Infinity Modulus HCS Subwoofer - Problem mit Auto-OFF

+A -A
Autor
Beitrag
MusikFreund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2003, 16:15
Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben könnt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Infinity HCS-System geleistet. (Ich hatte nicht mehr Platz und möchte ehrlich gesagt keine Grundsatzdiskussion führen, ob Satelitten Sch... sind oder nicht!) Ich bin zumindest sehr zufrieden, wenn nicht sogar überrascht über den vollen Sound der Anlage.

Als Verstärker dient der Denon AVR 3801, DVD-Player ist von Sony der DVP-S 7700.

Nun zu meinem Problem:

Der Aktive Subwoofer verfügt leider nur über zwei "Einschaltmechanismen": Off und Auto.
Das Problem ist nun, dass wenn ich einen Film (DVD oder TV) ansehe worin längere Dialoge stattfinden, der Subwoofer abschaltet. Kommt dann ein Signal für "ihn" dauert es eine Weile bis der Aktive Subwoofer wieder aktiviert wird und somit wird einiges vom Signal abgeschnitten.

Kennt jemand folgendes Problem und gibt es in irgendeinerweise einen Trick mit dem man abhilfe schaffen kann. Ich hätte auch nichts gegen eine Bastellidee, sofern sie von hochwertiger Natur und kein Gepfusche ist.

Schon mal Danke für Eure Hilfe im Voraus;

cu Chris
georgg
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2004, 15:35
bin seit 5.1.2004 ebenfalls Besitzer des Modulus HCS und habe dasselbe Problem (auto-off nach 1,5 min. trotz anliegendem subwoofer-signal (am LFE Eingang).
Üner infinity.de kann man den Infitiy support kontaktieren; diese haben mir bestätigt, dass man den subwoofer umkonfigurieren muss; musste Ihn deshalb an das service-Center von infinity einschicken (adresse siehe ebenfalls www.infinity.de).
Warte jetzt gespannt auf die Rücksendung meines hoffentlich korrekt eingestellten subwoofers ...
MusikFreund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2004, 23:42
Hallo Georgg!

Cool, dass sich doch noch jemand den Thread durchgelesen hat!

Ich hatte damals auch an Infinity geschrieben aber leider keine Antwort bekommen!!!

Ich hatte mich daraufhin an meinen Händler gewandt und der hat mir das Selbe erzählt wie Du. Anscheinend tritt das Problem aber nur auf, wenn der LFO-Eingang benutzt wird. Bei dem "normalen" Stereo Eingang iss das nicht so.

Mein Händler hat daraufhin auf Kulanz meinen Subwoofer an Infinity geschickt, da dort die Ausschaltzeit auf einen beliebigen Wert programmiert werden kann.
Bei mir wurde der Wert, auf meinen Wunsch hin, auf 60 min programmiert.

Nach ca. 4 Wochen bekam ich den Subwoofer zurück und nun ist alles Palletti - Problem behoben!

Ich denke das wird bei Dir auch so sein !

Viel Spass mit Deinem Modolus-System in der Zukunft wünscht Dir

Chris
Toni_Pelikan
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2004, 10:05
Hallo Leute !
Ich bin auch seit Ende letzten Jahres Besitzer des Modulus HCS Systems ! Es spielt zusammen mit dem Yamaha RX-V 640.

Der Sub läuft bei mir ebenfalls über den LFE ! Und das OHNE PROBLEME ! Das Problem scheint also nur hin und wieder aufzutreten. Oder liegt es villeicht am LFE-Ausgang des Receivers !?

Welchen Verstärker habt ihr denn im Einsatz ?

Gruss, ToniP

P.S. Im Preis/Leistungsverhältniss bin ich mit der Kombi sehr zufrieden. Auch was den Stereobetrieb angeht !
Nite_Fly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2017, 03:35
Hallo Leute,

Ich hänge mich mal an diesen Thread an, obwohl der schon recht alt ist...
Habe auch dieses Problem mit dem Infinity-Subwoofer, doch leider in verschärfter Form:
Nicht nur, dass der immer nach 1,5 Minuten abschaltet, sondern auch dass der Pegel, der zum Einschalten erforderlich ist, im Lauf der Zeit immer höher geworden ist. (Liegt wahrscheinlich an einem gealterten Kondensator)
Habe dazu auch zu Infinty / Harman Kardon Kontakt aufgenommen, doch die wissen angeblich gar nichts von dieser Umbauaktion.
Noch besser: Sie können dazu auch keine Stromlaufpläne mehr auffinden... :-(
Ich habe zwar eine Service-Übersicht mit undokumentierten Stromlaufplänen zu dem Teil gefunden, aber mir fällt es schwer da diese Abschalt-Einrichtung zu finden.
Daher meine Frage: Hat jemand hier detaillierte Informationen über diese damalige Umbauaktion?
Am liebsten würde ich diese Funktion komplett abschalten, und den Subwoofer über das 12V-Steuersignal von meinem AVR aus einschalten.

Würde mich über qualifizierte Antworten freuen!
Auf Wunsch kann ich auch diese Service-Übersicht hochladen, wenn mir jemand sagt, wie das hier geht...

Gruß
Nite_Fly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Modulus Aktiv-Subwoofer mit aktiver Weiche
thxbest am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  8 Beiträge
Problem: Automatisches Abschalten aktiver Sub Infinity Modulus
cooljoe am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Sub im Auto-ON/OFF Modus
SunnySun-A2030 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  7 Beiträge
Jamo Sub 660 - Auto On/Off
Herrle am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  14 Beiträge
Infinity Sub
guldukat am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Teufel Theater 1 Subwoofer - AUTO ON/OFF funktioniert nicht
grissemann am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  9 Beiträge
Infinity SW10 oder Beta-HCS Sub
buddysk am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Teufel M900 Sub und "Auto Off/On" einstellung
Gildin am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Infinity Minuette - Echter Subwoofer!
TheTempus am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Yamaha Subwoofer Problem ?
ebajka am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen