Subwoofer quietscht !

+A -A
Autor
Beitrag
derFredl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 16:43
Hiho erstmal.
Häää denk ich mir gerade, des ist mal sehr unlogisch.
Also: Ich habe eine Magnat CineMotion300 Anlage und einen 100 Watt Subwoofer.
Bei bestimmten Liedern (extrem bei Britney Spears - Everytime) fängt der Sub an komische Geräusche von sich zu geben, er gibt relativ hohe Töne (für den Sub hoch) von sich (immer der gleiche Ton, langanhaltend, meistens bei Gesang von der Britney).
Der Ton bleibt die ganze Zeit konstant und es hört sich ein wenig nach einer Tröte an.. schwer zu beschreiben.
Aber das ist doch eigentlich total unlogisch dass ein Subwoofer solche Töne macht. Komischer weise ist es auch dann, wenn ich die Tiefen völlig abschalte, aber es ist leiser als bei normalen Einstellungen.
Vielleicht sind die Schwingungen bei dem Lied so seltsam dass so ein Ton entsteht, bei einem Dido Lied war es auch so, nur nicht so stark (kling ähnlich wie everytime, also auch mit Gesang).

Ich hoffe mal ihr könn mir dabei helfen, denn es ist schon seltsam, vorallem funktioniert der Sub bei normalen Bässen wie immer, nur bei solchen Lieder komisch..

Wär cool wenn ihr mir helfen könnte, thanx all!
Fredl.

Edit: Es liegt übrigens nicht an der Version des Lieder von der Britney, ich habne auch andere Files ausprobiert, ist immer so.


[Beitrag von derFredl am 15. Jan 2005, 16:44 bearbeitet]
derFredl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 20:37
hääää hoch 10
Jetzt hab ich ihn entkoppelt und jetzt kommt es nichtmehr.
Damit kanns aber noch weniger was zu tun haben
derdroX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 23:18
Vielleicht kam der Ton gar nicht aus dem Subwoofer, sondern durch den Subwoofer wurde irgendetwas durch Treffen der Resonanzfrequenz angeregt, ein Glas oder so, oder wie bei mir: Bilderrahmen..Eventuell werden durch das Entkoppeln die Raummoden weniger angereget, und so beginnt alles nicht ganz so schnell zu schwingen..

Gruß, Daniel
derFredl
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 12:22
Ne es kam direkt aus dem "Loch" des Subwoofers raus
derFredl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 00:22
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn der Sub einige Zeit (Stunden) in Betrieb ist, "hupt" er, also dieses Geräusch.
Wenn ich die Anlage allerdinds längere Zeit aushatte und Britney spiele, ist dies nicht der Fall.. verplant..
Buffy
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 00:31
Also ich würde bei Britney auch komisch tönen
derFredl
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2005, 01:07
Aber auch eher so im tiefen Tonbereich oder
Kann mal einer von euch des auch ausprobiern und sagen obs bei euch auch so ist?
thanx, Fredl.
FATALITY
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2005, 02:57
Hehe, nee Britney kommt mir nicht in den CD Player

MfG
Carlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer gibt komische Geräusche von sich
Kra55k0pf am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer macht komische geräusche
Peanut(GER) am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  20 Beiträge
sub und kein ton
didjitalist am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  19 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton von sich
Dexter09 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  6 Beiträge
Hkts 7 Subwoofer gibt kein Ton von mehr von sich.
Rid1981 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer gibt kein Ton von sich
Phoenix1988 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Hilfe! Magnat Omega 380 macht komische Geräusche!
marian82 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton von sich
Rean am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer spielt nur extrem tiefe Töne richtig
shizzophate am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Concept S Subwoofer quietscht irgendwie?
Kontrollturm2 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196