Subwoofer des Concept S - Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
TilloPillo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 15:17
Moins @all

Habe jetzt seit einigen Tagen das Concept S und versuch mich u.a. noch an den Einstellungen des Sub.

Wenn ich beim Betrieb meines Concept S die Lautstärke meines Sub manuell anhebe,
ist bei der nächsten Inbetriebnahme dann allerdings leider diese Einstellung nicht mehr vorhanden.
Also geht das Spiel von vorne los und ich darf erneut die Lautstärke des Basses wegen anheben.

Wie kann ich dauerhaft die Lautstärke meines Sub erhöhen?


MFG
baumi88
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 19:10
Sieht so aus als wäre es des gleiche wie beim Concept E Magnum PE
Der Sub speichert die Einstellungen nicht...

Bleibt der Sub im Standby oder nimmst du ihn komplett vom Strom?


Ansonsten wäre wohl die einzige Möglichkeit den Sub immer an zu lassen.
TilloPillo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 19:57

Bleibt der Sub im Standby oder nimmst du ihn komplett vom Strom?


Hab den Sub auf Auto on zu laufen.
Das heißt, er wird vom Receiver angesteuert, wenn ein entsprechendes Bass- Zeichen vom Receiver kommt.

Wenn die Anlage nicht in Gebrauch ist, wird natürlich alles komplett vom Netz getrennt.


Ansonsten wäre wohl die einzige Möglichkeit den Sub immer an zu lassen.


Ist natürlich nicht im Sinn des Erfinders...Jibbet keine andere Möglichkeit?


MFG
baumi88
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 20:44
Bleiben die Einstellungen vorhanden wenn du den Sub mal nicht vom Netzt trennst?



Ne andere Möglichkeit fällt mir ned ein...

Ausser evtl. ne Universal FB ala Logitech Harmony bei der du einprogrammierst, dass sie sobald du die Anlage anschaltest den Sub auf die gewünschte Lautstärke hochregelt
Wäre jetzt meine einzige Idee
TilloPillo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 22:01

Bleiben die Einstellungen vorhanden wenn du den Sub mal nicht vom Netzt trennst?


Na sicher doch...Warum sollte die Lautstärke sich ändern...Liegt doch Strom drauf .

Hmmmm...Mal schaun ob noch wer Ideen hat. Hab auch Teufel mal angemailt. Vielleicht haben die was brauchbares auf Tasche.


MFG
baumi88
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 22:09
Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass bei ihm auch dann die Einstellungen nach ~20 Min. verloren gehen...


[Beitrag von baumi88 am 18. Nov 2006, 22:09 bearbeitet]
TilloPillo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2006, 22:23

Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass bei ihm auch dann die Einstellungen nach ~20 Min. verloren gehen.


Nein...Also das definitiv nicht.
Erst wenn ich den Sub vom Netz nehme, ist die zuvor eingestellte Lautstärke weg und ich muss diese dann wieder anheben.
Das Erhöhen der Lautstärke ist auf jeden Fall erforderlich, da mit der Lautstärke 41 wahrlich keine Blumentopf zu gewinnen ist.
Normal hab ich immer zwischen 55 und 62 eingestellt, je nachdem was ich höre.


MFG


[Beitrag von TilloPillo am 18. Nov 2006, 22:24 bearbeitet]
TilloPillo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 00:30
Sodele...Meine Antwort aus Berlin ist da...Leider ohne die erhoffte Einstellanweisung.


Hallo,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Sobald der Subwoofer komplett abgeschaltet oder vom Netz getrennt wird, verliert er seine Einstellungen.
Nur wenn Sie den Automatik Modus nutzen und den Subwoofer im Stand-by Modus halten, bleiben die Einstellungen bestehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Lautsprecher Teufel GmbH


Hmmm...schade, schade...Will den Sub ja nicht ständig am Netz halten. Ist mir auf Dauer dann zuviel Strom .
Dann tipsel ich halt lieber weiter stets die Lautstärke nach oben, wenn ich Bass möchte.

MFG
mrclie
Neuling
#9 erstellt: 02. Jun 2007, 13:32
Hallo Gleichgesinnte!
Hab auch das Teufel Concept S und bin von dem Preis-/Leistungsverhältnis begeistert. Einzig das beschriebene Problem, dass der Sub die Lautstärke nicht speichert, nervt ungemein! Hat niemand eine "elektronische" Idee? Die 40er Grundlaustäke ist doch auch programmiert. Warum sollte die nicht umprogrammierbar sein? Vielleicht liest ja ein Crack die Beiträge hier.....
Grüße und Ciao
ekilein
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2007, 22:40
Hi,

also ich habe das selbe problem mit meinem concept s. Bei Volume 45 bewegt sich der subwoofer bei mri überhaupt nicht. Erst wenn ich den so auf 70 stelle, bewegt er sich. Da stimmt doch irgendwas nicht oder? ich hab das teil gebraucht gekauft, und bin überhaupt nich begeister davon. ansteuern tue ich das ganze über einen Denon AVR-1905. Vielleicht weiss jemand rat.

mfg
Onkyo_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Aug 2007, 23:34
Hallo lieber Forum Teilnehmer,

der Subwoofer soll sich nicht bewegen. Du sollst ihn hören..

Spaß beiseite. Ich habe den Obkyo 674 und auf der Einstellung 58 passt die Subwoofer Lautstärke zum Rest.

Gruß
ekilein
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Aug 2007, 23:54
mit bewegen meine ich etwas von sich geben. das teil soll nicht abheben aber erst ab 65 ist der sub hörbar. ich ruf mal bei teufel an, was die dazu sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S Subwoofer
Sinsui am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
danny_ray am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer von Teufel Concept S
heat2 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
CONCEPT S SUBWOOFER zu leise
ekilein am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  6 Beiträge
Juhu Concept S Subwoofer defekt.
Schatten89 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Concept S Subwoofer quietscht irgendwie?
Kontrollturm2 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Problem Teufel Concept S Subwoofer
casifa29 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept S SW Frequenzbereich?
danysahne333 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  6 Beiträge
Problem mit Subwoofer Teufel Concept S
DaChefkoch am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept S SW
Elektroaffe95 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen