Teufel Subwoofer mit Auto-Standby Modus betreiben - Sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Zarpes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 01:48
Hallo,

ich betreibe momentan meinen Subwoofer von Teufel Concept E Magnum System im Auto - Standby Modus...
Leider schaltet der Woofer reltiv schnell in den Standby Modus und springt bei normalen TV Sound, also vorallem Gespräche und Geräusche, gar nicht wieder an...

Das klingt dann nicht so toll, da die ganzen Bässe fehlen. Ist es überhaupt sinnvoll den Subwoofer in dem Auto Modus zu bereiben oder was ratet ihr mir?

Gibts Tipps wie man den Subwoofer besser einstellt das dieser auch bei normalen Geräuschen anspringt...


Gruß Helge
Silik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 09:34
Hi!

Hast du schon am Receiver den Subwoofer Pegel ganz hoch gestellt und dafür am Sub entsprechend leiser? Dann sollte der Subwoofer auch bei geringeren Lautstärkern sich automatisch einschalten.
Falls es dann immer noch nicht ein zufriedenstellendes Einschalteverhalten gibt, dann lass den Automodus weg und schalte ihn selbst ein und aus nach Bedarf.

Ich finde den Automodus durchaus sinnvoll und verwende ihn bei meinem Nubert AW-440 auch mit Erfolg.

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass besonders bei Gesprächen der Bassanteil wohl gering ausfallen dürfte und auch ein Sub nicht besonders wichtig ist. Bei geringeren Lautstärken schaltet sich der Sub bei mir auch nicht ein. Das ist allerdings ok, weil ich so leise meist nur am späten Abend höre wo der Subwoofer sowieso nicht laufen soll.

Greetings,
ben


[Beitrag von Silik am 16. Feb 2006, 09:35 bearbeitet]
Zarpes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 17:47
Der BAss ist am Receiver voll aufgedreht (+6) aber sobald die Anlage mal aus war für 1h springt der Woofer nicht mehr an, egal ob Musik oder Film. Hab extra mal 5min laute Bassmusik drin gehabt, nichts passiert...
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 18:26
Das hört sich aber eher nach einem Defekt als nach falschem Pegel an. Was sagt die Teufel-Hotline denn zu dem Verhalten?
Zarpes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2006, 11:39
Ich Trottel hatte den Woofer auf ON und nicht auf AUTO stehen...

Heute morgen ist er zwar wieder nicht angesprungen aber glaube da war was bei meiner Anlage falsch eingestellt...
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 14:54
Das verstehe wer will. Wenn der Sub immer auf "ON" steht bzw. stand, hat er sich überhaupt nicht abzuschalten.
Also woher soll das Verhalten denn dann kommen?
Zarpes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2006, 15:16
Der Subwoofer stellt sich automatisch na ca 20min ab wenn kein Signal kommt. Immer egal ob On oder Auto...

Steht so in der BDA...
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2006, 17:13
Super.
DZ_the_best
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2006, 18:27


Der Subwoofer stellt sich automatisch na ca 20min ab wenn kein Signal kommt. Immer egal ob On oder Auto...


Und wieso kann man dann zwischen "ON" und "AUTO" wählen?

MFG DZ
Zarpes
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2006, 18:38
Das dardste mich net fragen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer im standby modus summt
zagi123 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Heco w30a Standby Modus
polo1990 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer nach 20min in den Standby-Modus? Keineswegs!
Lun87 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  13 Beiträge
Subwoofer Standby=Auto AUS Problem Teufel Motiv 5
vanish0815 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  12 Beiträge
Subwoofer Teufel CEM; Standby-Problem
loeri2 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer knackt beim Ausschalten (Auto-Standby)
Totenburger am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  4 Beiträge
Subwoofer sinnvoll?
DonnyE am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Sub (Teufel Concept s) geht automatisch in den Standby Modus
Ronin_77 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  2 Beiträge
Auto-Standby "defekt"? [Canton AS50SC]
Volc0m am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Auto-Standby Schalter, was ist richtig ?
blackwood am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670