Infinity Sub

+A -A
Autor
Beitrag
guldukat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:47
Hi Leutz,

ich hab n Problem mit meinem Subwoofer von Infinity. Das ist der Subwoofer der Surround-Serie Alpha HCS. Ich bin eigentlich mit dem Teil voll zufrieden. Das Problem ist, ab einer gewissen Lautstärke hört sich der Subwoofer so an, als würde man mit Plastik am Parkett streifen.

Wenn ich den Lautstärkepegel vom Sub runterdrehe verschwindet das Geräusch, aber dann ist die Leistung nicht mehr so berauschend. Der Regler ist auf 12h gestellt. Bei basslastigen Actionszenen taucht das verdammte Geräusch auf.

Hab schon mehrmals dem Service von Infinity angemailt, aber bisher keine Antwort.

Hat vielleicht jemand die gleiche Anlage und Erfahrung. Danke im Voraus...

Technische Daten des Subs:

Nenn-/Musikbelastbarkeit 110 Watt RMS
Übernahmefrequenz 40 Hz - 130 Hz (einstellbar) 2 dB/Oktave
Tieftonlautsprecher 210 mm
Abmessungen (H x B x T) 420 x 260 x 335 mm
Gewicht 11 kg
natrilix
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:11
hört sich so an als würde bei hohen Lautstärken das Chassis anschlagen, das Membran erreicht sozusagen seinen maximalen Hub - bei einem Sub in dieser Klasse ist das häufig ein Problem. Ein Subwoofer mit 21er Chassis ist leider kein Pegel und Tiefbassmonster. Ab einer gewissen Lautstärke begrenzt die Physik dann das Ausschwingen - kurzum das Chassis schlägt an. Bessere Suboofer haben einen Limiter um so etwas zu verhindern, in dieser Preisklasse ist eine solche Schutzschaltung aber meist noch nicht vorhanden.

Leider bliebt dir nicht viel mehr übrig als die Lautstärke bei Bedarf herunter zu regeln.
Oder eben was größeres mit 25er oder besser 30er Chassis und mehr Leistung zu kaufen.

Dass du dazu keine Antwort erhälst finde ich schon etwas schwach vom Hersteller, aber bei den Großmarktprodukten haben die Hersteller meist keinen großartigen Service... meine Erfahrung.


[Beitrag von natrilix am 14. Mrz 2005, 17:13 bearbeitet]
guldukat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:42
ajo trotzdem danke für deine antwort. ich schau mich eh für n stärken sub um. da kann man wohl nichts machen...

thx nochmal...
guldukat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:13
noch ne frage...

wie ist n das teil hier:

Acoustic Research Status Sub 30 A

und was würdet ihr dafür ausgeben?

danke im voraus
natrilix
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:16
250€ dafür sind OK, ist auf jeden Fall eine ziemliche Verbesserung zu deinem jetzigen Sub! Wird mehr Spass bringen und auch nicht mehr anschlagen. Für den Preis ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Infinity Alpha Sub
NewFreak am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  4 Beiträge
Infinity Modulus HCS Subwoofer - Problem mit Auto-OFF
MusikFreund am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Frage an Infinity Alpha Sub Besitzer!
Sephiroth am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Infinity Alpha Sub
heavy23 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
Infinity Minuette Subwoofer (passiv)
Atomics am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  14 Beiträge
Sub immer ausschalten? (Infinity Alpha Sub)
Sephiroth am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge
Infinity SW10 oder Beta-HCS Sub
buddysk am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Subwoofer - Verzerrung im Tiefbass-Bereich
DyingWords am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  2 Beiträge
Infinity Micro Subwoofer defekt?
Stümpferhafter_Tontechniker am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  2 Beiträge
Subwoofer problem
raider55252 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235