Canton AS 22 SC knackt!

+A -A
Autor
Beitrag
funkindemup
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2005, 02:16
Wenn der Subwoofer aus dem Standby erwacht gibt es ein deutlich hörbares Knackgeräusch.
Ist das normal bei der Leistung? Sollte ich den Subwoofer besser auf PowerOn stellen?
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2005, 07:44
Keiner meiner Sub knackt beim aktiv werden, es geht also auch anders. Hast du einmal bei Canton versucht den Service auf das Problem anzusprechen?
Wäre schade, wenn das bei deren Modell "normal"wäre.

Immer auf PowerOn zu lassen verbrät deutlich mehr Energie, ohne Zeck, warum solltest du eine höhere Stromrechnung als nötig akzeptieren?
tobimanlein
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2005, 20:33
Hallo,
ich habe den AS 25 und weiß, dass dieser auch ein leichtes Klacklgeräusch von sich gibt, wenn er aus dem Standby Modus erwacht. Beim automatischen Ausschalten, also Rückkehr in den Standby Modus, ist dieses Geräusch wieder vorhanden. Laut Canton ist diese Geräusch aber normal und es stört mich auch nicht. Der Sub kann also ohne Bedenken auf Standby eingestellt werden.

MfG
Tobi
ChiefThunder
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2005, 21:04
Wenn es wirklich ein Knacken, also ein spitzer Ton, ist, dann ist es nicht normal. In dem Fall solltest Du den Sub einschicken, bzw. zurückgeben. Sollte es allerdings ein dumpfer tieferer Ton sein, ist es bei den Canton-Modellen normal. Hab den AS 50 SC, der macht das auch. Allerdings sehr leise. Benutze aber den Standby-Modus sowieso nicht. Wenn ich Filme gucke, läuft der Sub eh immer. Ist zwar nicht so bequem, wie Standby, macht mir aber nichts aus, den Sub von Hand ein- und auszuschalten, da ich sowieso an ihm vorbei muß, wenn ich das Wohnzimmer betrete oder verlasse.

Gruß Florian
deathsc0ut
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2005, 19:53
Jap kann da nochmal bestätigen, dass das Knacken normal ist.

MfG
deathsc0ut
funkindemup
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Mai 2005, 01:18
Ja das leichte knacken ist ja bei Endstufen normal wenn diese sich ein/ausschalten.
Aber wenn ich zb die Anlage anmache und direkt ein wenig lauter habe und der erste Tiefbass kommt, knackt und plöpt das so. Oder liegt es nur dadran das der Bass dann sofort reagiert und es sich deswegen so seltsam anhört?
Kaputt ist nichts, ich habe sonst keine Probleme nur beim erwachen aus dem Standby bei etwas höherer Lautstärke...

Aber ich werde Canton mal kontaktieren.

Danke für die Hilfe!
deathsc0ut
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2005, 08:11
Ja, frag mal bei Canton nach. Keine Ahnung... hab ich bei mir noch nicht festgestellt, dass das irgendwie beim ersten Bass "ploppt" neben dem normalen Einschaltknacksen.

MfG
deathsc0ut
SFI
Moderator
#8 erstellt: 24. Mai 2005, 08:26
Hi,

ist bei meinem AS22 auch so und anscheinend sehr weit verbreitet. Gab dazu schon einige Threads.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 22 SC knackt
scruffy am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
As 22 Sc richtige Einstellung?
e.spieler am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  6 Beiträge
Woher Bedienungsanleitung für Canton AS 22 SC?
PatrickmeinName am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Canton AS-22 defekt?
stebbele am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
canton AS 20 vs. canton AS 22
RealOerkel am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Canton AS 50 SC
teefje am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Canton AS 25 SC
Stickel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 40 SC
Streamer73 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Canton AS 25 SC
Alex_Z am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  21 Beiträge
Canton AS 80 SC
freestyle1000 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen