Canton AS 22 SC knackt

+A -A
Autor
Beitrag
scruffy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 16:17
Moinsen!

Ich benutze den Canton AS 22 SC, und habe folgendes Problem:

Beim Einschalten im Standby, als auch manuell ON habe ich ein deutliches Spannungs-knacken/knallen (nicht das Relais).

Das Gerät habe ich bereits zweimal zur Reparatur eingeschickt!
Beim ersten mal angeblich repariert zurück der Fehler war aber nicht behoben, also am selben Tag wieder eingeschickt.
Nach einer Woche das Gerät mit neuem Verstärkerteil erhalten, welches zwei Monate funktionierte.
Nun knackt die Büchse wieder.

Ich betreibe ihn aktiv, mit Netzfilter und abgeschirmten Kabel!
Mein alter AS 20 SC funktionierte vorher problemlos an der selben Konfiguration!

Hat jemand einen Tip oder die selbe Erfahrung wie ich gemacht?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 03:41
Wandlung, Umtausch, Minderung (<- für Google).

Gib' ihn zurück.
Wurde ja schon zweimal "nachgebessert".

Gruss
Jochen
das_n
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 14:55
OT::: betreibst du ihn eigentlich parallel zum as-20? :::OT
scruffy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 16:41
Moin!

Den AS 22 SC habe ich gegen den AS 20 SC ausgetauscht!

Klanglich war es eindeutig eine Verbesserung.

Nur das Einschaltgeräusch bringt mich zur Verzweiflung.
Hermon84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 17:33
Ich hab einen AS25 und das gleiche Problem, hatte auch mal einen Thread hier zu dem Thema. Also das mit dem knacken ist IMHO normal und unschädlich; nervt aber wenn der Sub sich beim leisen Musikgenuss dauernd ein- und auschaltet! Ich kaufe mir demnächst mal eine Master-Slave-Steckdose; somit wird der Sub dann von meinem Receiver eingeschaltet. Ist leider nicht das Optimum, aber dafür knackts dann wirklich nur einmal und nicht ständig!

Gruß

Hermon
scruffy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Aug 2004, 18:03
Oha!

Den Sub über den Receiver zu schleifen könnte durchaus Probleme mit sich bringen!
Das Verstärker-Netzteil ist überwiegend für den Verstärker ausgelegt. Es sollten nur Verbraucher, wie z.B. CD, DVD, Phono,... angeschlossen werden. (steht natürlich nicht in der Anleitung)
Ein Aktiver Subwoofer zieht unter Umständen zuviel Strom, so das im laufe der Zeit das Netzteil durch ständige Überlastung beschädigt wird.

Trotz eines eigenen Netzfilters für den Subwoofer ist dieses
Knacken bei mir wieder aufgetreten.

Firma Canton bedauert diesen "eher seltenen Fehler" und hat angeboten mir zu helfen. Naja dritter Versuch, ich schick die Büchse nächste Woche wieder ein.
Mal sehen was diesmal Passiert!

.....das werden drei endlose Tage ohne Bass! *grusel*
Hermon84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2004, 19:35
Mal ne grundsätzliche Frage... Inwiefern könnte ein Netzfilter bei diesem Knacken denn behilflich sein?
scruffy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Aug 2004, 13:57
Er ist nicht behilflich. Er dient ausschließlich dazu den Strom von Störgeräuschen (Brummen) zu befreien und die Geräte vor Überspannung zu schützen.

Das Knacken, was zu hören ist, entsteht weil Spannung am Relais anliegt wärend es schaltet (Funkenbildung). Der Witz daran ist, das das Relais die Aufgabe hat dieses Knacken zu vermeiden.
(wie beim Verstärker die Einschaltverzögerung)
hoschig
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Sep 2004, 22:03
Servus in die Runde,

habe das oben beschriebene Problem beim Ausschalten (AS 22 SC). Benutze eine Master /-Slave Steckdosenleiste. Kann mir hier jemand helfen??

Hoschig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 22 SC knackt!
funkindemup am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
As 22 Sc richtige Einstellung?
e.spieler am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  6 Beiträge
Woher Bedienungsanleitung für Canton AS 22 SC?
PatrickmeinName am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Canton AS-22 defekt?
stebbele am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
canton AS 20 vs. canton AS 22
RealOerkel am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Canton AS 50 SC
teefje am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Canton AS 25 SC
Stickel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 40 SC
Streamer73 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Canton AS 25 SC
Alex_Z am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  21 Beiträge
Canton AS 80 SC
freestyle1000 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen