Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

So es ist soweit, der Sub darf kommen

+A -A
Autor
Beitrag
X-FroG
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2005, 11:48
So mein Budget hat sich inzwischen vom Center und dem anderen "Kram" erholt und der Sub darf nun herkommen.
Bisher hatte ich den kleinsten SVS angepeilt, den PB10-ISD. Warscheinlich in dem "schönen" Grau. (Grau passt warscheinlich noch am Besten zu den restlichen silbernen Sachen, was schwarzes steht hier gar nicht rum und diese seltsame Armeefarbe is ja absolut... äähm lassen wir das.)

Wie einige hier schon wissen, ist es mein erster Subwoofer (das Aldiding zählt ja nicht, meine jetzigen Rears sind ja genauso groß). Von daher könnte ich eure Tipps gut gebrauchen. Am besten fasse ich hier alles mal zusammen.

--------------------

Bisherige Technik:

Receiver: Pioneer 814
Fronts: Wharfedale 9.3
Center: Wharfedale 9.CM
Rears: Wharfedale 9.2

Die Anlage wird hauptsächlich fürs Heimkino verwendet. Ab und an auch mal etwas Musik (Yamato, LinkinPark, Schelmish, Schandmaul, Sub7even und vieles mehr.)

--------------------

Der Raum:

4,67mx6,10mx2,44m also 28,5qm Das Volumen lässt sich so einfach leider nicht berechnen, da wir einen Dachwohnung haben und eine kleine Schräge im Wohnzimmer (http://www.fallenflames.de/pics/back2.jpg) bis zur Schräge ist es 1m höhe.


--------------------

Der Boden:

Also der Boden ist auf einem Rahmen aus Metall rund ums Haus, auf diesem
Metallrahmen liegen Holzbalken mit Abstand und auf den Holzbalken liegt
Filz, auf dem Filz liegt Spanplatte, darauf 2* Styropor und dann als
letzte schicht 2 * Fermacell mit Brandschutzimprägnierung gestrichen,
darauf dann der Teppich.
(Ich weis, klingt etwas seltsam, is aber halt so und da wird sich auch nichts ändern)

--------------------

Die Aufstellung:

Vorne zwischen die rechte Front und den TV (zumindest mal so angeplant)
Hier ein Bild, leider nicht ganz aktuell, das Aquarium ist inzwischen da weg und das Heimkino hat die ganze Front bis zum Türrahmen für sich. (http://www.fallenflames.de/pics/front1.jpg)

--------------------

Das Budget:

ist noch nicht ganz festgelegt sollte sich aber grob am PB10-ISD orientieren

--------------------

Messungen:

aus einer anderen Fragestellung heraus habe ich den Frequenzgang meiner Fronts schon mal gemessen, und in eine Grafik gebracht ob sich da schon was rauslesen lässt oder nicht kann ich nicht beantworten (http://www.fallenflames.de/pics/Messung2.jpg)

--------------------

Fragen:

Welcher Sub wäre denn passend?

Gäbe es noch brauchbare alternativen?

Hab ich noch was wichtiges vergessen?


Viele Grüße Chris


[Beitrag von X-FroG am 28. Mai 2005, 12:02 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2005, 12:30
Im Enddefekt hilft nur Probehören, und 28mq sind schon einiges.
Habe eine ähnliche Kombi und mich für den Heco Concerto entschiede, habe aber dafür nur 16mq die zu beschallen sind. Habe jetzt schon einen Sub geordert, da ich mir noch nicht sicher bin wie ich die Rears (9.3) anbringe und meine Anlage ja doch weiter wachsen soll.

Du solltest dir bei deinen Räumlichkeiten auch mal den Heco Phalanx 12 anschauen und wie gesagt am besten Probehören.

Da du ihn vor allem für den LFE nutzen möchtest kann es sogar sein das du mit dem Heco ein klein wenig besser weg kommen könntest. Denn dieser hast mehr Punche, dank seinem 12" Treiber, zumindest meinte das jemand der den Pb10 und den Concerto W30A besitzt, der Phalanx hat aber noch mal ein wenig mehr Power.
Lese dich mal durch den entsprechenden Thread.
X-FroG
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2005, 12:42
Also der Phalanx 12 passt leider nicht rein. Das Angebot von LIH hätte mich auch überzeugt, aber ich bekomm den "dank" Sidefire nicht ordentlich unter gebracht. Man braucht an den Seiten zu viel Platz dazu.

Ein Downfire scheidet warscheinlich wegen dem Boden aus, von daher setze ich eigentlich lieber auf einen Frontfire.

Den W30A nehme ich aber gerne in die Liste der Vorschläge auf.


Probehören gestaltet sich generell etwas schwierig, vorallem im Bezug auf die SVSen
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2005, 13:21
Hi X-FroG,

den PB10-ISD gibt es mittlerweile schon ein paar Mal in Deutschland. Dort könntest du ihn dir anhören, falls du nicht allzuweit weg wohnst. Derzeit ist auch einer bei Area-DVD zum Review.

Wenn der in ca. 1 Monat zurückkommt könnte ich ihn dir zum testen vorbeischicken, falls du bereit bist die Versandkosten zu übernehmen.

Vorab kann ich dir die Holzvarianten zusenden, in denen der PB10 gebaut wird. Das düfte helfen, wenn du wegen dem Grauton unsicher bist.

Schick mir mal eine PM, falls du etwas davon interessant findest.


[Beitrag von Bass-Oldie am 28. Mai 2005, 13:23 bearbeitet]
X-FroG
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2005, 22:36
Pm ist gleich unterwegs... jetzt wo die Temps wieder was erträglicher sind...
X-FroG
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2005, 10:38
Also den Concerto Thread hab ich mir angesehen und bin nicht sooo ganz überzeugt. Immerhin gehen meine Fronts auch bis 40Hz runter. Nach meinen Messungen sogar bis knapp 30 Hz.
Das Loch davor wird vielleicht von einer Raummode kommen, aber sicher sagen kann ich das nicht, da hab ich zu wenig Ahnung von.

Wie schaut das denn aus mit dem PB10-ISD. Ist der denn ausreichend für meine Raumgröße? Ich will mich nachher mal dran machen das Raumvolumen zu errechnen. Das ist leider nicht ganz ohne wegen diesem Terrassenausgang.

Hilfe wo ist nur meine Formelsammlung

Wie gesagt das Budget sollte sich so um die 600 belaufen. Sollte das aber unterdimensioniert sein muß ich mich wohl noch ein wenig ans Sparen machen.

Zwei Subs für das Budget wäre warscheinlich utopisch, aber vom Raum her vielleicht unter zu bringen.

Gebraucht wäre vielleicht auch eine option.
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2005, 10:45

X-FroG schrieb:
Wie schaut das denn aus mit dem PB10-ISD. Ist der denn ausreichend für meine Raumgröße?


Das ist letztlich alles eine Frage der Zielperformance. Wenn du Tiefgang haben möchtest, mit moderaten Lautstärken, dann reicht er sicher. Auch in denem etwas größeren Raum. Willst du aber richtig auf die Tube drücken, wärst du mit einem größeren Modell vielleicht besser bedient. Kostet aber halt auch mehr...
X-FroG
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2005, 10:58
hmm das ist schwierig zu beschreiben, es gibt auch Menschen die behaupten Hähnchen schmeck eckig... kannst du "auf die Tube drücken" und "moderate Lautstärke" ein bischen näher beschreiben?

Ein Schallpegelmessgerät hab ich ja schon, also könte ich versuchen es nachzuvollziehen

Du sprichst schon von einem größeren Modell an welche denkst du da so in erster Linie? (Vielleicht auch außerhalb des SVS-Programms?)
electra_my_dream
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2005, 11:09
@X-Frog:
Wahrscheinlich meint er,dass wenn du ein Beben verursachen willst,kommt für dich der pb10 wohl nicht in Frage.
Bei Raumgröße würde ich dir sowieso davon abraten...


Du sprichst schon von einem größeren Modell an welche denkst du da so in erster Linie?

Für einen deutlichen Unterschied wirst wohl zum pb12-isd/2 oder zum Plus greifen müssen...
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2005, 11:10

X-FroG schrieb:
kannst du "auf die Tube drücken" und "moderate Lautstärke" ein bischen näher beschreiben?

Ein Schallpegelmessgerät hab ich ja schon, also könte ich versuchen es nachzuvollziehen


Moderat würde ich bei 85 - 90dB ansetzen, "auf der Tube" stehst du m.E. bei 100 - 115 dB am Hörplatz


X-FroG schrieb:
Du sprichst schon von einem größeren Modell an welche denkst du da so in erster Linie? (Vielleicht auch außerhalb des SVS-Programms?)

Da ich außerhalb der SVS Modelle bisher wenig Hörerfahrung gewinnen konnte, bewege ich mich meist innerhalb der SVS Reihe. Insbesondere bei Modellen oberhalb der Mittelklasse, da sich hier in Deutschland für mich eine Lücke auftut.
Es gibt jede Menge Mittelklasse Subs mit mehr oder weniger guter Perfomance, und es gibt preislich deutlich höher (2500 / 3500 EUR und mehr) angesiedelte Subs bekannterer Marken, die, vom Klang abgesehen, noch das eine oder andere Feature mehr anbieten.
Wenn man darauf keinen Wert legt, kann man zu deutlich günstigerem Preis mit einem SVS sehr glücklich werden.


[Beitrag von Bass-Oldie am 29. Mai 2005, 11:11 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mai 2005, 11:12

"auf der Tube" stehst du m.E. bei 100 - 115 dB am Hörplatz

Aber mindestens...
X-FroG
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mai 2005, 11:24
aaaalso mal eben ein kurzer Test mit irgeneinem Leid von Eminem was grade im Radio lief. (es regnete im Hintergrund und ab und an (neben seinem Fluchen) sang eine Frauenstimme) also ich denke wir bleiben eher bei "moderat". Ich hatte jetzt den Receiver auch schon ordentlich aufgedreht (-20 db) und normalerweise bin ich eher bei -40db(Receiver Einstellung) für angenehm lautes Heimkino was gemessen dann ca. 80db ergibt.

Also sollte der PB10 schon eher ausreichend sein für die Größe.

Gemessen wurde mit dem klassischen Conrad Schallpegelmessgerät an der Höhrposition.

Am Raumvolumen bin ich noch dran, dieser blöder Terrassenausgang... narf...
Bass-Oldie
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2005, 11:30

X-FroG schrieb:
Also sollte der PB10 schon eher ausreichend sein für die Größe.

Am Raumvolumen bin ich noch dran, dieser blöder Terrassenausgang... narf...


OK, wobei ich sagen muss, dass guter Bass recht schnell süchtig macht, und man lauter aufdreht als früher, schlicht weil nichts verzerrt, und es einfach Spaß macht.

Wegen dem Terrassenausgang würde ich mir jetzt nicht den Kopf machen. Sooo genau kommt es nicht drauf an.
Eher wie weit du z.B. vom Sub entfernt sitzt, und wo du ihn aufstellen möchtest.
Wobei es nicht wirklich vorhersehbar ist, ob er dann dort auch am besten klingt.
X-FroG
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mai 2005, 11:54
Soo ...args Mathe... schon so lange her? Also ich hab ein Volumen von 65,73m^3 (ohne Terassenausgang sind es 69,51m^3) Aber ich dachte es würde mehr aus machen...

Also vom Sub wäre ich so ca 3,4m entfernt eher noch was weniger... Der Sub is ja recht groß und nochn bischen Platz zur Wand ... vielleicht so 3,2m genau kann ich es noch nicht sagen.

Wegen dem Aufdrehen.
Also arg viel mehr ist einfach nicht mit Aufdrehen ich finde es dann schon recht laut (gut es ist noch früh am Tag und das Gehöhr noch frisch) aber ich will meinen Receiver ja auf keinen Fall bis Anschlag aufdrehen, wie gesagt soooo übermegatoll ist das restliche Equipment nicht. Ich bin sehr zufrieden damit aber ich bin kein dB-Jäger.
Bass-Oldie
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2005, 13:04
Ca. 3m Abstand geht OK.
Hört sich an, als ob du mit einem PB10-ISD glücklich werden würdest

X-FroG
Stammgast
#16 erstellt: 29. Mai 2005, 13:09
Hah! also hat meine interne Vorarbeit doch nicht so geschlapt wie ich befürchtete.

Was bedeutet eigentlich B-Stock bei SVS? momentan ist nämlich ein grauer PB10 bei denen im B-Stock für 389$ ob sich der Preisunterschied von 40$ lohnt?

Danke auf jeden Fall allen nochmal bei der bisherigen Hilfe an meinem Heimkino
Bass-Oldie
Inventar
#17 erstellt: 29. Mai 2005, 13:19
B-Stock sind Geräte mit einem Kratzer oder Lackfehler.

40 US$ Unterschied machen für dich real 38 EUR Differenz aus, da so auch Steuern, etc. geringer werden.
X-FroG
Stammgast
#18 erstellt: 29. Mai 2005, 13:34
@bass-oldie
Hmm naja ich denke die 40€ weniger reißen es dann nicht raus... kann ich dich denn evtl. nochmal wegen der Abwicklung belästigen sobald ich mich, mit der Farbe entschieden habe und mir nicht noch irgendwas ultrahammergeiles für 1€ übern weg läuft?

Gruß Christian
Bass-Oldie
Inventar
#19 erstellt: 29. Mai 2005, 14:56
Klar.
X-FroG
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jun 2005, 08:40
Soo die ersten Schritte sind inzwischen getan. Montag mittag die Onlinebestllung bei SVS abgeschlossen, danach gleich noch die Mail raus wegen des Versandangebotes. Dientsag 06:42 war dann ne Mail da, dass das Angebot bei Bax eingeholt wird... momentan sitz ich auf der Nadel wie es weiter geht....

Der Test bei Area-DVD macht mir das warten antürlich auch nicht leichter.


Wenn die Geschichte abgeschlossen ist dun das gute Stück sich eingelebt hat, biete ich mich auch für Höhrproben an.
Crazy-Horse
Inventar
#21 erstellt: 08. Jun 2005, 09:32
Na dann viel Spaß in der fernen Zukunft mit deinem neuen Spielzeug!
X-FroG
Stammgast
#22 erstellt: 08. Jun 2005, 09:42
Ja danke... mach mich nur fertig
Aber ich hätte diese We eh keine Zeit mich um den Sub zu kümmern, da ist mir nächstes um so rechter...
Crazy-Horse
Inventar
#23 erstellt: 08. Jun 2005, 13:17
Gerne doch!

Ausreden, nichts als Ausreden!
Du würdest ihn am liebsten jetzt schon aufstellen und das ganze We keinen Fuß vor die Tür setzen.

So das muss jetzt aber reichen

Doch ich setze vorraus das du ein kurzen Bericht ablieferst wenn du ihn nun erhalten hast!
X-FroG
Stammgast
#24 erstellt: 08. Jun 2005, 13:26
*grml*
ja genau immer weiter auf die Kleinen!

sicher wäre mir es lieber wenn der Sub Heute als Morgen da wäre. Aber das bringt mich auch ned weiter. Unter der Woche sitz ich ja in Freiburg und kann meine Anlage nur am We genießen. Dieses We hab ich meiner besseren Hälfte versprochen mit ihr auf ein LARP zu gehen also keine Zeit...

...und wenn ich mir das lange genug vorsage ist es vielleicht ein Trost


Ein kleiner Bericht wird sicher folgen nur auf Grund der oben genannten Tatsache (Pendler) kann sich das ein bischen hinziehen.... leider....



PS: leider noch nix neues, weis jemand wieviel Zeitverschiebung wir bis zur SVS-Zentrale haben?


[Beitrag von X-FroG am 08. Jun 2005, 13:26 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#25 erstellt: 08. Jun 2005, 13:30
Ok ich warte, bin gespannt wie er sich zwischen deinen 9.3 einfindet, mein Concerto gesellt sich dort hervorragend und erweitert das ganze nach unten.
T69
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jun 2005, 13:42
hallo X-FroG (leidensgenosse),

wie du warte auch ich sehnsüchtig auf meinen svs (pb12-plus/2), natürlich auch meinerseits, gratulation und viel spass mit deinem neuen baby.

greez T69
Bass-Oldie
Inventar
#27 erstellt: 08. Jun 2005, 13:45

X-FroG schrieb:
PS: leider noch nix neues, weis jemand wieviel Zeitverschiebung wir bis zur SVS-Zentrale haben?


SVS hat keine "Zentrale" Die Jungs arbeiten quer über 4 Staaten hinweg verstreut. Ab ca. 15:00h unserer Zeit sind sie erreichbar.
Aber nun keine Hektik, alles geht seinen Gang...
X-FroG
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jun 2005, 13:49
na wenigstens einer der mitleidet!

Wo "klemmt" es denn bei dir gerade, ich warte noch auf das Liefernagebot.

Wenn mich jetzt nicht der Fehlerteufel reitet ist SVS bei Ohio und die Zeit von dort kann man sich hier anschaun:

http://www.zeitzonen.de/usaet.html

nur wenn man ein Blick auf meine Letzte Mail von denen wirft, 06:42 unsere Zeit, dann schlafen die warscheinlich auch unter ihren Schreibtischen oder?


EDIT:
oh da war jemand schneller... naja dann hald nüd... aber das ab 15:00 ist schon mal gut zu wissen...

Ich hecktig? wo? *imKreislauf*


[Beitrag von X-FroG am 08. Jun 2005, 13:50 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#29 erstellt: 08. Jun 2005, 13:57
In Ohio ist nur die Fabrik & ein Teil des Versands.
Sales / Marketing / Finance sitzen jeweils woanders, sind aber auch nicht so relevant für dich.

Dort wird im Moment manche Nacht durchgemacht, weil eine große Menge der vorbestellten "Plus" und "Ultra" Modelle abgearbeitet werden muss.

Das Versandangebot dauert immer etwas länger, da es nicht von SVS direkt, sondern von Bax Global Deutschland kommt.
chrsug
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Jun 2005, 13:57
kurz OT:

Hab gelesen du bist unter der Woche in Freiburg? Studierst du dort?

Wo wohnst du denn am WE?

Gruß
Christoph
X-FroG
Stammgast
#31 erstellt: 08. Jun 2005, 14:04
uuuh... nicht falsch verstehen, ich bin ja nicht der Meinung es sollte schneller gehen... zumindest nicht ernshaft.

Aber wenn ich hier ein wenig rumhibbel, gehts mir besser. Da der Thread so oder so von mir ist, ist das ja nicht weiter schlimm

@chrsug (klingt wie auf die Tastatur gefallen oder entgeht mir da ein bestimter Sinn?)

Also ich komme ursprünglich aus der "Nähe" von Freiburg (Waldkirch-Kollnau) und habe meine Liebe aber in der "Nähe" von Köln gefunden. Spätestens KW 30 sollte ich aber hochgezoigen sein, nach knapp 4 Jahren Pendeln reichts einem... ich kann die Bahn nimmer sehn

Aus welchem Grund frägst du denn? schreib mir doch einfach mal ne PM
T69
Stammgast
#32 erstellt: 08. Jun 2005, 15:47

X-FroG schrieb:
na wenigstens einer der mitleidet!



unter svs-friends ist doch das normal...



X-FroG schrieb:


Wo "klemmt" es denn bei dir gerade, ich warte noch auf das Liefernagebot.



ahgrrr.... die belastung wurde gestern durch mastercard blockiert, die lieferadresse entsprach nicht deren daten... wir sind ende april umgezogen und meine bank hat mastercard die adressänderung nicht mitgeteilt. dies wurde inzwischen geregelt...

warte nun eigentlich auf den liefertermin... die abrechnung für bax und ein zusätzliches kabel (bettercables' "silver serpent) habe ich heute morgen erhalten... wait and see...

greez T69
X-FroG
Stammgast
#33 erstellt: 12. Jun 2005, 23:28
Sooo da bin ich weider frisch aus dem Wald und hoffentlich Zecken frei... mir tut alles weh und zu guter Letzt ist immer noch kein Angebot von Bax in meinem Postfach. Naja bis Dienstag Früh wart ich mal noch, dann frage ich mal nach.

@T69
dann läuft ja jetzt alles doch noch. Ich wünsch dir viel spaß damit!!
X-FroG
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jun 2005, 08:22
also ob da jemand meinen Post mitgelesen hätte... Montag Nacht (ca. 23:00) kam dann die Mail mit dem Kosten für Door2Airport und Door2Door, hab mich auf Grund der kleinen angehängten Anekdote ganz schnell für Door2Door entscheiden... besser wirds sein.

Angeblich geht er Morgen oder Heute noch raus...
T69
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jun 2005, 08:42
@ X-FroG,

herzlichen glückwunsch zum neuen sub. meiner wird heute verzollt und entweder morgen oder übermorgen geliefert

wenn deiner also morgen verschickt wird erhälst du ihn sicherlich noch nächste woche

greez T69
X-FroG
Stammgast
#36 erstellt: 14. Jun 2005, 08:47
also wennd er nöchste Woche kommt, dann kann ich den Ende nächster Woche aufstellen usw. Dann könnt ihr sicher wieder was von mir lesen und Bilder sollte es dann auch geben.

kann mir nochmal einer kurz sagen was genau jetzt von den Kosten von der KK abgebucht wird und was die vor Ort haben wollen?

also die 429$ vom Sub gehen auf die KK und die knapp 160$ Door2Door auch?
Bass-Oldie
Inventar
#37 erstellt: 14. Jun 2005, 08:59
Ja, so ist es. Der Rest, also die Zollgebühren, die MWSt. und die Handlinggebühr, werden dann in Bar bei Lieferung abgerechnet.
X-FroG
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jun 2005, 09:04
Bestens. Dann kann ich ja Schwiegerpapa in spe mal daruf hinweisen was genau von seiner KK abgeht.

@Axel
kannst du mir mal deine Adresse PMen? auf dem Umschlag wars doch etwas unleserlich, nicht das die Holzproben sonst wo landen. Oder du hast nen anderen interessenten für die Proben, dann brauchen die ja keinen Umweg über dich zu machen.
Bass-Oldie
Inventar
#39 erstellt: 14. Jun 2005, 09:09

X-FroG schrieb:
Bestens. Dann kann ich ja Schwiegerpapa in spe mal daruf hinweisen was genau von seiner KK abgeht.

@Axel
kannst du mir mal deine Adresse PMen? auf dem Umschlag wars doch etwas unleserlich, nicht das die Holzproben sonst wo landen. Oder du hast nen anderen interessenten für die Proben, dann brauchen die ja keinen Umweg über dich zu machen.


Nö, das habe ich bereits abgearbeitet.
Schick wieder an mich zurück. PM ist raus.
X-FroG
Stammgast
#40 erstellt: 14. Jun 2005, 09:23
@axel

Alles klar wird gemacht, kommt heute Abend oder Morgen in die Post.

Danke nochmal für die Unterstützuzng!
Bass-Oldie
Inventar
#41 erstellt: 14. Jun 2005, 09:58
Gern geschehen...

X-FroG
Stammgast
#42 erstellt: 16. Jun 2005, 16:04
Soo seit gestren ist mein Sub unterwegs. Meine bessere Hälfte (Disponentin konnte mir auch den Nonsens in der Trackingliste übersetzen:

AC 42298734 FLT TRK5161/16 ETA CGN 0800/20

ETA: Estimated time of arrival
CGN: Cologne
0800/20: 08:00 Uhr 20.

also wird die schöne Kiste am Montag um 8 am Flughafen in Köln erwartet. Leider kann ich das gute Stück dann erst am Freitag beäugen.

@Bass-Oldie:
deine Proben sind aufm Postweg
chrsug
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 16. Jun 2005, 16:13
Na dann im vorraus schonmal viel Spass mit der Kiste!

Du weisst ja, Vorfreude ist die schönste Freude

Gruß
Christoph
Bass-Oldie
Inventar
#44 erstellt: 16. Jun 2005, 16:29

X-FroG schrieb:
also wird die schöne Kiste am Montag um 8 am Flughafen in Köln erwartet. Leider kann ich das gute Stück dann erst am Freitag beäugen.

@Bass-Oldie:
deine Proben sind aufm Postweg


Thanks...
Holst du den Sub selber am Flughafen ab, oder lässt du nach Hause liefern?
X-FroG
Stammgast
#45 erstellt: 16. Jun 2005, 16:35
Ich lasse ihn mir nach Hause liefern, da ich unter der Woche nicht da bin hätte das meine bessere Hälfte machen müssen und dsa wollte ich ihr dann nicht aufhalsen. Sie ist momentan seh gestresst auf der Arbeit.
Bass-Oldie
Inventar
#46 erstellt: 16. Jun 2005, 17:01
OK.
Juandemarco
Stammgast
#47 erstellt: 16. Jun 2005, 18:57
Ich freu mich schon auf deinen Bericht und vor allem auf die vielen Bilder.


[Beitrag von Juandemarco am 16. Jun 2005, 18:58 bearbeitet]
X-FroG
Stammgast
#48 erstellt: 17. Jun 2005, 09:17
@Bass-Oldie:
Warum hast du gefragt?

@Juandemarco:
Na ich freu mich auch schon drauf, aber wie gesagt vor dem 25.06. wird das eh nix mit auspacken und aufstellen.

@all SVSler
Gestern ist die oberste (aktuellste) Zeile in meiner Trackinglinste verschwunden und bis heute hat sich noch nix getan, gabs sowas bei euch auch?

Ja ich weis ich nerv, aber ich bin halt so neugierig drauf!
Bass-Oldie
Inventar
#49 erstellt: 17. Jun 2005, 09:41

X-FroG schrieb:
@Bass-Oldie:
Warum hast du gefragt?


Weil bei Lagerung beim Zoll über eine Woche hinweg zusätzliche Kosten entstehen würden, denke ich.
Aber es war ja nur die Zeit bis zu deiner Rückkehr gemeint...


X-FroG schrieb:
@all SVSler
Gestern ist die oberste (aktuellste) Zeile in meiner Trackinglinste verschwunden und bis heute hat sich noch nix getan, gabs sowas bei euch auch?


Das Tracking Tool ist zwar eine nette Sache, aber eigentlich nur ein Gimmick
Die machen halt die Einträge, wann immer sie dazu kommen. Soooo ganz genau würde ich das nicht nehmen.
X-FroG
Stammgast
#50 erstellt: 17. Jun 2005, 09:49
Das mit den Lagerkosten hätte ich mir auch denken können. Heutztage lässt man sich ja fast alles bezahlen

Nee, also das Tool is schon recht nett, aber ich weis ja, dass ich den Sub nicht vor ende KW 25 sehen kann. Mich hatte nur verwundert das eine Zeile verschwunden ist. Aber er hatz ja genug zeit um nochn paar mal im Kreis zu fliegen. So lange er nächsten Freitag/Samstag bei mir in der Wohnung steht soll mir das egal sein

Bei Zeiten werd ich mich auch mal nach passendem Zubehör umsehen. Gutes Kabel (kein Voodoo aber auch kein Baumarkt), Spikes, Granit und Absorber. Vorerst wird er auf dem Fußboden stehen mit dem was mit geliefert wird und mit einem selbstbastel Kabel angeschlossen (2 Chinchstekcer (vergoldet je 0,50€) und 1,5mm² altem Boxenkabel)

Gibts irgendwo ne brauchbare Bezugsquelle für Kabel/Spikes/Absorber? Wie gesagt kein Voodoo aber es sollte dem 600€ Sub ein wenig gerecht werden.
Dominik2004
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jun 2005, 10:29
Die Kabel von Profiline kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Auf http://www.al-kabelshop.de/shop/ kannst du es bestellen.

Spikes und Absorber kannst du sehr gut über www.dienadel.de beziehen. Die Auswahl reicht von günstig bis sauteuer.


[Beitrag von Dominik2004 am 17. Jun 2005, 10:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie gut darf ich meinen Teufel Sub "verstecken"?
ovlor am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  7 Beiträge
welcher sub??
f.l.o.w am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Ist Sub gleich Sub?
Newbie2005Hamburg am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  6 Beiträge
Welcher Sub? kompliziert^^
Morta am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  19 Beiträge
Sub für bis150???? machbar?
tennisstarmatthis am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  16 Beiträge
SUB von Acoustic Resaerch
J_Red am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  33 Beiträge
Welchen Sub?
cptcaracho am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  9 Beiträge
passiv sub
carhifi am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  2 Beiträge
Wie warm darf ein Subwoofer werden?
Papale am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Hilfe hab mein Sub Chassi vergewaltigt.
Der_Geniesser am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen