HECO Concerto W30A oder Canton sc 40

+A -A
Autor
Beitrag
Kong2
Inventar
#1 erstellt: 18. Jan 2006, 10:58
High Leute.

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mich diese Nacht entschlossen 2 Subs für meine 2 Heimkinosysteme zu kaufen.

Ich Schwanke zwischen HECO Concerto W30A oder Canton SC 40. Das eine System läuft mit Canton RCL in Front und das andere mit Mythos 500 in Front. Beide räume sind relativ klein. Gerne würde ich die subs aber auch für Musik nutzen. Der Canton scheint besser verarbeitet und mehr enstellungsmöglichkeiten zu bieten. In tests hat er wohl was besser abgeschnitten, aber denen traue ich seit diversen guten Bose 3.2.1 Tests überhaupt nicht mehr. Ausserdem scheint er Aufstellungskritischer.

Bin für jeden Tip Dankbar.

Gruß

Udo
Kong2
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 10:05
Hallo Leute,

hilfreich ward ihr ja nicht. aber für die, die es interessiert. Nach einem Telefonat mit LiH ( die übrigens supernett und extrem kompetent sind!!) habe ich mich auf den Weg nach Leverkusen und Köln gemacht. Konnte den HECO Concerto W30A und den Canton SC 40 ausführlich testen und anschauen. Offengestanden versteh ich den Hype um den HECO Concerto W30A nicht wirklich. Sicherlich ein Top Woofer mit guten guten Klang und für 229 Euro ein sehr gutes Angebot. Aber der Canton ist definitiv besser verarbeitet, hat mehr Einstell und Anschlussmöglichkeiten, geht Tiefer, klingt für mein empfinden besser, hat mehr Druck und ist durch die Cantonübliche Frontbespannung besser vor Kinderhänden und Katzenkrallen Geschützt.

Aus diesem Grund 2 X As 40 bestellt. Mir jedenfalls sind Sie die 50 Eus pro Kiste mehr Wert.

Gruß

Udo
Doenersoldat
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 13:45
Scheon freu dich und kauf dir nen Dauerlutscher

Nein jetzt mal im Ernst!

Is doch gut dass du dich so einfahc Entscheiden konntest, und du wirst bestimmt auch gluecklich mit den Dinger.


hilfreich ward ihr ja nicht. aber für die, die es interessiert.


Das liegt daran das sowas schon hier im Thread 100 mal gestellt wurde, und langsam keiner mehr Lust hat dauernd den Selben "mist" zu erzählen!

Viel Spass mit deinen beiden AS 40's und nicht boese nehmen mit dem Dauerlutscher..^^
Kong2
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2006, 15:10
Hallo Dönersoldat,

Scheon freu dich und kauf dir nen Dauerlutscher

---- mach Ich!

Is doch gut dass du dich so einfahc Entscheiden konntest, und du wirst bestimmt auch gluecklich mit den Dinger.

----Fand ich auch.

Das liegt daran das sowas schon hier im Thread 100 mal gestellt wurde, und langsam keiner mehr Lust hat dauernd den Selben "mist" zu erzählen

---- mag sein, aber irgendwas Objektives hab ich nicht gefunden, ausser "hab ich, find ich super etc". Vielleicht habe ich es aber auch übersehen.

Viel Spass mit deinen beiden AS 40's und nicht boese nehmen mit dem Dauerlutscher..^^

---- Hab schon schlimmere gehört.

Gruß

Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Heco Concerto W30A
Beates am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
Nachfolger HECO Concerto W30A?
firlefansel am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Heco Concerto W30A
Holti am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  1716 Beiträge
Heco Concerto W30A Anschlüße
vokuit00 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  8 Beiträge
Vergleich Canton AS 30, Heco Concerto W30A, Canton AS 40
sterni67@ am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  5 Beiträge
Heco concerto w30a oder heco phalanx 10a?
JaCkY_bOyS am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Heco concerto w30A oder Klipsch RW12
jblti3000 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
Heco Concerto W30A Vibration/Klappern !
Thiuda am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge
Alternative für Heco Concerto W30A
Lucky_Luke15 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
Heco phlanax 10a vs. Heco Concerto W30A
denis29 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen