Frage an die Subwoofer Experten

+A -A
Autor
Beitrag
lan300
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 14:52
Hat einer schon mal was von folgendem Subwoofer gehört und Erfahrung?
Triangle Meteor 0.4

http://audiotra.de/triangle/triangle_meteor04.html

Suche Test!!!!!!
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 19:16
Hi,

nicht schlagen, aber ich kann an Hand der Daten weder beim Preis noch bei Funktionen oder Werten etwas herausragendes entdecken.
Aber wenn er dir z.B. vom Gehäuse her gefällt...nur zu.
Er ist halt für Film/LFE Wiedergabe relativ eingeschränkt mit seinen Frequenzgang.
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 12:51

Bass-Oldie schrieb:
Er ist halt für Film/LFE Wiedergabe relativ eingeschränkt mit seinen Frequenzgang.


Den verstehe ich nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu.
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 14:01

sakly schrieb:
Den verstehe ich nicht.


Ich bezog mich da auf die 23 Hz untere Grenzfrequenz, aber OK, das ist ausreichend, man muss nicht unbedingt auf 18 Hz herunterkommen.
Killjoy
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 15:33
immer diese svs verliebten .
@lan300: einfach mal probehören / vergleichen
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2005, 18:20

Bass-Oldie schrieb:

sakly schrieb:
Den verstehe ich nicht.


Ich bezog mich da auf die 23 Hz untere Grenzfrequenz, aber OK, das ist ausreichend, man muss nicht unbedingt auf 18 Hz herunterkommen.


Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Hättest du das bei ner unteren Grenzfrequenz von 35-40Hz geschrieben, dann ok, aber bitte, bei 23Hz ist doch alles in Butter (falls die wirklich erreicht werden).
Die 5Hz Unterschied merkt kein Mensch bei keiner DVD.
Metal_Man
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2005, 18:25

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Hättest du das bei ner unteren Grenzfrequenz von 35-40Hz geschrieben, dann ok, aber bitte, bei 23Hz ist doch alles in Butter (falls die wirklich erreicht werden).
Die 5Hz Unterschied merkt kein Mensch bei keiner DVD.


Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Vorallen Dingen bei Filmen sind so viele andere Frequenzen zu hören, da fällt das bisschen Bass auch nicht mehr auf.
Grüße
istef
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2005, 18:53

sakly schrieb:

Bass-Oldie schrieb:

sakly schrieb:
Den verstehe ich nicht.


Ich bezog mich da auf die 23 Hz untere Grenzfrequenz, aber OK, das ist ausreichend, man muss nicht unbedingt auf 18 Hz herunterkommen.


Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Hättest du das bei ner unteren Grenzfrequenz von 35-40Hz geschrieben, dann ok, aber bitte, bei 23Hz ist doch alles in Butter (falls die wirklich erreicht werden).
Die 5Hz Unterschied merkt kein Mensch bei keiner DVD.


er sagt ja, dass es ausreichend ist...
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2005, 20:40

istef schrieb:
er sagt ja, dass es ausreichend ist...


Ebend.

Außerdem ist da mit Hören eh Essig. Es rumpelt halt rein physikalisch 5 Hz weniger. Ist zu verkraften, insbesondere wenn man das Gefühl bisher nicht hatte.
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Dez 2005, 22:24

Bass-Oldie schrieb:
Er ist halt für Film/LFE Wiedergabe relativ eingeschränkt mit seinen Frequenzgang.


Das hast du geschrieben.
Das es reicht, hast du danach erst eingeräumt, als ich angemerkt habe, dass ich das nicht verstehe, bzw, dass ich es nach deiner Erklärung für unsinng halte.

Spielt ja aber keine Rolle. 23Hz ist in allen Belangen völlig ausreichend und man wird bei den meisten Materialien (bestimmt 95% oder mehr) keinen Unterschied wahrnehmen.
Da kann man von keiner relavanten geschweige denn relativen Einschränkung des Frequenzgangs ausgehen.
Bass-Oldie
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2005, 23:09

sakly schrieb:
Das hast du geschrieben.


Ja, ich weiß.


sakly schrieb:
Das es reicht, hast du danach erst eingeräumt


Ja, und? Darf man sich nicht mehr verbessern?


sakly schrieb:
Da kann man von keiner relavanten geschweige denn relativen Einschränkung des Frequenzgangs ausgehen.


Es gibt immer einen Weg zu mehr, qualitativ wie quantitativ. Nicht jeder mag für die letzten 5% an die Limits gehen. Ich habe meine Aussage korrigiert, da ich nicht von meinem Anspruch ausgehen wollte.
sakly
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Dez 2005, 23:53
Klaro, is ja jetzt wurscht

Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2005, 00:31
Ich finde aber für den Preis ist das gebotene ein bisschen wenig.
Vor allem liegt die Kiste mit über 3000Euro schon in der Klasse eines Velo DD oder SVS Ultra/2, wenn letzter auch noch ein wenig auf sich warten lässt.
B&W bietet hier auch schon ordentliches an, soll es etwas geschlossenes sein.

Und alle diese Modelle spielen bis unter 20Hz runter, mag zwar nicht notwendig sein aber wenn ich das fürs gleiche Geld bekommen kann nehme ich das gerne mit!
Hat man aber mal Tiefgang Probegehört will man diesen sicherlich auch haben. Und hier und da fällt einem schon noch auf, das hier die Grenze erreicht ist und der Sub nicht alles darstellen kann.


[Beitrag von Crazy-Horse am 05. Dez 2005, 00:34 bearbeitet]
Magnat_16
Gesperrt
#14 erstellt: 16. Jan 2006, 15:19
an bass oldie

ich finde es wichtig das der subwoofer bis mindistens 20herz runter geht!!!!!!!!!
da leistet mein omega ganze arbeit (530)
sakly
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Jan 2006, 16:01
Hättest du deine 9 Ausrufezeichen auf die letzen beiden Sätze verteilt, wären sie vielleicht schon 20% glaubhafter.
pratter
Inventar
#16 erstellt: 16. Jan 2006, 16:16
Auch wenn mich die Main-Lautsprecher von B&W bisher nicht überzeugen konnten, den B&W ASW 825 finde ich schon ziemlich fein. Aber leider UVP: 2.500 EUR, demnach ggf. kein sonderlich gutes Preis/Leistungsverhältnis wenn man es mit SVS und Co. vergleicht.

Gruß,
Sascha
DZ_the_best
Inventar
#17 erstellt: 16. Jan 2006, 21:59
Och Leute, müsst ihr immer so frech sein?


Zu dem Subwoofer:
Ich denke, in dieser Preisklasse gibt es noch eine Menge Alternativen.
Also: Probe hören.

MFG DZ
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 16. Jan 2006, 23:10

ich finde es wichtig das der subwoofer bis mindistens 20herz runter geht!!!!!!!!!
da leistet mein omega ganze arbeit (530)


Hast du nich nen 380?
MastaOlli
Stammgast
#19 erstellt: 17. Jan 2006, 02:23
@magnat 16.. du meinst den 530 wünschst du dir und in deiner signatur hast du 380 stehen in wirklichkeit hast du sicher nen TCM subwoofer mit 1000w pmpo!;)
Bass-Oldie
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2006, 11:11
"Magnat_16" kann euch nicht mehr antworten, da er inzwischen gesperrt wurde.
Crazy-Horse
Inventar
#21 erstellt: 17. Jan 2006, 14:44
Was hat er angestellt?
Bass-Oldie
Inventar
#22 erstellt: 17. Jan 2006, 14:47
Mails voller Unfug, Beleidigungen und Veröffentlichung von Telefonnummern anderer User mit Aufruf zum Telefonterror.
Crazy-Horse
Inventar
#23 erstellt: 17. Jan 2006, 14:51
Oh, cool das hier so viele Mods rumhängen, da wird etwas Störendes schnell entfernt!

Thx at All Mods
DZ_the_best
Inventar
#24 erstellt: 17. Jan 2006, 16:59


in wirklichkeit hast du sicher nen TCM subwoofer mit 1000w pmpo!



Muss so etwas immer eingestreut werden?



Mails voller Unfug, Beleidigungen und Veröffentlichung von Telefonnummern anderer User mit Aufruf zum Telefonterror.


Sachen gibt´s, die gibt´s nicht.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Frage
Martin5786 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
bläde Frage bezüglich Subwoofer
Peter99 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer auf Spikes stellen?
hcire am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  5 Beiträge
Übergbaefrequenz Subwoofer im Teufelsourroundsystem
Bart-77 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer Einsteiger Frage
Horst3 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  16 Beiträge
frage zu meinem subwoofer
sOe am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  13 Beiträge
Ältere Teufel Subwoofer Frage
meinitto am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  4 Beiträge
Frage zu passivem Subwoofer
Pumba1986 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
kleine frage zu Subwoofer
Blackfire am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Subwoofer Trennfrequenz
Silbermöwe am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977