Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Downfire oder Frontfire Subwoofer? Welche findet ihr besser?
1. Downfire (27.3 %, 12 Stimmen)
2. Frontfire (72.7 %, 32 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Downfire oder Frontfire Subwoofer? Welche findet ihr besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#51 erstellt: 20. Jan 2005, 22:28
Ja. Wieviele Peaks erwartest du denn in deinem Keller?
electra_my_dream
Stammgast
#52 erstellt: 20. Jan 2005, 22:33
Ich weiss das nicht,aber da ist der Velo ja deutlich besser.Mit ihm kann man den Frequenzgang praktisch zu einem geraden Strich machen.
Ich bin jetzt aber wirklich enttäuscht, dieser EQ ist praktisch für den A... :|Schau dir mal die Frequenzkurve vom Webwalker an
Da reicht eine Korrektur noch lange nicht.


[Beitrag von electra_my_dream am 20. Jan 2005, 22:36 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#53 erstellt: 20. Jan 2005, 22:40
Der SVS hat einen so glatten Frequenzgang, dass er eigentlich keinen EQ braucht. Aber falls eine Raummode da ist, kann man darauf reagieren.
Wenn du für den EQ, von dem ja nicht einmal klar ist, ob du den brauchst, und bei gleicher klanglichen Performance, bereit bist, das knapp dreifache auszugeben, dann hole dir den Velo.

Damit habe ich kein Problem.

Bei der Kurve von Webwalker würde ich den ersten Buckel angleichen, und fertig. Alles andere hört kein Mensch. Der Sub gibt hauptsächlich Erschütterungen wieder, was willst du da denn groß ausgleichen?
Ich meine, diese Bedenken sind akademisch.

Zudem kann man üblicherweise nur Buckel absenken, und keine Dellen aufbiegen, ohne Verzerrungen zu riskieren. Die Elektronik alleine tut's ja nicht, sondern die Mechanik des Chassis hintendran muss folgen können.


[Beitrag von Bass-Oldie am 20. Jan 2005, 22:45 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#54 erstellt: 20. Jan 2005, 22:45
Zwischen bereit sein und haben ist aber ein Unterschied.
Und dieser Unterschied ist bei mir genauso groß wie der Grand Canyon.
Natürlich bin ich froh,wenn er wirklich so gut klingt wie der Velo.Bloß finde ich den Eq praktisch sinnlos.

"sondern die Mechanik des Chassis hintendran muss folgen können"
Ich glaube schon,dass der Velo das ohne Probs packen kann.


[Beitrag von electra_my_dream am 20. Jan 2005, 22:51 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#55 erstellt: 20. Jan 2005, 22:48
Tja, was soll ich dazu sagen, wenn du ein Feature bereits verdammst bevor du es überhaupt kennst?

Es ist ohne Aufpreis dabei und kann dir bei einer Raummode helfen. Wenn du es nicht brauchst, frißt es kein Brot.
Also warum gleich so bissig?


Ich glaube schon,dass der Velo das ohne Probs packen kann.


Ich kann nichts gegenteiliges sagen, will ich auch nicht. Velodyne baut top Subs. Nur halt für mich zu teuer.


[Beitrag von Bass-Oldie am 20. Jan 2005, 22:51 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jan 2005, 22:52

Also warum gleich so bissig?

Hätte halt mehr erwartet, sorry.
Für mich sind sie auch zu teuer,zumindest in meiner jetzigen Situation.Deswegen nehme ich , was ich kriegen kann.
Wenn ich in der pre-order Phase beselle ,wird mir ja der Kauf noch mehr versüsst.


[Beitrag von electra_my_dream am 20. Jan 2005, 22:56 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#57 erstellt: 20. Jan 2005, 22:58
Im Leben muss man lernen seine Erwartungen und sein Portmonnaie zu synchronisieren.
Man wird meist nur glücklich und zufrieden, wenn einem das gelingt...

Vergleiche die Gesamt-Performance eine PB12-Plus in Klavierlack zu 1.222 EUR mit irgend einem anderen Sub in dieser Preisklasse, und sage mir dann, wer davon besser ist. Dann bin ich bei dir.
Aber mit preislich weit teueren Modellen zu vergleichen ist nicht zielführend.
electra_my_dream
Stammgast
#58 erstellt: 20. Jan 2005, 23:08
Svs vergleicht doch selbst ihre Subwoofer mit weit teuereren.Ausserdem sagst du ja selber,er hat die gleiche Performance wie der Velo.

Vergleiche die Gesamt-Performance eine PB12-Plus in Klavierlack zu 1.222 EUR

Hast du etwa den genauen Preis erhalten?


[Beitrag von electra_my_dream am 20. Jan 2005, 23:09 bearbeitet]
reWARder
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Jan 2005, 23:27
Ich möchte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen: Front oder Downfire.

Hat eigentlich schon einmal jemand von euch ausprobiert einen Frontfire und einen Downfire Sub gleichzeitig zu betreiben? Wenn ja, wie war das Resultat?

Gruss Marc
natrilix
Inventar
#60 erstellt: 20. Jan 2005, 23:50
Mein neuer SVS mit Downfire hat den Raum weniger angeregt wie die alten Frontfire Systeme Dynaudio 500 und Nubert AW1000... Boden ist Parkett mit dünnem Teppich...


[Beitrag von natrilix am 20. Jan 2005, 23:50 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#61 erstellt: 21. Jan 2005, 00:31

electra_my_dream schrieb:
Hast du etwa den genauen Preis erhalten?


Nein, das ist der Wert mit der Schätzung für den Versandanteil.
Deine Summe schicke ich dir per PM zu.


Svs vergleicht doch selbst ihre Subwoofer mit weit teuereren.


Klanglich ja, nicht unbedingt Feature-bezogen. Irgendwo kommt der Preisunterschied ja schließlich her. SVS konzentriert sich eben auf das Wesentliche.

Aber OK, in dem Thread geht es wirklich um Front/Downfire...also Ende mit OT.


[Beitrag von Bass-Oldie am 21. Jan 2005, 00:34 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#62 erstellt: 21. Jan 2005, 19:05

Aber OK, in dem Thread geht es wirklich um Front/Downfire...also Ende mit OT.

Und sowas nennt sich Mod.Einfach die Threads anderer voll spammen.
Urwaldjunk
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Feb 2008, 18:03
Hatte mal nen Down und Frotnsub (einzeln). Muss sagen in meiner Wohnung war der Front besser, grund dafür, unser haus is von 1932 und halt aus holz. Unsere Nachbarn sind zwar taub und sehr tolerant (durch tuabheit) aber der front machte einfach besseren bass auch wenns beim down mal rappelte, aber so gut war das auch nicht. Nun sind unsere Nachbarn, die unter uns wohnten (zwei stöcker) gestorben. Nun hab ich beide im einsatz. Ach fein son haus für uns allene.!
Flörchi
Inventar
#64 erstellt: 23. Feb 2008, 17:55

Urwaldjunk schrieb:
Hatte mal nen Down und Frotnsub (einzeln). Muss sagen in meiner Wohnung war der Front besser, grund dafür, unser haus is von 1932 und halt aus holz. Unsere Nachbarn sind zwar taub und sehr tolerant (durch tuabheit) aber der front machte einfach besseren bass auch wenns beim down mal rappelte, aber so gut war das auch nicht. Nun sind unsere Nachbarn, die unter uns wohnten (zwei stöcker) gestorben. Nun hab ich beide im einsatz. Ach fein son haus für uns allene.!



Unfassbar! Wo hast du denn den Fred ausgegraben? Schau mal von wann der letzte Beitrag ist

Urwaldjunk
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Feb 2008, 20:55
öh hab ma nach downfire gesucht, da ich nun meinen alten ersetzen will bin ich auf das thema halt gestoßen hab ich ga nit gesehen

Immerhin, genau 3 Jahre und 1nen Monat her


[Beitrag von Urwaldjunk am 23. Feb 2008, 20:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Downfire oder Frontfire Subwoofer
bigben12345100 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  12 Beiträge
frontfire, downfire
tinom87 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Frontfire - Downfire Teufel Subwoofer
OneHitOpfa am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  3 Beiträge
Frontfire oder Downfire?
Matthi007 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Downfire vs. Frontfire
Nozlik3 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  33 Beiträge
Downfire oder Frontfire bei 15m² ?
CypressDude am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Subwoofer "Frontfire" gegen "Downfire"!
lucasleister am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
Downfire oder Frontfire ratsam? Hilfe!
maex223 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  6 Beiträge
Downfire und Frontfire Subwoofer kombinieren - sinnvoll ?
cbli am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  2 Beiträge
Frontfire Sub zu Downfire umdrehen
-HomeCinema- am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen