Canton AS 25 mit Yamaha RX-V750???

+A -A
Autor
Beitrag
cf200
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2005, 14:30
Ich weiß, diese Thema ist schon so viel mal diekutiert worden. Aber unter der Suchfunktion finde ich nur Beschreibungen mit viel technischen Begriffen, wo ein Laie wie ich nicht wirklich viel mit anfangen kann.

Mich interessiert wie ich den Sub optimal einstelle. Habe mit dem Yamaha eingemessen. Der hat den Crossover auf 120 gemessen. Wie muß ich denn nun die Reglerstellung am Sub einstellen? Soll ich ihn wie beim Einmessen gefordert voll aufgedreht lassen, oder doch wieder etwas zurück drehen? Und auf welche Position sollte man den Phasenregler ( 0 oder 180 ) stellen? Das ist in der BDA nicht geschrieben. Im Moment steht er auf 180.

Mein Sub steht neben dem TV, direkt zwischen den Front LS. Da soll er auch stehen bleiben.
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2005, 14:50
Tach


cf200 schrieb:
Mich interessiert wie ich den Sub optimal einstelle. Habe mit dem Yamaha eingemessen. Der hat den Crossover auf 120 gemessen. Wie muß ich denn nun die Reglerstellung am Sub einstellen?


Rechtsanschlag


cf200 schrieb:
Und auf welche Position sollte man den Phasenregler ( 0 oder 180 ) stellen? Das ist in der BDA nicht geschrieben. Im Moment steht er auf 180.


Testen

Etwas Basslastiges Spielen und in der Position in der der Bass am Druckvollsten ist belassen

mfg bart
cf200
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2005, 16:35
Das werd ich gleich heut abend mal tun. Hoffe es gibt nicht noch mehr Ärger mit den Nachbarn als es teilweise schon ist. Aber da müssen sie wohl durch. Schließlich kann man ja nur eins haben: Bass oder zufriedene Nachbarn!
Krümelkater
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2005, 20:07
hi zusammen
so einfach mit rechtsanschlag ist die frage nicht beantwortet. die frage ist erstmal: wie groß sind deine anderen boxen und wie ist die einstellung am av (boxengröße) , wie ist die übergangsfrequenz am av eingestellt, wie tief spielen die übrigen Ls?
noch etwas vergessen?
und erst nach beantwortung dieser fragen ist ein vernünftiger tip überhaupt möglich.
ich stand mal vor dem selben problem und musste endlos lange einstellen

grüße

hajo
cf200
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2005, 07:34
Also meine Boxen vorn sind CANTON-Regallautsprecher. Die Einstellung am AV ist nach Einmessen LARGE. Hab sie aber auf SMALL genommen. Die Crossoverfrequenz ist bei 120 gemessen aber von mir auf 100 runtergenommen. Wie Tief die übrigen Boxen spielen? Gute Frage für einen Laien. Sicher nicht allzu Tief. Bei "nur" CANTON RLS kann man da nicht so sehr viel verlangen. (Der Umstieg auf Teufel ist ja schon geplant )

Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

(PS: Den anderen Tread hatte ich übrigens auf gemacht weil keiner gepostet hat und ich dachte den Tread unter einer vielleicht falschen Rubrik geöffnet zu haben. SORRY)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 25 SC
Alex_Z am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  21 Beiträge
Canton As 25 oder As 25 sc ?
Bronski am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Canton AS 25
B.Riedi am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  15 Beiträge
Canton AS 25 SC
llcoola7 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  9 Beiträge
Canton AS 25 SC
Stickel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 50 + Canton AS 25 ?
Rosi1989 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  11 Beiträge
canton as 25 ?
slayer666 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Canton AS 25 oder AS 40?
Hotsauce am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  17 Beiträge
Ersatz für Canton AS 25!
cunnyp am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  9 Beiträge
Canton AS 25 SC defekt
wingmaster76 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen