Body Shaker!

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_Crybl
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 16:00
Hallo,

kann mir jemand sagen, was für einen Anschluß Body Shaker haben? Werden die über Cinch angeschloßen?

Danke
gutenmorgen
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 16:16
Soweit ich weiß werden die wie ein normaler Lautsprecher angeschlossen. Bin mir aber nich hundertprozentig sicher.

MFG
Rippit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 17:36
Die können wie normale LS angeschlossen werden...
Besser ist aber mit einem Y-Adapter, vom Subwoofer-Ausgang, das LFE Signal abgreifen und per Cinchkabel in einen separaten Verstärker leiten.
Ich hatte auch erst eine ganze Zeit die erste Variante am laufen. Jetzt mit dem extra Verstärker hab ich 3 Shaker (pro Sitzplatz einen) in Betrieb. Ist eine gute Alternative falls die bösen Nachbarn keinen Subwoofer dulden. Zusammen mit dem Sub kommt es natürlich am besten.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 20:37

Rippit schrieb:
vom Subwoofer-Ausgang, das LFE Signal abgreifen und per Cinchkabel in einen separaten Verstärker leiten.

Dazwischen vielleicht noch ein weiterer Tiefpass.

http://bsfaq.parodarkis.de

Gruss
Jochen
Lord_Crybl
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2005, 17:13
Hallo,
wie sieht das mit dem Verstärker aus. Bin neu in den Gebiet. Wie teuer ist so ein Verstärker? Ist er zwingend notwendig? Wo bekomme ich so einen Verstärker her?
Danke
Jannik
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2005, 17:18

Lord_Crybl schrieb:
Wie teuer ist so ein Verstärker?

Neu: 200 Euro bis Kleinwagen.


Lord_Crybl schrieb:
Ist er zwingend notwendig?

Ja.


Lord_Crybl schrieb:
Wo bekomme ich so einen Verstärker her?

Sperrmüll, Keller, Händler, ...

Es reicht ein ganz normaler (HiFi-Stereo-)Vollverstärker, der halt ausreichend Leistung bringt.

Gruss
Jochen
Rippit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2005, 10:42
Genau, ich hatte noch einen uralt Mitsubishi Verstärker mit auftrennbarer Vor- und Endstufe rumstehen. Sowas bekommt man auch sehr günstig bei Ebay.
BerndD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2005, 11:12

Lord_Crybl schrieb:
Hallo,
.... Bin neu in den Gebiet.... Wie ... ? Wo ... ?



Hatte es schon mal hier im Forum gepostet, aber ich denke es hilft Dir vielleicht weiter.
Eine wirklich interessante Seite bezüglich Body-Shaker ...

FAQ Body Shaker

Gruß
BerndD
Lord_Crybl
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:25
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Hab jetzt bei eBay mal ein bisschen gestöbert und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/w...0&fromMakeTrack=true

Könnt ihr mir sagen, ob ich mit diesem Verstärker etwas anfangen kann? Oder könnt ihr mir vielleicht sogar eine Artikelnummer nennen? Ich weiß naämlich nicht so genau wo nach ich suchen muss.

Vielen Dank
Jannik
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:36
Was willst du denn zuhause mit einem 12V Auto Verstärker?
Das passende Netzteil dazu kostet alleine mehr als ein sinnvoller Heim-Amp.
-goldfield-
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:49
Hallo!

Sorry, wenn ich mich hier einfach so einklinke, aber vieleicht kann mir hier auch gerade jemand helfen.

Mein Bruder hat mir seinem BodyShaker vermacht.
Bei dem Teil steht allerdings der Kopf der Zentrierschraube des Magneten etwas vor.
Wenn ich den Shaker jetzt an eine Holzplatte meines Sessels schraube,
wird dieser Schraubenkopf durch die Zentrierspinne stramm an die Holzplatte gedrückt.
Vieleicht ist das ja richtig so, aber ich könnte mir vorstellen, das es im Betrieb zu einem hörbaren "anschlagen" des Schraubenkopfes, an die Holzplatte kommt.

Kann mir jemand sagen, ob das so normal ist?
Oder sollte ich zwischen Shaker und Holzplatte ein paar Distanzscheiben legen,
um das mögliche "Anschlagen" zu verhindern

Gruß: nr.4820
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2005, 02:08
Die Schraube sollte nicht aufliegen...

Der hier wär was:
http://www.monacor.d...id=5302&spr=DE&typ=u
Und dann 8 SHAKER hin... da geht was...
dschini
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:58
Hallo.
Ich habe noch einen 4 Jahre alten AV - Receiver rumstehen. kann ich den auch als einen normalen Verstärker nutzen?
Irgendwie gelingt mir der Anschluss nicht. Oder brauche ich definitiv einen "normalen" Stereo Verstärker?

Gruß,
Dschini
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 06. Mrz 2005, 19:02
Geht auch damit.

Was hast Du gemacht und was gelingt nicht?

Gruss
Jochen
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 06. Mrz 2005, 19:09
Ah, hab's gefunden:


dschini schrieb:
Folgende Herausforderung bei der ich mir langsam unsicher bin, ob das überhaupt funktioniert:

Ich habe einen neuen AV Receiver gekauft, an dessen Subwoofer PRE-Out ich ein Y-Kabel anschließen möchte. Die beiden Chinch-Stecker auf der anderen Seite will ich in den anderen (alten) AV - Receiver in den AUX IN Eingang stecken. An den Front Right Lautsprecher Anschluß habe ich zwei Köperschallwandler (je 4 Ohm) in Reihe angeschlossen.

Leider reagieren die Körperschallwandler gar nicht; ein Signal vom PRE OUT des Receivers kommt raus (habe ich an einem Subwoofer getestet).

Kann es sein, das mein Weg die Körperschallwandler auf diese Weise einzusetzen, gar nicht funktionieren kann? Oder habe ich irgendwas übersehen?

Als Gegentest könntest Du mal einen normalen Lautsprecher an Front Right anschliessen.

Warum hast Du denn 2 Stück an einem Ausgang?
Gibt doch dann 2 Ohm gesamt.
Das machen Verstärker nicht unbedingt mit.
Vielleicht hängt er schon in der Schutzschaltung.

Und es darf natürlich kein Surround-Decoder aktiv sein.
Also auf "Stereo" schalten.

Nicht wundern, dass der Lautstärkeregler am Shaker-Verstärker recht weit aufgedreht werden muss.
Das ist normal und unschädlich.

Gruss
Jochen
dschini
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Mrz 2005, 20:24
Einen normalen Lautsprecher hatte ich angeschlossen, aber gleichzeitig auch einen alten CD player um zu sehen, ob überhaupt was funktioniert. Der Test war erfolgreich.

Ich hatte die beiden BodyShaker in Reihe, das ergibt 8Ohm; am AV Receiver sollen nur Boxen zwischen 8 und 16 Ohm betrieben werden; war deshalb ein wenig vorsichtig.

Vielleicht habe ich ja doch "nur" den Lautstärke - Regler nicht weit genug aufgedreht.

Ich werde es jetzt gleich noch einmal probieren.

Danke zunächst.
Gruß, Dschini
dschini
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:01
Ich war wirklich zu vorsichtig. Wenn ich den Lautstärkeregler auf max drehe, bewegen sich die BodyShaker angenehm.

Vielen Dank für den Tipp Jochen.

Gruß, Michael
Master_J
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2005, 11:59
Na also, immer druff.

Gruss
Jochen
-BJ-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:53
Hi!
Na, hier hben wohl auch einige Zeitung gelesen wie!?
Wie sind die Dinger denn nun? Bringen die ´s wirklich, oder is das nur so´ne spielerei?
Elric6666
Gesperrt
#20 erstellt: 10. Mrz 2005, 00:49
Hallo -BJ-,


Bringen die ´s wirklich


Will ich meinen –schau dir einmal den Link unten an.

http://www.hifi-foru...212&postID=last#last

Gruss
Robert
-BJ-
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Mrz 2005, 10:43
och ja- das klingt alles sehr schön!
Welcher BS hatte nochmal im Preisleistungsverhältniss bei der AVB gewonnen? Das war doch so einer für 25€; oder so!?

Is der gut?


[Beitrag von -BJ- am 10. Mrz 2005, 17:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Body Shaker .Fragen
ruditrudi am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Fragen zu Body-shaker
Tourban am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  38 Beiträge
Body Shaker (Richtig Anbringen)
Steffenk. am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Projekt Body-Shaker abgeschlossen!!
Tourban am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  16 Beiträge
Body Shaker. dringende Frage
Steffen545 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
Body Shaker Einstellungs-Guide
HeimkinoMaxi am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  56 Beiträge
Hilfe!!! Frage zu: Body Shaker
Hulajnoga am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  9 Beiträge
Body Shaker an AV 5.1 Receiver
mrwumm am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
Logitech z-680 und Körperschallerzeuger(Body Shaker)?
Bollek am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Body-Shaker: offen oder im Alugehäuse ?
deep_silent am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen