Teufel M3000

+A -A
Autor
Beitrag
leoneisen
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2005, 17:30
Hallo

Ich bin jetzt schon seit n paar monaten am gucken da ich mir zu bzw. kurz nach weihnachten n neuen sub holen möchte (oder bauen mal sehen) und da mein budget so bei ca 300 euro liegen wird,weiß ich net genau welchen sub ich mir holen soll?!
Bin aber dann auch sehr schnell auf den Teufel M3000 gestoßen da er gute tests hat und für seine größe recht preiswert ist?!

Frage:
was würdet ihr mir empfehlen!?

mfg leoneisen
gamefreak776226
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2005, 22:10
Naja der teufel wird wohl nicht schlecht sein aber für 300€ bekommste einen Heco Concerto W30A und der wird hier sehr gerne benutzt. schau mal im entsprechenden Thread nach.

Gruß Tobias
Schnubbi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2005, 22:36
da du den Teufel ja 8 Wochen testen kannst würde ich mir den holen. Ansosten kann ich dir in etwa zu dem Preis (klein wenig drüber nen phalanx anbieten)

Wenn du den Teufel holst schau auf jeden Fall ob du von jemanden mal nen Subwoofer bekommst damit du vergleichen kannst. Auf jeden Fall musst du selber holen. Und auch wenn viele etwas kaufen heißt noch lange nicht dass das Produkt auch dir gefällt.

Wie ist Verhältnis Musik: heimkino bei dir? soll der sub bei Musik mitlaufen?
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2005, 22:46
Egal, welches Gerät du dir zum Test holst, du solltest auf jeden Fall ein anderes in der passenden oder leicht drüber liegenden Preisklasse vor Ort dagegen hören.
Man bekommt sonst keinen Eindruck davon, was es für Möglichkeiten der Klangvarianz gibt, bzw. wo die Grenzen liegen.

Auch wenn man mehrere Wochen Zeit hat, bekommt man dadurch m.E. nicht notwendiger Weise einen besseren Eindruck. Es steigt höchstens die Gefahr, dass man sich an den Sound gewöhnt, egal wie er ist
leoneisen
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2005, 17:43
Danke erstmal...

also um die frage zu beantworten für was der sub sein soll:

Mir is es sehr wichtig das der sub beide arten erfüllen kann,sowohl Heimkino als auch im Stereo bereich da ich ich beides sehr viel nutze...
wie ist den der M3000 im stereo bereich bzw. die klingt er beim Musik hören?!

den heco hab ich schon paar mal gesehen,problem is bloß er spiel downfire...


ansonsten liegt der preisklasse (300euro) noch der AS 40 aber den hat ein bekannter und so richtig überzeugen tut er mich auch net!!!

zur zeit hab ich nen mivoc sw1000 schlechter kann es net werden,obwohl ich sagen muss das der mivoc ´garnicht so scheiße is,für anfang reicht es...


[Beitrag von leoneisen am 13. Dez 2005, 23:09 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2005, 23:49
Der Concerto Downfire, das kann nicht sein!

Siehe hier

Aber Vorsicht, nicht alle Angaben dort stimmen!

Ich kann ihn dir nur empfehlen, er macht derbe Druck und kann erstaunliche Pegel fahren, zudem bietet er bis 30Hz vollen Pegel an und das schon in der Klasse.
Er hat nicht umsonst eine recht große Fangemeinde!
Schaue also einfach mal in den Concerto Thread und lese dort ein wenig.


[Beitrag von Crazy-Horse am 13. Dez 2005, 23:50 bearbeitet]
leoneisen
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2005, 00:00
ja gut stimmt aber dat bassreflexrohr spiel downfire und ob dat so jut is,unter mir wohnen auch noch leute,sollen die ausm bett fallen?!

könnt ihr mir mal n paar liks geben wo der heco getestet wurde!?
hab mal in meine heimkino geschaut bzw. audio bild,war leider nichts dabei....?!

wie sieht es mit dem heco im musik bereich aus?!


[Beitrag von leoneisen am 14. Dez 2005, 00:03 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2005, 00:07
Super, er ist für die Preisklasse überaus Musikalisch!

Das Reflexrohr nach unten ist kein Problem, wenn du ihn gescheit enkoppelst und mit dem Pegel nicht zu weit gehst.
Aber das Problem wirst du mit jedem Sub bekommen, der einigermaßen weit runter spielt.

Bass breitet sich Kugelförmig aus, daher ist es egal wo er steht, er nervt die Mitmenschen beim aufdrehen in jedem Fall!


Beim Concerto handelt es sich um den alten AR Helios W30A, da solltest du genug drüber finden.

Aber ich vertraue lieber den Leuten hier aus dem Forum, als irgendeinem Tester!
Vor allem wenn ich von demjenigen schon öfters Berichte gelesen habe und daraus schließen kann, er hat eine gewisse Hörerfahrung und gibt diese an mich weiter.


[Beitrag von Crazy-Horse am 14. Dez 2005, 00:09 bearbeitet]
leoneisen
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2005, 00:17
hmm stimmt schon....
aber würde vielei denken da das rohr nach unten spielt das da vielei der shalldruck verloren geht?!

aber man könnte deiner meinung nach den sub nehmen!? ich mein für 300 eus passt dat schon oder sagst das es vielei noch ne bessere alternative gibt!?

und mit nem yamaha receiver und canton boxen dürfte es da auch keine probleme geben oder?!
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2005, 00:33
Da geht nix verloren, der Port ist dafür da, bei tiefen Frequenzen noch spürbaren Pegel zu liefern und genau das macht er, bei 30Hz ist er so richtig aktiv und du merkst bei hohen Pegel einen Luftzug.

Hörbar ist er bei mir nicht, das ist auch noch positiv zu bewerten, denn Strömungsgeräusche sind alles andere als schön!

Schaue einfach in den Thread, da sind genug User die ihn einsetzen und da ist so gut wie jede Boxenkombi ein oder mehrmals vertreten!
Auch Cantonuser setzen ihn ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M3000 preiswert ?oder.......
Sound_Fan am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  17 Beiträge
M3000 Sub & ??????
Killjoy am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  8 Beiträge
Erfahrungen zum Teufel M3000 SW
skyline-05 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  2 Beiträge
Teufel M3000 im Dauerbetrieb
Killjoy am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Teufel M3000 SW
mouseclick am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
Teufel M3000 - seltsamer Defekt
Klaus_Goldfisch am 03.10.2023  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  4 Beiträge
Teufel M3000 kratzt
xisloaded am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Passiver Teufel M3000: Leistungsbedarf
trcolka am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  12 Beiträge
Teufel M3000 SW gekauft
futureintray am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  4 Beiträge
Wo teufel M3000 aufstellen.
Rene581 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen