Concept S Subwoofer quietscht irgendwie?

+A -A
Autor
Beitrag
Kontrollturm2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 18:42
Hi, ich hab heut mein langerwartetes Concept S bekommen, und erstmal Sub in die Steckdose und kein Brummen, wie es es in andren Threads gibt
Also es ist der normale ohne Verstärker und ich hab ein Yamaha RXV 461, in der anleitung steht, ich solle den bass auf 55 stellen und im reciever auf +10db, wenn er mir zu leise ist. Aber irgendwie ist er immer noch zuleise. also dreh ich ihn hoch. Leider kommt aber ca. 65 ein komisches Geräuchs aus dem linkeren hinteren loch, unter den anschlüssen. Es klingt nach einer mischung zwischen Vogelzwitschen und gummi reiben... Es ist schwer zu beschreiben. Es ist auch so, wenn ich die Herzanzahl ändere.. 140-50 immer das gleiche...

versteht ihr was ich meine^^?
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 19:41
hiho

ich habe zwar nur den kleinen 459 von yamaha aber ich habe bei normaler (zimmer)lautstärke den reciever auf minus 35 stehn der sub steht dabei auf ca 55-59 bei 110 hz trennfrequenz am yammi
wenns etwas lauter werden darf (frau und kind nicht zu hause) höre ich hk bei ca minus 20-25

den lfe level habe ich auf 4 stehn


wenn ich bei mir bei minus 15 bin ist die hölle los ...verstehe deshalb nicht ganz wie du bei +10 db noch hören kannst
bei z.b. 70 am sub fängt dieser unangenehm an zu rollen und führt unsaubere doppelschläge aus .


Könnte evt sein das die membran im gehäuse irgenwo anschlägt ..im schlimmste fall setzt die spule auf

gruss dirk
Kontrollturm2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 19:19
Also ich hab versucht ein beispiel aufzunehemen, aber die aufnahmegeräte kommen mit dem bass net klar...

Was meinst du mit lfe level? Wie stell ich das ein? Ich hör uach nicht +10db.. sondern nur der bass steht auf +10db. Damit er lauter wird. Hab mir heut den beschriebenen Y-Adapter von Conrad besorgt, der wird nacherausprobiert. Woran erkenn ich, ob die membran irgendwo gegenkommt? Weil ich kann nicht mit ca. -10db hören, ohne das der bass auf 55 die komischen geräusche macht. Ist er erinafhc für diese Lautstärke nicht ausgelegt, troz seiner 170W??? Die sateliten sind dagegen unheimilch laut und der bass kaum hörbar. unter 50 ist da nichts los! Tote hose!

Achso, es ist ja ein Downfire Sub, nur leider steht der auf teppich. kann das der grund sein, warum er so leise ist? was kann ich da machen? platte aufm boden festschrauben^^?


[Beitrag von Kontrollturm2 am 19. Jan 2008, 19:21 bearbeitet]
dtgr
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 20:09
hiho

hm also das der teppich unter sub ist ist bestimmt nicht förderlich der schluckt einiges

den lve level kannst du im manuel setup eistellen 0-10 db

du solltes auch mal gucken das deine front lautsprecher auf small stehen und das beim bass setup der auf swfr oder booth steht

das erklärt aber immernoch nicht warum dein woffer quitsch ???

der concept s ist ja nen aktiver sub sprich der bekommt nen lowlevel signal vom reciever und die eingebaute endstufe am sub regelt das ganze dann hoch (angeklemmt haste den aber richtig (am subout oder mono out am reciever (ist ne einzelne schwarze buchse )evt mal am bass den phase shift auf 180 stellen (oder am reciever ) ggfs. den sub mal im zimmer an verschieden stellen hören ...

im dümmsten fall ist der sub hinüber so das du dich mit teufel in verbindung setzten musst ....

gruss dirk
Kontrollturm2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 13:58
Hab ihn jetzt erstmal auf ein Brett gestellt und jetzt geht er eigenlich schon ziemlich ab. Das quetschen hört man nur noch, wenn man den Kopf dahinter steckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer quietscht !
derFredl am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
Phalanx 10A scheppert und quietscht
jagi! am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  8 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
Sinsui am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
danny_ray am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Canton AS 50 quietscht bei hohem Tiefbasspegel
HifiBock am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer des Concept S - Hilfe
TilloPillo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  12 Beiträge
Subwoofer von Teufel Concept S
heat2 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
CONCEPT S SUBWOOFER zu leise
ekilein am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  6 Beiträge
Juhu Concept S Subwoofer defekt.
Schatten89 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Problem Teufel Concept S Subwoofer
casifa29 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen