust gekauft hat.

Und wenns Kino läuft, isses ja eh dunkel im Raum, dann sieht man den eh nicht... ;)


Du bist ja vielleicht lustig, sorry.

Aber den Sub sieht man ja zu 2/3 des Tages, ohne das Kino läuft.
Da hat "Frau" wohl nicht das gewisse "Auge" gehabt, wenn man den gekauften Sub anschließend für "häßlich" befindet.
audiohobbit
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 06:24
Mann, Scherzle gmacht!
Rednaxela
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 13:06
@tUbeX

Selbst wenn ich nur online Verkaufe ist dies keine Freikarte für arrogantes und Kundenunfreundliches Verhalten. Der letzte Akt war folgender:

- 16.12.04 Ging bei mir die schriftliche Auftragsbestätigung von HiFi-Regler ein
- Gestern 29.12.04 Auf meine Anfrage wann ich denn mit der Lieferung zu rechnen hätte bekam ich folgende Antwort: "Um mir weiteren Ärger mit der Firma HiFi-Regler zu ersparen, habe man die Lieferung storniert" wohlgemerkt ohne mich zu informieren.

Soviel zum Thema Ball flach halten, das ist schlicht und ergreifend kein Geschäftsgebaren!

@audiohobbit


Mann, Scherzle gmacht!


Eben und seit dem ich das [Ironie ON] häßliche Monster [Ironie OFF] (Vielleicht hilft das beim lesen ??? )im Wohnzimmer habe, sehe das auch alles garnicht mehr so verbissen.



Habe gestern bei Euro-Label, Dachverband europäscher Online Händler (HiFi-Regeler) ist Mitglied, mich wegen dieser Sache Beschwerd. Das gleiche Schreiben ging an Infinity Deutschland. Danach war mein Hals deutlich dünner, mal sehen ob es was bringt.

Aber wie gesagt, das WICHTIGSTE ist der AW-1000 macht DRUCK ohne Ende und einen riesen SPAß im Heimkino-Betrieb und dafür darf er gerne häßlich sein wie die Nacht, bei dem Teil zählt dass es rumst!

Zum Thema lesen hier noch mein Schlußsatz aus dem 1. Posting:


Posthum vielen Dank Herr Klinke, Ihre arrogante Art hat mir einen sauguten druckvollen Subwoofer beschert. Der Frust ist vergessen, die Nachbarn hauts morgen früh aus den Betten, der Putz wird bröseln, das Porzelan scheppern und ich sitze glücklich mit dem häßlichsten Subwoofer der Welt im Wohnzimmer



Ich bin mit der Welt im reinen und glücklich, mag das Drumm noch so häßlich sein und den Herrn von HiFi-Regler möge der Blitz beim *** ... aber das gehört nicht hierher

Wünsche allen einen schönen Tag

Grüße

Alexander
ugoria
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Dez 2004, 13:41
Hifi-Regler meine Meinung: Einmal und nie wieder!

Sorry, kann den Ärger nachvollziehen und halte ebenfalls von dieser Firma überhaupt nichts.

Sorry, war OT, aber bei Hifi-Regler geht mir auch die Hutschnur über.

Liebe Grüße
Andi
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2004, 13:46

Rednaxela schrieb:
...und ich sitze glücklich mit dem häßlichsten Subwoofer der Welt im Wohnzimmer :)

Lustig formuliert.

Viel Spass mit dem Dicken!

Gruss
Jochen
DLSkyNet
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2004, 17:39
@Rednaxela

Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, denn ich kenne Herrn Klinke auch schon ;o)

Nachdem diverse - teilweise auch sehr ungehaltene - E-Mails unbeantwortet geblieben sind, habe ich aber nach über 5 Wochen wenigstens endlich eine Fernbedienung für meinen Denon 3805 Receiver bekommen. Die hatte dann aber den gleichen Fehler wieder (stürtzte ab) und wurde prompt ausgetauscht.

Allerdings nicht von Hifi-Regler sondern direkt vom Reparaturservice "Hifi-Service Kruse". Die sind übrigens wirklich bemüht und nett.

Allerdings liegt das Problem nicht bei Hifi-Regler sondern scheinbar wirklich bei der extrem miesen Servicepolitik der Hersteller.

Parallel zu der Fernbedienung meines 3805 habe ich gleichzeitig auch bei einem "normalen" Händler einen Denon 3910 DVD-Player gekauft, der gleichzeitig (wegen eines Materialfehlers) ausgetauscht werden musste. Rate mal, wie lange das gedauert hat: Ebenfalls 5 Wochen!!!

Grüße
DLSkyNet
Rednaxela
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2004, 13:04
Sorry Off Topic

Da fühlt man sich doch gleich besser, wenn man nicht der einzigste auf der Welt ist der mit denen und wohl auch im speziellen dem Herrn Klinke Probleme hatte

On Topic

Wie dem auch ist/war meines Erachtens kann der Kappa-Sub dem Nubert AW-1000 was Druck und tiefe Frequenzen angeht nicht das Wasser reichen. Hatte gestern den Sub noch nicht eingepegelt und mir hat es bei 2 Fast und 2 Furious fast die Scheiben im Wohnzimmer rausgedrückt

Das Einmesssystem vom RX-V2500 hatte dann jedoch gemault, es könne den den Sub garnicht soweit runterregeln dass der Schalldruck mit den anderen Lautsprechern passen würde. Mußten den Sub dann von 1/2 Lautstärke auf ein 1/4 runterregeln dann hat ihm der Reciever noch 6 db weggenommen, den FrontSpeakers noch 4 db dazugegeben und behauptet, dass es jetzt passt. Muß sagen es klingt jetzt viel natürlicher.

Mal ne Fragen an Jochen (Master_J),

wie groß ist denn dein Zimmer, dass es gleich zwei von den Monstern verträgt. Der AW-1000 ist meines Erachtens ein richtiges Bassmonster (im Vergleich zum Kappa, der mit seinen 350 RMS-Watt ja auch nicht ohne ist)

So langsam hab ich mich auch optisch an den neuen gewöhnt und an seinem jetzigen Platz wirkt er recht gut. Habe gerade Bilder gemacht und versuche diese im Laufe der nächsten Tage "irgendwie" ins Netz zu stellen. Da mach ich dann auch nochmal eine totale vom AW-1000, da kommen einem die Kappa-400 als richtig zierliche Standböxchen vor ...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch

Alexander

Edit: Buchstabendreher beseitigt


[Beitrag von Rednaxela am 31. Dez 2004, 13:06 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2004, 13:22

Rednaxela schrieb:
Mal ne Fragen an Jochen (Master_J),

wie groß ist denn dein Zimmer, dass es gleich zwei von den Monstern verträgt.

So knappe 40m².
Einer hätte schon gereicht, aber die Bassverteilung ist mit zweien wesentlich homogener.
Kann ja nicht angehen, dass die Scheiben nur auf einer Raumseite rausfliegen.


Rednaxela schrieb:
Habe gerade Bilder gemacht und versuche diese im Laufe der nächsten Tage "irgendwie" ins Netz zu stellen.

http://www.imageshack.us

Gruss
Jochen
Rednaxela
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2005, 01:42



So knappe 40m².
Einer hätte schon gereicht, aber die Bassverteilung ist mit zweien wesentlich homogener.
Kann ja nicht angehen, dass die Scheiben nur auf einer Raumseite rausfliegen.




Okay, bei 40 qm kann ich es verstehen muß bei mir nur knapp 20 qm beschallen und da drückt der Nubi gewaltig. Man kann es jetzt auch auf den Bildern http://www.z-page.net/av/Surround/Bilder.htm anschauen wie sich das häßliche Entlein in die "Restanlage" einfügt.

Hab mal ein bisschen Platz auf meiner HP abgezweigt, mal sehen vielleicht erweitere ich meine HP auch noch auf den Bereich Audio & Video ... aber jetzt gehts erst mal ab ins neue Jahr.

Dann bis 2005

Grüße

Alexander
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2005, 16:04
Sieht doch nicht schlecht aus, wenngleich ich Buche genommen hätte.

Liegt der direkt auf dem Boden?
Solltest Du noch ein paar Absorber drunterschieben.

Tipp: Das Frontgitter lässt sich 90 Grad gedreht aufsetzen.
Hersteller-Schildchen ist nur geklebt.

Gruss
Jochen
electra_my_dream
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jan 2005, 16:22
@Rednaxela: Dein Heimkinozimmer ist aber ganz schön voll gestopft.

Du musst,Zitat von Canton:Raum fürs Wesentliche schaffen.


[Beitrag von electra_my_dream am 01. Jan 2005, 16:23 bearbeitet]
Rednaxela
Inventar
#15 erstellt: 01. Jan 2005, 23:48
Hi Jochen,

ja Buche hätte ich wohl auch genommen, aber ich bin ja froh dass meine bessere Hälfte überhaupt für einen Subwoofer zu begeistern ist. Das Silber war ihre Wahl und ich bin mir nicht ganz schlüssig ob das nun passt oder nicht. Die Kappas sind nun mal in Ahorn und auch das restliche Holz ist kein Buche (außer den zwei Rears Alpha 10er hinten im Eck) denke ich mittlerweilen auch dass Silber keine sooooo schlechte Wahl ist (auch wenn es mit Abstand die häßlichste Farbe für eine Lautsprecher/Sub überhaupt ist)

Nunja hab ja noch fast 4 Wochen, das Drumm zu tauschen wenn ich doch noch eine andere Farbe haben will ...

Den Tipp mit der 90 Grad Drehung hab ich gleich umgesetzt, gefällt mir jetzt besser :-)

Nein, der AW-1000 liegt nicht direkt auf dem Boden. Da ist noch ein Regalbrett und ein Handtuch dazwischen.


Du musst,Zitat von Canton:Raum fürs Wesentliche schaffen.


Ei das hab ich doch, die Anlage hat Platz, die CDs und DVDs haben Platz und ich hab auch noch Platz. Da hab ich also nix wesentliches übersehen.

Grüße

Alexander
audiohobbit
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2005, 18:17
Vielleicht sollten wir deine Freundin mal überzeugen, dass Silber da nun wirklich nicht dazupasst! Wozu sollte es denn passen? Zum Teppichboden??

Verstehe einer die Frauen...
Holti
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jan 2005, 20:54
Hallo,
ich würde auch eher ihn in Buche mit Silberner Abdeckung nehmen, auf der HP sieht er für Buche recht hell aus.

MfG Jens
gutenmorgen
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jan 2005, 00:53
Mensch, ihr habt Probleme... Wenn du nicht mehr weiter weißt meld dich mal bei mir... ich nehm ihn gerne!

Aber ich find so schlimm sieht das doch garnet aus.. ansonsten mach doch son kleinen Vorhang davor.. so wie im Kino

MFG
Rednaxela
Inventar
#19 erstellt: 03. Jan 2005, 02:49
Danke Jungs ,

ihr habt sie überzeugt, wenn ich will darf ich ihn tauschen und in Buche nehmen

Werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und dann vermutlich morgen mal bei Nubert anrufen und fragen was die von einem Tausch halten. Sollte ja prinzipiell kein Problem sein. Vielleicht steht dort dann auch noch was passendes rum um aus 5.1 -> 7.1 zu machen ...


Grüße

Alexander
gutenmorgen
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jan 2005, 03:03

Vielleicht steht dort dann auch noch was passendes rum um aus 5.1 -> 7.1 zu machen


Das gibt bestimmt wieder Stress

Nimm diesmal aber besser sofort die richtige Farbe!

MFG
Rednaxela
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2005, 13:51

gutenmorgen schrieb:

Vielleicht steht dort dann auch noch was passendes rum um aus 5.1 -> 7.1 zu machen


Das gibt bestimmt wieder Stress


Ne, gibt keinen Stress hab sofort die rote Karte für das Vorhaben bekommen




Nimm diesmal aber besser sofort die richtige Farbe!

MFG :prost


Ein 2. Mal werde ich nicht so überfahren, wenn es dann so weit ist ...

Grüße

Alexander
audiohobbit
Inventar
#22 erstellt: 03. Jan 2005, 15:31

Ne, gibt keinen Stress hab sofort die rote Karte für das Vorhaben bekommen


Ach, is net so schlimm, 7.1 wäre bei dir eh kaum möglich, dafür sollte das Sofa eher nicht so direkt an der Wand stehen.
Rednaxela
Inventar
#23 erstellt: 03. Jan 2005, 22:00

audiohobbit schrieb:

Ne, gibt keinen Stress hab sofort die rote Karte für das Vorhaben bekommen


Ach, is net so schlimm, 7.1 wäre bei dir eh kaum möglich, dafür sollte das Sofa eher nicht so direkt an der Wand stehen.


Da hast leider recht, die Rears hab ich für 5.1 meines Erachtens jetzt recht gut hinbekommen. Kann da jetzt die "Geräusche :-)" sehr gut über mir orten.

Für 7.1 könnte ich auch max. 20 cm mit dem Sofa von der Wand weg. Dann könnte man mit den Reears noch ein bisschen zaubern und die Wandbefstigung verlängern damit sie ca. 50 cm weiter in den Raum kommen ... aber ich kann halt immer nur Stück um Stück voran gehen damit sich mein Mädel dran gewöhnen kann

Will trotztdem mal mit kleinen Brüllwürfeln hinter der Couch experimentieren. Der riesen durchbruch wird es nicht mehr werden, könnte mir halt vorstellen dass der eine oder andere Effekt dann direkt hinter mir stattfindet ...

Naja kommt Zeit kommt 7.1 und wenn es erst in der nächsten Wohnung ist ;-)

Grüße

Alexander
Rednaxela
Inventar
#24 erstellt: 06. Jan 2005, 01:34
Darf ich den neuen Vorstellen?












Also ich finde die Fahrt zu Nubert hat sich gelohnt Meine bessere Hälfte übrigens auch

Grüße

Alexander
audiohobbit
Inventar
#25 erstellt: 06. Jan 2005, 02:53
Ja, das sieht doch schon viel besser aus.

Jetzt brauchst nur noch ein neues Rack...
Rednaxela
Inventar
#26 erstellt: 06. Jan 2005, 03:35
Nochmal zum Vergleich:







Rednaxela
Inventar
#27 erstellt: 06. Jan 2005, 03:39

audiohobbit schrieb:
Ja, das sieht doch schon viel besser aus.

Jetzt brauchst nur noch ein neues Rack... :angel


Sag nix gegen mein Rack das habe ich selber zusammengeschustert aus Baumarkt Komponenten.

Also vorher gehe ich mal den Kabelwußt im Eck an, jetzt ist ja alles soweit verkabelt dass es sich rentiert

Grüße

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Aw-1000 Subwoofer
[oo7] am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  9 Beiträge
AW-1000 + Electras
Chris_G am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  34 Beiträge
nuBert AW-1000 oder....?
cryptochrome am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
Nubert AW 1000
mss_dj am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  28 Beiträge
Alternative , Nubert AW 1000
Christian_1990 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Nubert Aw 1000 Einstellung?
Kappe85 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  9 Beiträge
2x AW 440 oder 1x AW 1000 ?
tv_junkie am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  34 Beiträge
Nubert AW 1000 vs. Wand
throsten am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  3 Beiträge
Aw-1000 und Soft-Clipping
Bass88 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  5 Beiträge
Nubert aw 1000 oder jbl xti 300?
romanw am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen