Infinity Modulus Aktiv-Subwoofer mit aktiver Weiche

+A -A
Autor
Beitrag
thxbest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 23:31
Hallo,

ich interessiere mich für den Gebrauchtpreis eines Infinity Modulus Aktivbasses mit aktivem Controller (Weiche)

Das Foto ist hier auf der Seite auch vorhanden. (Aktivbass in Klavierlack mit aktiver Weiche)

Was ist so ein Teil noch Wert, ist immer abhängig vom Zustand des Chassis.

Also:

Fall 1: die Sicke ist noch ganz frisch und 100% in Ordnung.

Fall 2: die Sicke läuft zwar noch bedingt und hat an einer Stelle einen kleinen Riss und hat die braune Färbung bekommen.

Was kostet so ein teil zusammen komplatt mit aktiver Weiche im Fall 1 bzw. Fall 2?

danke für Eure Infos

Gruss
thxbest
thxbest
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 13:44
hat keiner von Euch eine Idee??
doenen
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 07:08
hi,
ich habe das modulus klavierlack system, allerdings mit einem anderen subwoofer.

habe den sub mit weiche bei ebay fuer um die 300 weggehen sehen, kann mich aber auch irren - der klavierlack macht, wenn er noch gut erhalten ist, viel aus.

ansonsten musst du so rechnen: die reperatur der sicke kostet in etwa 50 euro mit versandkosten - eine bereits braun verfärbte sicke mit einem riss wird nicht viel laenger als ein paar wochen halten und dann MUSST du sie reparieren, sonst schleift die spule des woofers und der ist dann ganz hin - war bei meinem SW-10 so...

ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass du noch einen modulus sub mit völlig intakter sicke findest es sei denn der besitzer hat ihn in einer O2 freien umgebung benutzt (eher unwahrscheinlich ).

wenn du dazu noch das modulus system hast waere das ja optisch vom feinsten - die weiche hat uebrigens auch einen subsonic und einen hochpass für die lautsprecher.
mfg
doenen
thxbest
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 14:57
Danke für die Infos,

wo kann man die Sicke reparieren lassen?

gruss
Bone_67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 16:52
@ thxbest

Da gibt es einige Firmen zB.http://www.lautsprecher-manufaktur.de/
oder http://www.tge-essen.de/ oder http://www.lup-berlin.de/reparatur_oem.htm

mehr Adressen findest du im Forum zB. hier
doenen
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2006, 16:54
ich glaube die modulus subwoofer verwenden einen 12" bass es geht zB bei ebay

oder bei der lautsprecherklinik

und ich glaube auf http://www.infinity-classics.de gibs auch einen solchen service...

wenn ich fragen darf - wie kommst du denn an eine solche auswahl von geräten?
mfg
daniel
thxbest
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2006, 17:23

wie kommst du denn an eine solche auswahl von geräten?


Wie meinst du das?
doenen
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2006, 00:15
naja die geräte kommen super selten bei ebay rein vor allem mit der aktiven weiche und es hoert sich so an als koenntest du entscheiden zwischen:

1. einem woofer mit tadelloser sicke
2. einem woofer mit (fast) kaputter sicke

das is schon ganz schoen viel auswahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Automatisches Abschalten aktiver Sub Infinity Modulus
cooljoe am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Infinity Modulus HCS Subwoofer - Problem mit Auto-OFF
MusikFreund am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Aktiver subwoofer gesucht!
am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer passiv betreiben?
plox am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Brauche Beratung aktiver Subwoofer
Anti78 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
aktiver subwoofer
bulwaih am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  10 Beiträge
Canton AS 30, aktiver Subwoofer
BassMasta am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  9 Beiträge
Unterschied aktiver / passiver Subwoofer
psychodad1972 am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer bis 700 Euro
JamX am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  20 Beiträge
Passiver als Aktiver Subwoofer?
EyeKatcher am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787